RP-Gamernetzwerk

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Servervorstellung von...




    'http://rp-gamernetzwerk.de/wcf/images/bynate/rp-logo.png[/img


    ~Was ist ein Roleplay Server~


    In einem Roleplay Server muss du als Virtuelle Person sozusagen ein echtes Leben nachspielen.
    Das heißt du must bestimmte jobs ausführen und regelmäßig essen gehen.
    In einem Roleplay Server gibt es so genannte "Nebenjobs" und Hauptfrakionen. Nebenjobs sind ganz leicht in einer Stadthalle erhältlich, bei einer Hauptfrakion musst du dich im Forum bewerben.
    Hauptfrakionen sind zum Beispiel, Polizei oder verschiedene Gangs. etwas besonderes an einem GTA Roleplay Server ist das man für seine spielzeit immer Respektpunkte bekommt womit man sich ein neues lvl kaufen kann.
    Das wars erstmal zu einem Roleplay Server und nun kommen wir zu unserer Servervorstellung.


    ~Über den Server~
    [Kleine Geschichte]


    Die beiden Freunde Lego und Krnel kennen sich im echtem Leben schon ziehmlich lange.
    Nachdem Lego die echte welt nach einiger Zeit zu langweilig wurde dachte sich der liebe Lego mal eine Virtuele Grand theft auto San Andreas world zu erstellen und fragte darauf hin gleich seinen besten Kumpel Krnel ob er ihn vielleicht dabei unterstützen möchte. Krnel sagt sofort zu und schon setzen sich die beiden zusammen und bauen gewaltig an ihrem Projekt rum. Nach langer Zeit wurde die virtuelle Welt gestart und in die riesen San Andreas Multiplayer Community gesetzt.
    Nach dem der Server eröffnet wurde dauerte es nicht lange bis die ersten User connecten. Mit der Zeit wurde der Server immeer bekannter. Doch eines Tages gab es einen Absturz. Lego der Hauptscripter ist zurück in der Realität. Das wahre Leben hatte ihn eingeholt, arbeiten, lernen und was auch immer noch so angefallen ist.
    Aber jetzt nach Ca. einem Jahr hatt sich die Lage für Lego wieder entspannt und das Projekt geht weiter.




    ~Fraktion~


    Auf unseren Server gibt es 5 Polizeifraktionen, 8 Zivil Fraktionen und 4 Gangs:


    Polizeifraktionen:


    • LSPD: Das LSPD kümmert sich um Recht und Ortnung in Los Santos. mit Haupt Sitz in der Innenstadt und Nebesitz in Dillimore ist die Fläche von LS sehr gut abgedeckt.


    • SFPD: Auch das SFPD kümmert sich um solche kleinigkeiten. Sie beschützen neben San Fiero auch Bayside und El_Quebrados sowie Angel Pine und haben Somit ein größeres Gebiet als das LSPD


    • FBI: Das FBI hilft dann wenn die Polizei nicht mehr weiter kommt. mit Sitz in der Mitte von Los Santos haben Sie einen sehr Zentralen aufenthaltsort und können so schnellstens zur Einsatzstelle

    • Army: Die Army ist ausgerüstet mit Panzern und schweren MGs. Sie rücken an wenn Sperrgebiete durchgesetzt werden müssen, Staatsoberhäupter eskortiert werden oder andere Internationale Bedrohungen erwartet werden.


    • Special Forces: Das sind die höchsten Ansprechpartner der Polizei. Die SF hat mitsprachercht über alles was in den Polizeifraktionen passiert. Man kann sich nicht zu einem SF Member bewerben man kann höhstens ausgesucht werden.



    Zivilefraktionen:


    • Major: Der Major hat keine festgelegte Aufgabe und wird im Forum gewählt. Der Amtierende Bügermeister hat auf alle entscheidungen des Adminteams alls Stellverteretener für das Volk ein mitspracherecht. Daher ist es besonders wichtig das der Bügermeister vor potentiellen Erpressern beschützt wird.


    • Rettungsdienst: Sie werden gerufen wenn Gangs sich bekriegen oder Jemand einfach nur von der Bortsteinkannte gefallen ist. Als Retter in der Not werden Sie oft bezeichnet.


    • Hitman: Ein Hitman wäre am liebsten unsichtbar. Ganz so ist es wohl nicht aber dank der Tarnfunktionen können Sie sich sehr unaufällig bewegen und so optimal ihr Auftragsmorde erledigen. Denn das ist ihr Spezialgebiet.


    • News Reporter: Man könnte Sie auch Wetterpropheten nennen. Denn das Wettersystem meldet dem Newsreporter bis zu 10 Minuten vorher, welches Wetter kommen wird. So mit kann er Die Bevölkerung rechtzeitig vor Unwettern warnen. Außerdem stehen Interwies Zeitungen schreiben und Livenews veröffentlichen auf der Tagesordnung.


    • Fahrlehrer: Er hatt es in der Hand ob du ein Fahrzeug, Flugzeug oder Boot führen darfst oder nicht. Also halte dich besser gut mit Ihm!


    • San Andreas Delivery Service: Kurz: SADS. Sie können einmal in der Stunde ein Schiff aus einem fernen Land entladen und zu einem Lager am Festland bringen, Packete ausliefern oder Die Geschäfte mit Nachschub versorgen.


    • Farmer: Ein Farmer muss ein Feld aussähen, warten und ernten. Mit etwas Phantasie wird daraus eine Rüstung welche er dann an Gangs oder einzelnen Spielern verkauft.


    • ADAC: Manche sagen OAmt... Sie schleppen Autos ab, reperieren sie oder lackieren alte Rostlaugen um so dass diese in neuem glanz umhült sind. Desweitern helfen sie auch gerne wenn du auf halben Weg liegen bleibst.



    Gangs:


    • LCN


    • Yakuza


    • Triaden


    • El Surenos


    Alle Gängmitglieder können einen gewissen Nebenjob ausführen welcher der Gang zu gute kommen soll. So z.B. der Beruf Waffenhändeler. Das ist wesentlich günstiger und unabhängiger als in einem Ammunation.




    ~Besonderheiten~


    Autohaus-System:
    Standart House-Cars gibt es nicht mehr. Ein selbst entwickeltes Script mit vielen tollen Funktionen wurde statt dessen bei uns eingebaut.
    Es gibt 2 Autohäuser die unterteilt in Normalklasse und Edelklasse sind. Dort kann man via Einsteigen in ein Auto alle einzelheiten einsehen. Denn Jedes Auto ist bei uns anders! Das eine braucht länger zum starten ist also ein schlechtes Fluchtfahrzeug das andere schnell verbraucht aber zuviel Spritt. Jeder muss sein Auto eben selbst finden. Doch das wirklich tolle an unserem System ist, dass mit einem Auto nicht schluss ist. Jeder kann sich soviele Fahrzeuge kaufen wie er Geld hat und diese auch Unterhalten kann. Alle gekauften Autos müssen in der Stadthalle angemeldet werden. Nach der Anmeldung fallen bei jedem PayDay Gebühren an. Dafür bekommt man allerdings auch ein Kennzeichen nach seinen eigenen vorstellelungen. Ähnlich wie das Deutsche Kennzeichen System muss dieses aus 2x2 Buchstaben und 2 Nummern bestehen. So mache ich meine kennzelichen immer mit 'le-go-01'.
    Meldet man sein Auto nicht an riskiert man Ärger mit der Polizei. Wenn man die Schnautze von seinem Fahrzeug gestrichen voll hatt. Gibt es drei möglichkeiten die Situation zu verbessern.
    1. ADAC anrufen und dem Auto einen neuen Look zuweisen.
    2. Auto verschrotten lassen. Der Schrottplatz in Angel Pine nimmt alle Autos gerne an.
    3. Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt verschrebeln.
    Damit man sein Auto auch nach Server restarten immer da hat wo man es am besten gebrauchen kann gibt es einen Befehl mit dem die Fahrzeugposition gespeichert wird dort respawnt das Fahrzeug auch nach einem Crash. Der ADAC kann falsch geparkte Fahrzeuge einfach abschleppen und dan im Car Depot neu speichern. So muss der Fahrzeughalter das Auto kostenpflichtig abholen und wartet nicht bis zum restart.



    kleines Feuerwehr-System:


    Ein selbst gemachtes Feuerwehr System kommt durch zufallsgenereirte einsätze in Los Santos zum einsatz. Das System basiert auf dem realem Funksystem der Feuerwehren NRW. So müssen Statusse gesetzt werden und Funkdisziplin eingehalten werden. Allerdings ist die Feuerwehr bei uns auf dem Server eine reine Freiwillige Feuerwehr. Das bedeutet das alle Mitglieder ganz Normal in einer Fraktion sein und einen Nebenberuf ausüben können. Im Falle eines Einsatzes werden alle angehörigen der Feuerwehr via Textmelder alarmiert. Darauf hin müssen diese in das Feuerwehrhaus fahren und sich umziehen. Anschließend gehts ins Auto um dann mit Sirene und Bundlicht durch SA zum einsatzort zu fahren. Dort angekommen ermittelt das System Automatisch den Einsatzleiter der am Ende der Löscharbeiten den Einsatz für beendet erklärt.
    Außerdem muss der Einsatzleiter ggf. Presse und andere Behörden allarmieren.



    Autmoatische Fahrschule:


    Wie zu gewissen teielen bereits oben erklärt wurde muss ein Auto bei uns durch den Spieler gestartet werden. Damit ein neuer Spieler weiss wie er mit dem Auto umzuegehen hat wurde eine Automatische Fahrschule eingerichtet. In dieser Fahrschule soll der Schüler nicht selbst fahren sondern nur aufpassen und lesen. Den in diesem Tutorial wird schritt für schritt erklät wie ein Fahrzeug gestartet wird oder wie das Licht an / aus geht. Außerden stehen die STVO Vorrschrifften und noch eingie andere Dinge auf dem Programm.




    Bankrob-System:


    Ein Bankrobsystem welches es ermöglicht 2 Banken auszurauben.
    Mind. ein Spieler muss eine Waffe in der hand halten und ein Befehl eingeben um den Überfall zu starten.
    Beginnt ein Raub bekommt die Polizei einen roten Marker und eine Meldung. Zugelassen sind alle Eineiheiten egal ob FBI ARMY oder nur die Polizei.
    Während dem Raub müssen die Spieler sich in der Bank verbarrikadieren, da die Räuber nicht gefreezt sind und somit verwundbar für Polizei bleiben. Der Raub dauert 5 Minuten.
    Ist der Überfall beendet bekommt der Rüber einen Zufallsbetrag zwichen 40k und 60k Auf die Hand. Dann heißt es nur noch flüchten!!!



    Anwalt:


    Cops können einem Sträfling Bail gewähren wenn er sich verhaften lässt. Der Anwalt kann ihn dan für einen vom Script berechneten Betrag frei Kaufen.
    Ab Skill 4 Kann der Lawyer /breakout. Damit ist es einem Häftling möglich zu fliehen. Der Häftling muss 50.000$ an den Anwalt zahlen und 30 Sekunden warten. Für das Ausbrechen erhält er 10 Autowanteds.
    Die Cops wissen ab dem moment der Bezahlung von dem Breakout bescheid und haben die besagten 30 Sekunden Zeit zum PD zu kommen um den flüchtling zu stopen.



    Weitere kleine Besonderheiten:


    • Verstärkungs System für die Polizeifraktionen.

    • Blitzer sind überall verteilt und können von der polizei eingerichtet werden.

    • /cuff und /tazer für Polizei bearbeitet und angepasst.

    • Bankautomate überall verteilt.

    • Der Klingelton des Handys kann geändert werden.

    • Anwaltsystem verbessert.

    • Hitmanmorde enden mit Friedhof.

    • Bei Tod, respawn im Krankenhaus.

    • Eigen entwickeltes Führerscheinsystem.

    • Führerscheinvergabe geändert. Script überprüft das Level und teilt das Geld bei nächstem PayDay zu.

    • Fraktionsfahrzeuge lassen sich nur als Memberfahren.

    • Postsystem.

    • Sadthalle eingerichtet.

    • Navigationsgerät im 24/7 erhältlich.

    • ...und vieles Mehr!



    Weitere Systeme und Besonderheiten werde ich noch online stellen..



    ~Connection~


    Forum: http://www.rp-gamernetzwerk.de
    Server IP: 188.138.90.40:7777
    TS³ IP: 188.138.90.40:9987



    //edit etwas raus gelöscht

    12 Mal editiert, zuletzt von Legö () aus folgendem Grund: Fraktionen geändert / hinzugefügt Besonderheiten geändert / hinzugefügt (Autmoatische Fahrschule) (Rob System)

  • Also die Vorstellung finde ich mal nicht schlecht nur leider habt ihr nicht wirklich eine besonderheit in euren Server, Die gebäude sind wie in fast schon Jeden Server die selben stadthalle Fahrschule, ihr habt die Typischen nebenjobs, und die Typischen Fraktionen,

    Zitat

    Start-Bonus: Jeder neue User bekommt mit Abschließung des Tutorials 50k startgeld und lvl 4.

    ?( ist doch Langweilig und bietet auch schon jeder zweiter server an...naja


    4/10 Punkte


    tut mir leid ist nicht Böse gemeint, aber das wird schon Langweilig
    MFG

  • Hallo,


    Ich muss ehrlich sagen das ich die Bewertungen fast immer unangemessen finde!
    Solltet ihr allerdings Spaß daran empfinden möchte ich euch darn nicht hindern.
    Jedoch finde ich etwas was man nicht selbst gesehn hatt soltte man nicht Bewerten.


    Editierung: Satzbau und Meinugs Änderung!

  • Zitat

    Ich muss ehrlich sagen das ich die Bewertungen fast immer unangemessen finde!
    Solltet ihr allerdings Spaß daran empfinden möchte ich euch darn nicht hindern.
    Jedoch finde ich etwas was man nicht selbst gesehn hatt soltte man nicht Bewerten.


    Hier geht es um das was ihr vorgestellt habt nich um den server dazu habe ich selber gar nichts gesagt, weil wie du gesagt hast das muss man testen bevor man bewerten kann
    MFG

  • Hallo


    Ich habe aber kein Interesse deinen Server zu loben, zudem sammeln wir auch mit 1/10 neue Beiträge. Wenn Du eine solche Antwort nicht willst, stell deinen Server nicht vor Mensch......


    Tönt nach normalen GF 2/10, tönt auch Kinderlike, also 50k uns lvl 4. Script ist durchgekaut.


    So das ist meine Meinung und die wirst Du nicht ändern können !


    dUDALUS

  • WORD


    sehe ich genau so :rolleyes:

    Du hast ein Design und benötigst einen Coder ? PM me !
    Referenzen sind vorhanden unter diesem Link.
    User Control Panel by DiZZerZ: hier klicken
    GTABlue WBB³ Design nur 5€: hier klicken

  • Vorstellung ist wohl ganz gut gelungen ...
    Für den Server habe ich keinen Testbedarf, da dieser durch meine Vorredner als GF bezeichnet wurde!


    Und was bringt es einem in SF zu spawnen und dann zur Stadthalle in LS zu müssen?!
    Man hätte auch einfach eine Stadthalle in SF machen können ... :thumbdown:

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ach komm schon solche Kleinigkeiten?!?! Vielleicht fändet ihr den Server viel besser wenn ihr erstmal darauf wärt... Ich selber bin schon lange und gern auf dem Server und auf diesem Server hat man sehr viel Spaß es gibt viele tolle Events aber natürlich gibt es Regelungen etc. Und ich finde es ungerecht einfach zu behaupten dieser Server wäre kein Testbedarf wert.. Und ich persönlich war schon auf vielen Servern aber dieser finde ich ist und bleibt der Beste natürlich haben nicht alle die gleichem Meinung aber ich empfinde es einfach als unfair so was zu behaupten denn so denken vielleicht auch andere so über den Server obwohl er einfach toll ist :D ... Ich empfehle diesen Server
    MFG killine

  • Also ich war mal kurz auf dem Server und habe mir die Map angeschaut ob es auch Ganggebiete für Gangwars gibt,
    Mir ist dabei Aufgefallen das es Massenhafte Ganggebiete gibt wo nicht mal eine Base ist.
    Der Server lagt auch ein wenig und das Script ist nicht so mein Ding.


    Kommen wir zur Bewertung :
    Server -/ 6 von Maximal 10 Punkte
    Forum -/ 4 von Maximal 10 Punkte


    MFG : xMarcel.GomeZ

  • Morgen,
    Ich war mal kurz auf'n Server bin dann aber nach ein paar Minuten wieder runter gegangen da der Server gelaggt hat,
    das Script sieht meiner Meinung nach sehr nach Godfather aus, sowie die Funktionen,besonders das mit dem Lev. 4 und den 50.000$ nach Abschluß des Tutorials find ich ein wenig Unrealistisch, denn der Sinn des Spiel's bzw. von so einem Server ist es doch den Usern Spielspaß zu ermöglichen und das geht nur wen Sie sich hocharbeiten, sonst kann ich auf jeden "Beliebigen" Server gehen der auch ein Edit von GF bietet und mir da ein Auto kaufen, wen die User kein Ziel haben Spielen Sie nur teilweise, und wenn Sie dan mal Spielen dann nur um eventuell unruhe herein zu bringen und das ist ja nicht Sinn des Spiels, bzw. des Server. Sollte er auf jeden fall nicht sein. Das Forum sieht meiner Meinung nach ein wenig "unprofessionell", aus. Es ist unübersichtlich, und wen ich mich nicht Teuche ist es ein "Freetemplate", das ich irgendwo schon einmal gesehen habe. Deshalb gibt es in der gesammt Bewertung von mir nur 3 von möglichen 10 Punkten. Ich denke mal Ihr habt euch mühe gegeben und seit hoffentlich weiterhin guter dinge, und ich denke mal der Wille zählt. Deshalb viel Glück weiterhin! Gruß


    Marcel

  • Neues FBI HQ in LS



    Das Neue FBI HQ mag einigen schon bekannt sein. Es ist wieder da wo es früher war. Einige Bugs wurden aber Behoben z.B. die Tür am eingang welche versetzt war.


    Ansonsten bleibt beim FBI erstmal alles beim alten. Geplant ist aber das der Seasparrow nicht mehr für das LSPD und das SFPD bereit stehet sondern nur noch für das FBI.


    Außerdem soll ein ÜVan eingebaut werden (der Burrito der vor der Base steht). Ü setht in diesem Fall für "Überwachung" damit soll das FBI verschiedene aktionen durchführen können.


    Hier sind noch ein parr Bilder:



    Viel Spaß mit dem neuen FBI HQ
    wünscht das RP-Gamernetzwerk Team

    Einmal editiert, zuletzt von Legö () aus folgendem Grund: Etwas rausgelöscht

  • Vorstellung ist nicht so mein Fall. bei so viel Text hat man gar keine Lust das alles zu lesen. Weniger ist manchmal mehr...


    Das Forum... was soll ich sagen... ich kann das Design einfach nicht mehr sehen. Wie will man besser/interessanter/außergewöhnlicher sein als andere, wenn man sich schon beim Design schon nicht von gefühlten 500 anderen Projekten abhebt?


    Außerdem fehlt euch das Impressum, ich rate dazu, das schnellstmöglich ordnungsgemäß auszufüllen (und nein, nicht nur Firmen/gewerbliche Seiten brauchen ein Impressum)!



    Gesamteindruck: 2/10

    LG, Lifestyler