Verbindungsinfo der Spieler - Server betreten/verlassen - NEU v2.0!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community!


    Habt Ihr es satt, dass neue Spieler auf Euren Server connecten und Ihr merkt es er zu spät?
    Hier ist die Lösung! - Eine Statusnachricht ob Spieler den Server verlassen und betreten, mal anders...


    Übrigens, aufgrund der Tatsache, dass es sich um TextDraw handelt, können einige Sonderzeichen,
    beispielsweise ü, ä, ö und _ natürlich nicht angezeigt werden.


    Im Update v3.0 des Filterscripts werde ich versuchen, diese ersetzen zulassen, z.B. ü durch ue.


    Zwei Versionen


    Zum neuen Filterscript gibt es verschiedene Versionen (Screenshots unten).


    Version (1) ist ohne zusätzliche Infos, wobei Version (2) SpielerIP und -Ping anzeigt.
    Beide Versionen zeigen natürlich auch beim verlassen des Spielers den TextDraw an,
    aber dieser ist in beiden Fällen gleich, nämliche ohne IP und Ping.

    Installation des Filterscripts (gültig für beide Versionen)


    (1) Öffnet zunächst Euren Serverpfad und den Ordner Filterscripts.
    (2) Das runtergeladene und entpackte Script fügt Ihr einfach im aktuellen Ordner (Filterscripts) ein.
    (3) Kehrt in Euren Serverpfad zurück und öffnet die SERVER.CFG.
    (4) Tragt in der Config Datei hinter dem Aspekt 'filterscripts' einfach Spieler_ConInfo ein.


    Startet Euren Server erneut und das Script wird aktiviert und funktionsbereit sein.


    Features - Do it yourself!


    Die Verbindungsinfo des Spielers wird im übrigen jeden Spieler angezeigt.
    Natürlich verschwindet der TextDraw wieder nach einer bestimmten Zeit, die Ihr festlegen könnt.


    In der dazugehörigen .PWN-Datei findet Ihr ganz oben das #define, welches diese Zeit festlegt.
    Ihr könnt es ändern, die Datei compilen lassen und das Filterscript anschließend wieder einfügen.

    Screenshots


    Natürlich habe ich Euch einen Screenshot zum fertigen Script gemacht.


    VERSION (1)


    VERSION (2)


    Download Links


    Version (1):

    Version (2):


    ————————————————————
    `*~-._# Freundliche Grüße #_.-~*´


    | ___ » Fake as. 4#Future « ___ |

    Einmal editiert, zuletzt von 4#Future ()

  • Ähm ist das nicht Standartmäßig drin in allen GF?Also ich brauche das nicht,trotzdem tolle Idee

  • Der Textdraw gefällt mir richtig gut.
    Das hast du sehr gut gemacht ;) .
    10/10


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan aka PawnScripter

  • @Mr.Mjiagu


    Nunja, um ehrlich zu sein, kann ich Dir das gar nicht mal sagen.


    Ich bin kein Fan von Fertigscript und mache bei mir selbst, alles allein und vorallem alles in Eigenarbeit.
    Das soll allerdings keine Abneigung gegen Leute sein, die Fertigscripts benutzen.
    :D


    Trotz alledem vielen Dank für Deinen Hinweis, das nächste Filterscript werde ich hinsichtlich dieser
    Dinge, bei der Erstellung, beachten.

  • Nette Sache aber mal im ernst wer braucht des noch xD, erstell lieber eine Adminliste z.B mit Spieler Variablen.


    lg

  • [NeS]Fischer


    Vielen Dank für Deine Ideen, welche ich selbst sehr gut finde!


    Allerdings möchte ich gleich mit anmerken, dass ich z.B. die IP nicht einfügen werden,
    da es sich schon immerhin um ein privates und wichtiges Erkennungsmerkmal handelt.
    Ich tue das auch aus dem Grund des Datenschutzes einfach nicht.


    Die Idee mit dem Land finde ich allerdings sehr gut und mache mich mal über ne v2.0

  • So, ich habe die 2. Version des Filterscripts herausgebracht.


    Ich möchte sagen, dass die Angabe des Herkunftslandes zu kompliziert wäre,
    aufgrund der Tatsache, dass ich das Geo-IP Tool einbinden müsste.


    Dies würde auch die Dateigröße insgesamt enorm erhöhen und vorallem
    dem Aufwand das Script in der Server einzubauen.


    Ich hoffe, dass es so nun besser erscheint...

  • Gut gemacht ;), nun würde ich auch noch für die Admins extra einbauen, dass sie Startgeld von ihm sehen, damit man erkennen kann ob es nun ein cheater ist oder nicht :D



    lg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein es geht mir nicht drum, dass du mir es erstellst, sondern, dass du es für die anderen machst es gibt viele Leute die können keine Cheater erkennen und meinen das wäre ein bug z.B.


    lg

  • Hallo


    Warum verwendest Du IsPlayerConnected ? Wenn ich spawne bin ich connectet, sprich ein unconnecteter Spieler kann irgendwie nicht gebannt werden ;)


    dUDA

    Das war ja auch nur ein Hinweiß für PasMod...


    Aber ich überprüfe gern, ob der Spieler trotzdem noch online ist, bevor ich Befehle ausführe.


    "sprich ein unconnecteter Spieler kann irgendwie nicht gebannt werden"


    Nein, das ist Quatsch!


    So wie es geschrieben habe, deutet es lediglich, ob der Benutzer beim SPAWNEN noch connected, also online ist.
    Disconnected er in dem Momentan, in dem er spawnt, gilt es als false ;)


    Ich tue das meistens, um lästige Bugs, wie überall z.B. im Godfather, zu vermeiden. Aber das ist nicht das Thema :D

  • Hast noch glück gehabt das jemand kurz for dir gepostet hat.


    Also zum Thema , habs Script getestet finde es sehr gut und sieht auch gut aus :)

  • Sieht gut aus her vom Design etc..
    Doch 2 Sachen stören mich:

    • Die IP kann zum hacken benutzt werden, deswegen sollte sie nicht ungedingt Angezeigt werden.
    • Das Fenster wird nach einiger Zeit bestimmt ein bisschen Groß, sodass es den halben Bildschirm bedeckt... Das würde stören

    Sonst sieht's recht Gut aus.
    7,5/10 wegen den oben genannanten Faktoren.
    MfG

  • Ja wie stellste dir das vor? Gehtst in dein Hackprogramm und gibst die IP ein und der User ist gehackt? -.-

    Du suchst eine nette Community, ein hilfsbereites Team & einen Server, wo es Spaß macht, drauf zu spielen?
    Dann bist du bei Sunrise - Reallife genau richtig!