Die Welt, Politik, Geschichte u.Ä.

  • Hallo liebe User!


    Hiermit starte ich eine Disskusion, wo jeder mitmachen kann, dennoch soll es nicht als Streit enden, sondern Meinungen, denn jeder hat seine, zumal interessiert es mich, wie andere zu diesen Themen stehen.


    Ich bin in der Hoffnung, dass einige bei der Disskusion Gesellschaft leisten. Natürlich werde ich zuerst über meine Meinung hinschreiben... ich habe so eine Disskusion extra nicht im Smalltalk-Thread gestartet, weil dieser schnell untergeht bzw. nur DMA und ich darüber disskutieren.


    Mir ist dieses Thema eingefallen, als ich gestern "philosophiert".


    Nunja ich fange mal an.
    Politik ist meiner Meinung nach, eine genauso erfundene Sache wie die Religion.
    Der Unterschied zwischen Politik und Religion ist lediglich nur der, das Politik mehrmals bewiesen wurde (Krieg, Revolutionen, Erfolge bestes Beispiel), Religion hingegen baut sich nur auf Behauptungen auf.


    Als ich gestern philosophiert habe, hat mich ein User im Server (war unterm Spielen) die Frage gestellt, was eigentlich passiert wäre, wenn es den Adolf H. nicht gäbe.
    Nunja wäre es nicht Adolf, wäre es der Franz, Fitz, Hans... Adolf hat am richtigen Moment zugeschlagen und ist durch richtiges Propoganda an die Macht gekommen. Denn damals hat jeder auf jemanden gewartet, der sie aus der elenden Situation rausbringen könnte. Dieses jemand war für großteil Adolf, wie man es sieht.
    Zuerst hat er sich natürlich ein Sündenbock gesucht, wie es sich für solch einen "Führer" gehört, diesmal waren es hauptsächlich Roma und Sinti, Juden... ich betone auf Sündenbock...


    Und auch nach Adolfs Zeit hat es genug solche gegeben, nur hatten sie keinen Erfolg bzw. Kommunismus und Kapitalismus ist gegen solche immer vorgegangen. Wer glaubt, Adolf ist ein Einzelfall, der irrt sich, solche gibt es auch heutzutage. Sowas nennt sich Freimauerei unter anderem.
    Die Geschichte baut sich auf Missverständnissen und Fehlern der Menschheit auf.


    Nun wo ich die Regierungsformen angesprochen habe.
    Es gibt einige Regierungsformen, die ein perfektes Konzept haben, doch keine Regierungsform kann genauso perfekt umgesetzt werde, es gibt immer Löcher, die zugemauert werden müssen.
    Bis jetzt hat sich wohl Demokratie am besten geschlagen, obwohl dieses auch einige "Bugs" hat, das hängt aber vom Egoismus des einzelnen ab.
    Es gibt einen Satz, denn ich immer wieder gerne anwende: Egoismus des einzelnen zerstört die Gemeinschaft.


    Leider ist es so, dass die elemtaren Eigenschaften des Menschen dieses gewisse Egoismus bilden, bei einem mehr, beim anderen weniger.


    Ich kann mehrere Zitate einfügen, die meiner Meinung nach wahr sind, dennoch ist es sinnlos, weil der Mensch genau das Gegenteil der etlichen Zitate ist.


    Ich persönlich halte zwar nichts von politischen Richtungen und am liebsten wären diese erst garnicht da. Schön und gut, aber dann würde ein Chaos entstehen --> Anarchie, jeder würde so leben, wie es ihm Recht ist und somit wäre dass wieder eine politische Richtung und zwar einer der schlimmsten...


    Natürlich kann ich jetzt seitenweise schreiben, dennoch soll dies vorerst als Grundlage für die Disskusion dienen.

  • Weit wird Krieg eh nicht mehr in dieser Gesellschaft kommen.
    Wie Albert Einstein schon sagte; "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."
    Beruht auf tatsache. Ich hab vor einigen Wochen in der Zeitung gelesen das die Al-Qaida nun eine nukleare Bombe bauen, Namens "schmutzige Bombe" o_O. Ob das stimmt, k.A.(?). Was ich natürlich toll finde ist, das es schon ein Konzept in Europa gibt, den Krieg zu vermeiden in Europa. Siehe die Europäische Union. Eins der Ziele von ihnen ist durch "zusammenarbeit" etc. eben sowas nicht zu zulassen, sprich Krieg.

  • Den Zitat wollte ich auch reinschreiben.


    Europa ist wirklich einer der sichersten Orte, furzt einer in USA, Russland, Arabischen Ländern... schon sieht man es in Europa am Bildschirm.


    Das alles ist schön, aber wieso haben europäische Länder Atomwaffen, wenn sie gegen Kriege sind? Demnach will keiner einen Krieg anfangen, trotzdessen hat jeder Atomwaffen und rüstet seine Armeen auf nach dem Motto "Die anderen habens auch, will es auch haben"...

  • Ganz einfach, ich finde mal sollte ein gleichgewicht schaffen. Nicht so wie in der dritten Welt (Afrika) die noch halb mit Pfeil und Bogen sich umbringen.
    Deswegen versteh ich das auch manche Länder in Europa eine Atom/Bio-Chemische waffe besitzen. Wie schon gesagt, man sollte schon irgendwie, ein gleichgewicht schaffen. Nicht das jetzt nur (Ex-Supermacht) Russland; Nord-Korea; und die Staaten eine Nukleare Bombe besitzen. Sonst könnte ja einer von ihnen behaupten "WIR SIND AUF DIESEM PLANETEN DIE KINGS!" - Was natürlich die USA unter George Bush's Leitung "war". Im Endeffekt will jedes Land seinen Staat von egal was schützen, und wenn es sein muss rückt man auch mit Nuklearen Waffen nach. Mit dem Motto; "Sicher ist Sicher".

  • Soweit es Globalisierung gibt, wird es keinen Gleichgewicht geben, weil die Kluft zwischen "arm" und "reich" immer größer wird.


    Globalisierung ist auch was schönes, die Umsetzung hingegen ist reiner Reinfall.

  • Da muss ich dir recht geben. ;)
    Najo meine vermutung liegt auch da drinnen das irgendwas in der EU, WTO, NATO manipuliert wird.
    Und das ist so, das kann man nicht abstreiten.
    Genau wie bei dem EU-Eintritt von Griechenland. Es hieß die hätten nie eine Chance in die EU zu kommen wegen der großen Schulden im Land...
    Siehe da 1-2 Monate später Griechenland ein Land der EU. Jetzt ist man draufgekommen das Griechenland's Finanzen manipuliert worden sind.
    Jetzt hat Irland angeblich auch das Problem. Jetzt sind hauptsächlich so alle Länder auf Griechenland "angepisst", wegen der Sache und die EU jetzt eben Griechenland bei der Finanzkriese helfen muss. Aber auch hier sieht man ein bsp.: EU = NO WAR. Auch wenn es schöner Traum ist, ein gleichgewicht wirds nie auf Planet Erde wenn es um bestimmte Sachen geht.

  • Nicht nur EU manipuliert da schön, sondern auch die Amis drucken ganz schön viel Geld, obwohl sie bis zum Hals in Schulden sind.
    Aber wer berichtet es? CNN? BBC? Forget it...


    EU war eine Nachmache der UdSSR, doch nicht UdSSR auch nicht EU haben Erfolge erzielt...


    In gewisse Organisationen werden Türkei, Ukraine und Georgien nie Eintritt bekommen, dies hat einen geschichtlichen Grund, was mehrmals erwähnt wurde.

  • In gewisse Organisationen werden Türkei, Ukraine und Georgien nie Eintritt bekommen, dies hat einen geschichtlichen Grund, was mehrmals erwähnt wurde.


    Zum Glück ... Länder in den auf die Menschenrechte "geschissen" wird und weitere Problemfälle können wir nicht gebrauchen, wir haben schon genug Armenhäuser wie Moldawien in der EU :rolleyes:

  • Genau.


    Mit gewisse Organisationen waren NATO und EU gemeint.
    Wer braucht bitte solche Länder, die immer in Krieg verwickelt waren und es jetzt auch tun und geschichtliche Probleme haben... niemand, weil Georgien sofort nach dem EIntritt in die NATO wieder versuchen wird Russland anzugreifen, NATO braucht aber nicht solche Länder bzw. sie brauche keine Konflikte mit Großmächten, sie brauchen eher ruhige Länder, wo Windstille herrscht, zb Dänemark, Benelux, Italien...

  • wir haben schon genug Armenhäuser wie Moldawien in der EU :rolleyes:

    Sowas hätte ich an deiner Stelle nicht direkt gesagt. Vllt. ist das Land gerade an der Armutsgrenze aber hast du schonmal nachgedacht, Warum sie in der EU sind?
    Länder die in Schulden sind kommen NICHT in die EU. Also hast du dich schonmal verneint mit diesen Post. Außerdem muss jedes EU Mitglied einen bestimmten Betrag in den "EU - Geldtopf" werden. Um bestimmte Sachen finanzieren zu können. Wie z.B: in Österreich wurde vor ein paar Jahren Graz zur Kulturhauptstadt ernannt. Und das hat eben die EU Finanziert die ganze veranstaltung etc. Rumänien ist auch nicht gerade ein reiches Land oder Bulgarien. Aber sie sind in der EU. WARUM? - Sie erfüllen die Kriterien. Außerdem hat die EU in diesen Ländern eh einen bestimmten nutzen -> Industrie Aufbau und Ressourcen abnahme.

  • Mit geschichtlichem Hintergrund meine ich bspw. Dinge, die ein Land getan hat aber nicht zugegeben... Deutschland hat es aber immer gemacht, Länder wie Türkei, Georgien trauen es sich hingegen nicht.


    Wegen Italien, NATO braucht Länder, die sich nicht gegen Großmächte wie China, Russland hetzen werden, denn das braucht NATO definitiv nicht. Und NATO wird sicher nicht zwei Cent (Georgien, Ukraine, Weißrussland...) gegen Russland oder China... austauschen, sowas ist ausgeschlossen.

  • Habe ich auch nie behauptet das diese Länder nicht die Kriterien füllen, nur dürfen wir dank unserer tollen EU Länder wie Moldawien, Rumänien, Griechenland oder auch in Zukunft vielleicht Irland, Portugal usw. bezahlen, weil die Murks mit ihren Geldern machen.
    Nur weils uns hier noch "relativ" gut geht ...

  • @ Portgas, Weißrussland ist nicht einmal in der EU, also dürfen sie ruhig Ihre "Demorkratie" ausüben, sie werden nie in die EU kommen.
    Was Ukraine angeht, die treten erstmal aus der Udssr aus und nach nem Jahrzehnt regen sie sich auf, dass sie ihre Gasschulden nicht bezahlen können(was ihre eigene Schuld ist früher haben sie Erdgas und Strom fast gratis bekommen und jetzt müssen sie genau so viel zahlen wie jedes andere Land auch) weil sie generell pleite sind. Vor ein paar Jahren haben sie um Russland um Spenden gebeten, soweit ich weiß haben sie 5 Milliarden Euro (Kredit) bekommen. Zurzeit werden neue Gasleitungen über Skandinavien verlegt, über Länder die weitaus stabiler sind als die Ukraine. Hoffentlich wird Europa nicht mehr "weinen" weil sie kein Gas mehr bekommen. :>

  • Weißrussland wird nie in de EU kommen, right.


    Ukraine ist zurzeit auf dem richtigen Weg mit dem neuen Präsidenten.
    Ich denke Ukraine wird jetzt aus ihrem Land was machen können.


    Die Wirtschaftskrise hat das Land noch weitaus ärmer gemacht. Habe eine Bekannte die kommt von der Ukraine, die hat mir erzählt wie sie in ihre Heimatstadt zürückgekehrt ist und auf der Straße fast angefangen hat zu weinen, denn man konnte die Armut deutlich sehen. Die Häuser(billige Platten Bauten) sind jetzt verüstet und verlassen viele Menschen sind jetzt auf der Straße dort siehts wirklich schlimm aus, ich denke nicht, dass sie sich so schnell aus der Krise ziehen können.

  • Zitat

    Ukraine ist zurzeit auf dem richtigen Weg mit dem neuen Präsidenten.
    Ich denke Ukraine wird jetzt aus ihrem Land was machen können.

    Dass das alles nicht zackzack geht, ist wohl klar.


    //edit:
    Endlich ist es bei den Europäern angekommen.


    Wie viele wissen, sind im arabischen Bereich zurzeit Revolutionen, Tunesien hat begonnen, Ägypten hat nachgemacht, Jordanien, Algerien, Saudi Arabien machen nach...


    In Italien, GB, Frankreich, Deutschland und EU allgemein riecht man schon, wie es nach Krieg brennt...
    Europäer halten sich jetzt am Kopf, weil in deren Ländern zu viel Islam ist und die Islamisten sich nicht an ihre Gesetze, "Traditionen" o.Ä. halten und in Italien fängt man erst jetzt an die Sicherheitsmaßnahmen gegen diese hochzu"stufen". Sag mal hat Europa nichts verpasst?
    Als vor 10Jahren Flüchtlinge in europäische Länder gekommen sind, haben nur die Islamisten Bürgerschaft bekommen, die zu Hause sitzen und Kinder machen. Ich bin nicht rassistisch und auch nicht gegen irgendeine Nation, aber wieso können Islamisten in christlichen Ländern das tun was sie wollen, und Christen müssen in islamischen Ländern nach islamischen Gesetzen leben. Ein Christe muss sich Kopftuch usw. in einem islamischen Land umwickeln lassen und und... nicht nur Christen, sondern Atheisten... Islamisten hingegen laufen Tag und Nacht mit Kopftüchern in Berlin, Wien, Paris, London... rum, na das wird mal was. Alleine in Großbritanien gibt es 1600Moscheen, unglaublich aber wahr, und wenn die Islamisten hier nach Krieg drohen, sollen sich Europäer nicht wundern. Naja jetzt sitzen sie auf den Köpfen von den Europäern und ich rede aus eigener Erfahrung. Als ich nach Österreich als Flüchtling kam (Christlich), müsste sehr viele Christe jahreland warten und waren dazu bereit um zu arbeit, sich anzupassen und wurden zum Teil abgeschoben, Islamisten (Muslime), denen alles scheiß egal war, haben sich so gefühlt wie in ihrer Heimat, man geht durch die Straßen und hört da "arabische" "türkische" o.Ä. Phrasen. Leute die sich nicht angepasst haben, denen die Arbeit für Latte war und zu Hause Kindergeld bekommen haben, bekamen Staatsbürgerschaft nachgeschoben. Heutzutage beschweren sich die Islamisten, dass Christen in ihren eigenen Ländern falsch leben. Gesundheit. Das darf man nicht verallgemeinern, es gibt Leute die das Gegenstück davon sind, diese kann man aber mit 1,2 abzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen