Diskussion Breadfish

• Wenn der User eine gute Anfrage schreibt sind die meisten auch gewollt der Person zu helfen aber wenn dann solche Reaktionen wie "Schick mal den ganzen Code" oder "Ich check das nicht, hast du mal Teamviewer?" kommen kann man den User getrost als unfähig einstufen. Früher habe ich gerne geholfen, da manche User noch wirklich bereit dazu waren selbstständig zu denken, eigene Lösungsvorschläge zu ihren Problemen in die Runde zu werfen und sich einfach mal für die Hilfe bedanken. Heutzutage existieren von diesen Usern fast keine mehr - der Großteil ist unhöflich, arrogant, kindisch, ignoriert Links, ist zu dumm das Wiki aufzuschlagen und rastet aus, wenn man ihn kritisiert...

/sign. sowas ist heute Seltenheit.. Traurig das Die User so Faul & Unfreundlich geworden sind.

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

• Zitat

der Großteil ist unhöflich, arrogant, kindisch, ignoriert Links, ist zu dumm das Wiki aufzuschlagen und rastet aus, wenn man ihn kritisiert...

So siehts aus. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich selbst manchmal arrogant etc rüber komme. Aber wenn ich einen post lese, in dem jemand nach etwas fragt was schon 100 mal beantwortet wurde, oder sogar in der wiki steht, dann muss ich mich echt beherrschen um nicht mal ne runden den flamer zu spielen.
    Klar, es gibt keine Dummen fragen, nur dumme antworten. Aber wenn ich merke das der TS einfach nur zu faul ist zum suchen, dann hörts auch mal auf mit Hifsbereitschaft.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• Neos Beitrag kann man sofort ausdrucken und irgendwohin plakatieren...

Ich finde es auch mehr als müßig, gewissen Leuten Scripting Hilfe zu geben, was man auch in der Regel schon am ersten Beitrag sieht.

Es kommt eine Frage, die meist mit 25 Rechtschreibfehlern in 16 Sekunden geschrieben wurde, ohne Code und man versteht grundsätzlich nur die Hälfte. Wenn man dann nen Lösungsansatz gibt kommt das von Neo genannte als Antwort.

Wenn man Glück hat, wird man dann noch in ICQ geaddet, obwohl groß in der Signatur drin steht, dass man via ICQ keine Script-Hilfe gibt...das versteht das Durchschnittskiddy aber nicht, fragt 6x ob ich nicht eine Ausnahme machen kann, weil ich ja nur 5 Sekunden bräuchte (?) und akzeptiert kein "Nein" und landet (eventuell noch nach einigen Beleidigungen) auf der Igno.

Das sind dann meist Leute mit ihrem falschen WBB und cleanem Godfather/GTA Suchtys, die ihre 3 Mitspieler mit irgendwelchen Copy&Paste-Scripts beeindrucken wolllen. (Ja, Pauschalisieren macht Spaß!).

Dass dahinter ein Zeitaufwand steht, und der beim Bugfixen noch viel größer ist, wird dann einfach nicht eingesehen.

Vielleicht sollte man bei solchen Beiträgen wie "ich verstehs nich kp kannst du mir die zeile schicken oder mir bei teamviewer helfen plz??????????" irgendeine neue Forenregel machen oder hier verstärkt wegen "Beitragsqualität" handeln. Wer nicht wenigstens ein bisschen Initiative zeigt, hat mMn. dauerhaft keine Hilfe verdient.

• Es geht inzwischen zu einfach, einen Server zu bekommen. Die ganzen Hosting-Services versauen die Szene. Heutzutage kann jeder für ein Appel und ein Ei einen Server ohne jegliches Know-How bekommen. Dadurch wird die Szene mit kleinen Servern überflutet, was zur Folge hat, dass es nur noch sehr wenige wirklich große Server gibt. Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Durch die Hosting-Services ist es möglich ohne Know-How einen Server aufzusetzen, man schnappt sich noch ein fertiges Script und peppt es mit ein paar Codeschnipseln hier im Forum auf.

Wenn ihr wollt, dass sich was ändert, lasst die Leute eigene VServer/Rootserver mieten und selbstständig etwas aufbauen. Wenn alle Server geclosed werden würden, bei denen nicht mindestens ein Teammitglied Ahnung von Linuxservern hat, wäre die Szene schön übersichtlich.

Das ganze zeigt massive Parallelen zur WoW-Szene.

• Wenn man die ganzen Leute filtern würde, die ihren HeimPC über Hamachi laufen lassen wär das schon ein großer Erfolg....

€: Trooper konnte erfolgreich ein Wesen der genannten Spezies identifizieren ;)

€2: Der nächste Spezi...allein die Aussage mit den 400+ Includes im entsprechenden Ordner amüsiert mich.