..:: Das Kummerforum ::..

  • Wenn ich die Themen lese kommen mir sehr große Zweifel an diesem Projekt.


    Viele Themenersteller benötigen professionelle Hilfe, insbesondere psychische und juristische. Diese wird in dem Forum in keinster Weise weder garantiert, noch sichergestellt.
    Im Gegenteil: Durch Aufmunterungen, die unter anderem auch falsche Hoffnungen beinhalten, erweckt ihr ein Gefühl bei dem Patienten, welches sich negativ auf den psychologischen Zustand auswirkt. In den meisten Fällen (so belegen Statistiken renomierter Psychologen) wirkt sich ein erneuter Rückfall somit tiefer aus. Über einfache Themen zu reden mag wohl sicher kein Problem darstellen, aber bei Verlust von Familienmitglieder oder Suizidgedanken kann gerade durch Nichtpsychologen vieles falsch gemacht werden.
    Ich halte es für höchst verwerflich sich anzumaßen "Helfer" in der Not zu sein. Zentraler Ausgangspunkt sollte gerade die Vermittlung von Psychologen sein, denn nur jene vermögen zu helfen. Um auf das Ausgangsargument zurückzukommen: Ziel einer psychologischen Hilfe kann nicht sein aufzumuntern, beizustehen. Viel mehr muss der psychologisch Ratgebende in der Lage sein seinen Patienten auf eine Verarbeitung hinzuführen, Probleme zu zentralisieren, zu verstehen und damit umzugehen. Ich bezweifel, dass Minderjährige und Nichtpsychologen in der Lage sind komplexe psychologische Probleme aufzugreifen und mit jenen zu arbeiten.


    Ich finde gerade ein solches Forum, welches sich anmaßt "Herr der Lage" werden zu können, kontraproduktiv. Es ist nur augenscheinlich ein Schritt zur Hilfe, verkennt es doch, dass Depression eine ernst zu nehmende Krankheit ist, indem es Laien als Ärzte anbietet. Hierdrin sehe ich die größte und verwerflichste Anmaßung. Oder würdet ihr in einem Laienforum fragen, ob es jetzt gut ist, dass ihr Blut hustet.


    Ergo: Wirkt immer auf eine professionelle Hifle hin und das Forum als solches ist kontraproduktiv!


    Und bevor das Argument kommt, dass die Userzahlen dagegensprechen. Denkt bitte vorher nicht so beschränkt, sondern gleich einen Schritt weiter, sonst wird das argumentationstechnisch sehr traurig. Das Gegenargument behalte ich mir mal vor, evtl. kommt ihr ja selbst darauf.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Deine Projekte(Foren) sind wirklich die besten ...


    Finde das Kummerforum echt eine gute Anlaufstelle um über Probleme reden zu können, da viele ihre Probleme so anonym bereden möchte.


    Henner: Weiter so!!! :D

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Ich muss, auch wenn etwas verspätet, doch ein positives Feedback kundtun.
    Das Projekt ist garnicht mal so schlecht. Ich hatte mich vor einem halben Jahr interessenhalber registriert und das Projekt mitverfolgt.
    Dort stimmt die Community und das ist das wichtigste bei einem Projekt. So wie ich es bei etlichen Themen rauslesen konnte, wurde beinahe keiner fertiggemacht - nein die Personen bekamen meist (konstruktive) Hilfe.


    Auch vom Forenaufbau her ist es ganz übersichtlich und angenehm.
    Also an dieser Stelle ein dickes Lob.

  • Ich finde dieses Forum / Idee total bescheiden. Auf eine Art Respekt das solch eine Idee enstanden ist auch etwas Erfolgreich, aber Ihr solltet echt dieses Forum Offline stellen.
    Wenn jemand ernsthafte Probleme hat sollte dieser in Therapie oder mit freunden reden, aber diese nicht in einem Forum Posten wo keiner ein Studium oder Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ch finde dieses Forum / Idee total bescheiden.


    Solang das Forum so gut moderiert und gepflegt wird wie im Moment ist es echt eine gute Anlaufstelle um sich mal auszusprechen. Für den einen ist sowas bescheuert und für den anderen ist es eine gute Hilfe ;)

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Manche reden mit ihren Freunden,das ist ja auch gut so aber wie ist es denn wenn du z.b in unserem Forum ein Problem schilderst und ein User hatte das gleiche Problem und hat es aber gelöst


    Freunde sind wichtig ganz klar,aber Freunde können sich nicht immer in einen hinein versetzen

  • Und fremde Leute aus dem Forum welche dich 0 kennen können das sofort? Interesannt.
    Bei allem respekt vor dem Forum, es kann nicht besser sein als Freunde. Ich persönlich kann mit meiner besten Freundin und nem verdammt guten
    Kumpel über alles reden, aber in nem Forum könnt' ich es nicht so einfach raus brüllen.

  • aber in nem Forum könnt' ich es nicht so einfach raus brüllen.


    Natürlich gibt es Leute die sich da anmelden nur um andere Personen leiden zu sehen oder einfach irgendwelche Scheiße posten.
    Aber für einige ist es wirklich der letzte "ausweg" ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich glaub du hast meinen Post missverstanden. Ich will nicht auf die Aktivität heraus, sondern auf deinen Post in dem du indirekt sagst
    das ihr besser seit als freunde, zumindest fasse ich es so auf.

    Natürlich gibt es Leute die sich da anmelden nur um andere Personen leiden zu sehen oder einfach irgendwelche Scheiße posten.
    Aber für einige ist es wirklich der letzte "ausweg" ;)

    Das ist wohl war, jedoch liegt bei mir da eine Art "Schamgrenze" und es geht auch wildfremde Leute nichts an. Es gibt halt offenere Menschen und geschlossenere.

  • Dafür bist du ja auch in einem Forum anonym
    Du kannst im Gäste Bereich posten ohne Anmeldung,oder halt dich anmelden
    und trotzdem kennt dich kein Mensch


    /EDIT
    Es geht weiter,also dieses Projekt wird angenommen

    Einmal editiert, zuletzt von Henner ()

  • naja
    1. vertrauen
    2. keiner weiss wie du da heisst und wer du da bist
    man sollte sich da anders nennen als hier z.b


    /EDIT !!
    Suchen neues Forum Logo
    Gibt es hier den einen oder anderen der uns sowas machen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Henner ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen