Warning den ich einfach nicht wegbekomme!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Mitglieder.
    Ich habe ein Warning im Script, den ich schon seit einer halben Stunde nicht wegbekomme, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Code:


    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1246.7843,-767.4252,92.0726))
    {
    new Float:TempX, Float:TempY, Float:TempZ;
    GetPlayerPos(playerid, TempX, TempY, TempZ);
    if(TempX == PosX[playerid] && TempY == PosY[playerid] && TempZ == PosZ[playerid])
    {
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, PosX[playerid], PosY[playerid], PosZ[playerid]);
    MoveObject(riderstor,1245.698364, -767.397156, 83.123962,4.0);
    SetTimer("closegate", 3000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    else ist angeblich falsch eingerückt.


    Mit freundlichen Grüßen, Unkn0wnX

  • public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1246.7843,-767.4252,92.0726))
    {
    new Float:TempX, Float:TempY, Float:TempZ;
    GetPlayerPos(playerid, TempX, TempY, TempZ);
    if(TempX == PosX[playerid] && TempY == PosY[playerid] && TempZ == PosZ[playerid])
    {//Klammer auf?
    }//Klammer zu?
    else //dann müsste hier else stehen
    {
    GetPlayerPos(playerid, PosX[playerid], PosY[playerid], PosZ[playerid]);
    MoveObject(riderstor,1245.698364, -767.397156, 83.123962,4.0);
    SetTimer("closegate", 3000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Das ist der gleiche Code ausser, dass er noch Kommentiert hat mit // lol^^

  • Nein das soll eine Anregung zum Denken sein, damit du lernst wie du es selbst ausbesserst
    Ich zeig dir hier mal die einzelnen Inhalte der Klammern + Die If Bedingungen dazu farblich

    Jetzt Klammer 2

    Jetz Klammer 3

    Jetzt Klammer 4

    Jetzt Klammer 5




    Mfg,
    Firefox

  • Jo habe ich gemacht, Danke Junkman.
    Firefox ich raff das trotzdem nicht, kannst du mir die Lösung nicht sagen? :S

  • Lösung wäre das:
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1246.7843,-767.4252,92.0726))
    {
    new Float:TempX, Float:TempY, Float:TempZ;
    GetPlayerPos(playerid, TempX, TempY, TempZ);
    if(TempX == PosX[playerid] && TempY == PosY[playerid] && TempZ == PosZ[playerid])
    {
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, PosX[playerid], PosY[playerid], PosZ[playerid]);
    MoveObject(riderstor,1245.698364, -767.397156, 83.123962,4.0);
    SetTimer("closegate", 3000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Logischer(beides logisch, aber kürzer) wäre das:
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1246.7843,-767.4252,92.0726))
    {
    new Float:TempX, Float:TempY, Float:TempZ;
    GetPlayerPos(playerid, TempX, TempY, TempZ);
    if(TempX != PosX[playerid] && TempY != PosY[playerid] && TempZ != PosZ[playerid])
    {
    GetPlayerPos(playerid, PosX[playerid], PosY[playerid], PosZ[playerid]);
    MoveObject(riderstor,1245.698364, -767.397156, 83.123962,4.0);
    SetTimer("closegate", 3000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(Variable1 != Variable2) bedeutet wenn Variable1 nicht gleich Variable2 ist

  • Habe einfach das kürzere genommen, Dankeschön Firefox.
    Mit freundlichen Grüßen, Unkn0wnX.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen