WoltLab Burning Board - Sponsorn erlaubt?

  • Servus,
    ich wollte mal vorschlagen, dass das sponsoring Verbot für das WoltLab Burning Board aufgehoben wird.


    Wieso? Weil es viele Server gibt, die gerne ein solches Forum besitzen wollen.


    Jeder weiß, dass das sponsoring von WBB verboten ist, jedoch nicht, wenn man es richtig macht!

    • Software wird auf deinem Webspace gehostet
    • Das Packet wird dann parallel versponsort, sprich Software bleibt auf dem Webspace
    • Der Sponsor trägt sich ins Impressum ein
    • Ein Screen von der Lizenz wird dann mit gepostet (Im Thread)

    So macht man nichts illegales, sprich man hält sich an die AGB von WoltLab!


    Sagt eure Meinung dazu. ;)


    Liebe Grüße,
    cocacoala

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Viel zu aufwändig. Das gibt nur unnötig Stress für die Moderatoren. Wenn der Serverbetreiber eine Urheberrechtsverletzung begeht, dann ist das sein Problem und nicht die des Forums hier. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann einfach noch eine Erklärung schreiben, dass man hier als Forum nur zur Kontaktherstellung dient und sich ganz klar von den Geschäften die hier abgeschlossen werden distanziert.

  • Viel zu aufwändig. Das gibt nur unnötig Stress für die Moderatoren. Wenn der Serverbetreiber eine Urheberrechtsverletzung begeht, dann ist das sein Problem und nicht die des Forums hier. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann einfach noch eine Erklärung schreiben, dass man hier als Forum nur zur Kontaktherstellung dient und sich ganz klar von den Geschäften die hier abgeschlossen werden distanziert.

    Wieso aufwändig?
    Was ist daran aufwändig? ^^

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Der Moderator muss das Impressum und den Screenshot abgleichen.

  • Der Moderator muss das Impressum und den Screenshot abgleichen.

    Generell nicht.
    Es ist nur eine Info mit dem Impressum.
    Nur ein Screen von der Lizenz posten.
    Es gibt sowieso genügend User, die auf das Impressum achten und dann hier posten. ;)


    Außerdem weiß man sowieso nicht, wer wie heißt etc.. .

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Es ist nicht illegal ein Forum ohne Lizenz zu betreiben? Ist was ganz neues. Und denkst du wirklich, dass es die User kümmert etwas ohne Lizenz zu sponsoren? Richtig, das juckt sie nen Scheiß.

    Zitier mal, wo ich soetwas gesagt hab. ;)
    Darum soll man ja ein Screen von der Lizenz hochladen, damit die Moderatoren oder User sehen, dass man eine LIZENZ hat. ;)
    Klint wohl logisch..

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was willst du denn da prüfen?
    Und wenn schon, was hat das mit dem Forum hier zutun?


    Man kann alles modifizieren..
    Edit// Dafür gibt es bplaced oder was auch immer. Achja.. es gibt auch schon Umleitungsdomains.. :)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Was ich einfach nicht verstehe, weshalb Leute ihre Lizenz jemand anders sponsern möchten? Nur weil man für diese plötzlich keinen Verwendungszweck mehr hat? Wenn dem so ist, sollte man sie einfach verkaufen.

    Genau das hab ich mich auch gefragt, wollte es auch schon in dem anderen Thema sagen.
    Sowieso total dumm darüber zu diskutieren Wie man Lizenzen versponsorn darf, wer ist so dumm und versponsort Lizenzen,
    lieber wie Danny sagte für ~ 30 € verkaufen.


    Und was ich noch ehrlich dazu sagen muss die ganze Zeit das gelaber in diesem Forum über WBB nervt total, Support sollte einfach verboten sein und keinerlei WBB Sachen sollte hier erlaubt sein.


    Das gehört alles zu woltlab.com.

  • Genau das hab ich mich auch gefragt, wollte es auch schon in dem anderen Thema sagen.
    Sowieso total dumm darüber zu diskutieren Wie man Lizenzen versponsorn darf, wer ist so dumm und versponsort Lizenzen,
    lieber wie Danny sagte für ~ 30 € verkaufen.


    Und was ich noch ehrlich dazu sagen muss die ganze Zeit das gelaber in diesem Forum über WBB nervt total, Support sollte einfach verboten sein und keinerlei WBB Sachen sollte hier erlaubt sein.


    Das gehört alles zu woltlab.com.

    Oh.. also wieso gibt es dann ein GFX Bereich? Das müsste dann doch auch in einem Grafikforum gehören, oder? :)
    Wieso soll man verluste machen? Man kann die Lizenz doch einfach versponsern.
    Das bringt wesentlich mehr, anstatt diese zu verkaufen und dabei noch Verlust zu machen.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Genau das hab ich mich auch gefragt, wollte es auch schon in dem anderen Thema sagen.
    Sowieso total dumm darüber zu diskutieren Wie man Lizenzen versponsorn darf, wer ist so dumm und versponsort Lizenzen,
    lieber wie Danny sagte für ~ 30 € verkaufen.


    Und was ich noch ehrlich dazu sagen muss die ganze Zeit das gelaber in diesem Forum über WBB nervt total, Support sollte einfach verboten sein und keinerlei WBB Sachen sollte hier erlaubt sein.


    Das gehört alles zu woltlab.com.

    Lass uns doch auch Arschkriecherei verbieten, dann hätten wir ca. 150 Posts/Tag weniger.


    Lasst es einfach zu und fertig, ihr mischt euch damit in Sachen ein, die euch eigentlich nichts angehen.

  • Die zu sponsoren, kein Einkommen zu haben oder die zu verkaufen und noch ein bisschen Geld bei raushauen? Öhm, ne beim Sponsoring verdient man mehr!!!11elf

    Hab ich das gesagt? Besser lesen. :)
    Sponsoring bringt mehr, denn dadurch macht man einen "glücklicher", dieser muss sich dann keine neue kaufen.
    Und wenn man wieder eine Idee für ein Projekt hat, brauch man sich keine neue kaufen. Logisch, oder? ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber das sponsoren von WBBlizenzen ist illegal! Außer wenn der Besitzer der Lizenz user ID.1 ist und im Impressum steht. :)

  • Jo ist Illegal stimmt Xe.Cx wenn dort im Impressum des Sponsors steht dann geht es eigentlich

  • und am besten führen wir dann noch ein Überprüfungs komitee ein welches prüft ob der jeweilige anbieter legale lizencen hat und dann machen wir noch eine Partnerschaft mit woltlabb.com. Zusätzlich führen wir ein das man hier Cracks anbieten darf und distanzieren uns davon s das jeder user selber verantwortlich ist.


    ne danke.. es ist und sollte verboten bleiben.


    Ein forum ist ansich mangelware doch wenn es jede bereiche wie andere XXX foren anbietet ist es wieder massenware.


    lasst sa-mp.de nicht zu ein Allroundforum werden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen