Möchtegern-Moderation

• Hier gibt es immer wieder Postings à la "Hast du mal geschaut wie alt der Thread ist?" oder "Fragen zum WBB sind hier verboten!!!!!111". Das ist Möchtegern-Moderation und bringt nichts.

Wie ich mitbekommen habe, werden solche Beiträge bereits teilweise als Spam verwarnt oder nur kommentarlos gelöscht. Vielleicht wäre es hilfreich, noch mal explizit darauf hinzuweisen, dass Möchtegern-Moderation nicht erlaubt ist und man doch einfach die "Beitrag melden"-Funktion benutzen soll.

• nennt man das nicht backseat moedrating?

naja auch egal, ich benutz jedenfalls immer die Melden Funktion

was allerdings noch verwarnt + gelöscht werden sollte sind solche beiträge die dann hinterher editiert werden und dann da steht

Zitat

/gelöscht
    hab die frage falsch verstanden

dazu gibts doch die löschen funktion? man kann immerhin seiinen eigen beitrag löschen

• Na dann würde man doch seine gefarmten Beiträge verlieren....

Das selbe wenn mal wieder jemand mit Absicht Werbung (eher einen Post mit Serverip und Forum) im falschen Bereich macht weil er keine 10 Beiträge hat, oder solche Überschriften wie "HIIIIILFE!!" verwendet, kommen meist auch 15 Beiträge mit "Omg du bist so blöd, falscher Bereich"

Wenn schon jemand so nen Mist macht einfach Melden und nicht ewig Rumspammen.

• Und was ist, wenn ich den user einfach nur freundlich darauf hinweisen möchte dass das was er getan hat verboten war, damit er noch die Möglichkeit hat diesen zu löschen um einer möglichen verwarnung zu entgehen?

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• Könnte man ja machen, nur sollte es nicht 5 Nachahmer geben

• Und was ist, wenn ich den user einfach nur freundlich darauf hinweisen möchte dass das was er getan hat verboten war, damit er noch die Möglichkeit hat diesen zu löschen um einer möglichen verwarnung zu entgehen?

Kann man auch via PN machen.

• Holt euch einfach das Package für das WBB wo jedesmal wenn man einen Beitrag schreibt eine Informationsleiste unter den Titel / Überschrift steht.
    Anschließend einfach reinschreiben, das dies verboten ist..

Kann man ja in ein paar wochen wieder rausnehmen oder halt drin lassen.

• Ich finde aber, dass das:
    [ WINDOWS ] NEUER SERVER SUCHE LEUTE!
    von den offiziellen Moderatoren auch nicht ganz richtig ist.

Ein User schreibt: "Du bist in der falschen Sektion" <- sinnlos

Ein Moderator gibt dem User eine Verwarnung wegen falscher Sektion.

Es ist doch sinnlos wenn man hunderte von Verwarnungen raushaut und die User dann nicht auf den richtigen Weg leitet. Ich wette, dass dieser User nichtmal weiß was eine Sektion ist. Daraus kann man schließen, dass er es das nächste mal wieder falsch macht.
    Deshalb sollten die Moderatoren auch zusätzlich noch darauf hinweisen, wie es richtig gewesen wäre.

___
    [NRR]Raffi

• Wenn ich mir das nochmal genauer ansehe, dann war sein Post sogar berechtigt.
    Denn er hat nicht nur nach Teammitglieder gefragt, sondern es war ebenfalls die Frage dannach, wo er einen Server mit 60-80 Slots herbekommt und einen TS³ - Server.

Und das kann man unter dem einordnen:

Zitat

Hilfe beim Betrieb von SA-MP Servern