Die Welt, Politik, Geschichte u.Ä.

  • FoxHound
    Ehm wenn nicht der Mensch die Religion erfunden hat wer dann?! Wie tickst du überhaupt, denkst du wirklich, dass Allah den Kuran von Himmel runtergeworfen hat?! Seit wann fallen Bücher vom Himmel, natürlich greif ich damit den Islam nicht an, gilt auch für die Ganze Bibel Schöpfungsgeschichte Adam & Eva treiben es mit einander, kriegen Kinder und dann entsteht die Menschheit durch einen Inzest. Natürlich wurde die Religon erfunden und geschrieben, vlt gab es ja auch die Propheten, nur hatten sie nie übernatürliche Kräfte, ihre Geschtichten wurden ein wenig geschmückt. Passiert ja auch alltäglich, wenn du deinen Freunden was spannendes erzählst erfindest du manchmal auch was dazu damit die Geschichte noch spannender klingt.Die Religion wurde von den Christen immer ausgenutzt, das war ein reines Geschäft, die Päpste ernnanten Menschen zum Kaiser, sie baten Bischoff Ämter zum Kauf, raubten andere Völker in ihren Kreuzügen aus, mit dem Grund das gehört alles den Gott und ihr werdet gefälligst jetzt auch den Christentum anschließen. Früher konnte man Menschen betrügen und umlegen und ihre Sünden wurden vom Gott verzeiht weil sie den Papst bissl Geld gegeben hatten.

  • Rede nicht über Islam wenn du nichts darüber weist, Hustler.
    Kur'an wurde nicht "runtergeworfen", wie doof ist das denn?
    Die ganzen Sätze und Nachrichten darin wurde mit hilfe von Cebrail (ein Engel, die Nachrichten von Allah an Mohammed bringt), an Mohammed geschickt.
    Und nach Mohammed's tot wurde das alles von seinen bekannten zu einem Buch gemacht.


    Zu den papsten (muss immer zu diesem wort lachen :D ), es gab ja damals soetwas wie "scholastik" oder sowas.


    Zu Trooper, der Türke war dan ein Kâfir, was auf Türkisch bzw. Arabisch (nicht glaubender), bedeutet, und Kur'an sagt zu keinem "kämpft gegen alle die Islam nicht leben !", sondern das gegenteil, es sagt, das man versuchen soll sie zu Islam zu rufen, und wenn sie das niht annehmen, sie trotzdem zu respektieren, da sie ihre strafen eh in der anderen Welt bekommen werden.


    Warum redet eigentlich jeder dritte Zwerg über Islam und erklärt es allen falsch?
    Wegen den Typen die Islam unbedingt angreifen müssen kennt jeder Islam falsch.

  • Klar, Allah (aka Gott) ist der einzige.. das korrespondiert dennoch mit dem der Juden und der Christen, bei dem Antikenglauben hören wir doch hier auch wieder auf.
    Die größte Erfindung des Menschen war die Religion, und ist ja auch nett wenn da jemand Halt drin findet, aber man muss einsehen, daß es soviele Widersprüche gibt, daß man da nicht ernsthaft sein Leben drin lassen kann.

  • Die ganzen Sätze und Nachrichten darin wurde mit hilfe von Cebrail (ein Engel, die Nachrichten von Allah an Mohammed bringt), an Mohammed geschickt.


    klingt etwas besser trotzdem noch übernatürlich.


    Komisch mir wurde gesagt, dass das Buch runtergefallen ist, von nem Gläubigen, der erzählt mir oft solche Sachen, hat aber ein sehr gutes Herz und wurde wegen Islam zum einen besseren Menschen, früher hat er alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, zB gestohlen, sich geschlagen, alk konsumiert(als "Gläubiger"), halt alles was halal(so wird geschrieben oder :P?) ist.

  • FoxHound


    Wieso interpretieren es dann so viele Menschen falsch? Selbst wenn der Koran es nicht explizit fordert, musst du doch zustimmen, dass es ohne Religion weniger Konflikte geben würde.


    Desweiteren find ich es übrigens naiv, zu glauben, dass irgendein Engel irgendwelche Nachrichten verschickt. (Genauso wie ich aber auch naiv finde, zu glauben, dass so ein Typ auf nem Stück Holz 2 Tiger und 2 Antilopen gepackt hat, ohne dass die sich an die Wäsche gingen).

  • Habta das mit den Leuten aus Tunesien mitbekommeN?
    Die kommen jetzt nach Italien. Wenn sie dann dort leben, dürfen sie in jedes Land der Eu.
    Sprich, dass wir bald auch wieder Leute aus Tunesien bei uns willkommen heißen müssen X(


    Meine Meinung da drüber ist, alles was außerhalb von Europa liegt, sollte sich um sich selbst kümmern und weg bleiben. Außer Amerika, die sind alle noch ok ;)


    Jep Europa kümmert sich um USA ...

  • Das mit den Tieren war nicht Mohammed sondern Nûh.


    Tja du hast recht das es weniger Konflikte geben würden, aber dafür kann man ja nicht die Religionen und Allah beschuldigen, da die Leute die diese Konflikte "erstellen", sind doch wieder die Menschen!


    Und Hustler, er kennt Koran wohl auch nicht so ganz, aber kannst ja nach info's suchen, es hat 23 jahre gedauert bis die ganzen Sätze an Mohammed gesendet bzw. gsagt oder so wurden.


    Nur weil die Menschen die Religionen falsch kennen, falsch erzählen und falsch leben braucht man dafür noch lange nicht die Religionen zu beschuldigen.


    Und eigentlich sind alle Religionen gleich, also "Juden = Christen = Muslims", aber die ganzen anderen Religionen wurden von den Menschen abgeändert, aber Islam ist die einzige ungeänderte religion.


    Und wenn du Koran mal von anfang bis zu ende liest, merkst du dass da steht, dass in Zukunft dies und das passieren wird.
    Und bis heute ist fast alles passiert, was in Koran steht.


    Naja wer nicht glauben will, kann auch nicht glauben. ;)

  • An was glauben ?
    Wir disskutieren hier gerade, aber du denkst doch wirklich nicht, dass ich an sowas glaube dass Koran sagen soll dass alle getötet werden müssen die Islam nicht glauben.


    Ich habe Koran, auch wenn nur ein bisschen, durchgelesen und habe es selbst gesehen.
    Warum liest ihr es euch einfach nicht durch und lässt eure sinnlosen glauben (ich meine nicht religionen, sondern diese ganzen falschen info's in eurem kopf), und macht euch schlauer?

  • Zitat

    Warum redet eigentlich jeder dritte Zwerg über Islam und erklärt es allen falsch?
    Wegen den Typen die Islam unbedingt angreifen müssen kennt jeder Islam falsch.


    Wegen Aussteigern, die einen Einblick in das tägliche Leben geben ?


    Nein, damals war er kein Ungläubiger (sorry, aber allein ein Name für Ungläubige sagt wohl alles),
    nur hat er halt die Hetze nichtmehr toleriert.


    Es mag sein, dass du seine Perspektive nicht erkennen kannst,
    da du nicht in derselben Situation bist (du bist unter 20 und lebst auch offensichtlich nicht dort),
    aber wenn ein einst "Gläubiger" von solchen Dingen berichtet,
    verschwinden die trotz Glaubensstempel nicht.

  • Warum liest ihr es euch einfach nicht durch und lässt eure
    sinnlosen glauben (ich meine nicht religionen, sondern diese ganzen
    falschen info's in eurem kopf), und macht euch schlauer?





    Beim Koran hab ich noch nichts gelesen, aber als ich im alten Testament gelesen hab, hat das den Zweifel am Christentum bei mir noch verstärkt. Und so wär es auch im Koran..

  • Ganz genau, das meine ich doch!


    Das Buch der Juden, den Christen und vom ersten Religion in der Welt (grad namen vergessen), wurden alle geändert.
    Und dann wurde Koran geschrieben bzw. entworfen (weis nicht wie man das in deutsch sagt), und darin steht auch dass es das letzte ungeänderte Buch sein wird, und so ist es bis heute auch.


    Die Juden, die an die Religion geglaubt haben, die sie selbst entworfen haben (indem sie ihre eigenen richtigen Religionen geändert haben für Geld), waren sauer an Koran und an die Muslims, da sie ja kein Geld mehr machen könnten wenn jeder an Koran glaubt.

  • Na Mahlzeit, schöne Dinge da im Orient.


    Zu der Religionssache.
    Religion ist nichts schlimmes, soweit es zu keinem Glaubenskrieg kommt (was es aber tut).
    Mir ist im Endeffekt egal, wer welche Religion hat, denn man betet eh zum selben, bei einem nennt mans "Gott" beim anderen "Allah" beim anderen "Bog"...


    Religion ist nicht dafür da, damit es zu Massenmorden, Terroranschlägen kommt, sondern, damit es den Leuten die Kraft gibt. Joar die Religion gibt den Leuten den Kraft aber wie man sieht die falsche. Es steht nirgends, dass jemand für seinen Glauben kämpfen soll, im meisten Sinne des Wortes "kämpfen".

  • Zitat

    Joar die Religion gibt den Leuten den Kraft aber wie man sieht die falsche.


    Weil die leute auch ohne Religion ihre eigene meinung vertreten, und in der Religion bestätigung dafür suchen. Und wenns nicht passt wirds passend gemacht ;)


    Es gibt nur einen wahren Gott und das ist das fliegende Spaghetti Monster!

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Zitat

    Es steht nirgends, dass jemand für seinen Glauben kämpfen soll, im meisten Sinne des Wortes "kämpfen".


    Schön wärs.


    Paar Zeilen aus dem Koran:

    Zitat

    Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“


    Zitat

    Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."


    Zitat

    Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“


    Zitat

    Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden."


    Hier gibts noch unzählige mehr...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen