Lizens, aber wie?

• Hallo an alle,

meine Frage wäre:
    Wie kann ich Copyright auf ein von mir erstellten Gamemode drauftun.

Muss ich damit zum Anwalt gehn oda so? xD

freue mich auf ne Antwort :D

lg

• Was meinst du damit?
    Wenn du etwas scriptest, z.B. ein Filterscript, dann hast du alle Rechte daran.
    Da du es selbst entwickelt hast, darfst du auch bestimmen, wer es benutzen darf und unter welchen Bedingungen.
    Somit kannst du auch festlegen, dass jeder, der dein Script benutzt, eine Lizenz benötigt, die z.B. 5€ kostet (vorausgesetzt du hast auch einen Gewerbeschein).
    Ebenfalls kannst du als Scripter bestimmen, dass der Befehl /xyz nicht verändert werden darf.

Bei Verstößen gegen diese Richtlinien kannst du dann auch strafrechtlich dagegen vorgehen.
    Hat das deine Frage beantwortet?

Professioneller Webentwickler.

• Die Lizenz, die man auf alles selbst gemachte hat, ist übrigens das so genannte Urheberrecht.
    Copyright ist etwas ganz anderes.

- jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012