Gibt es zwar leider oft, finde aber trotzdem den Fehler nicht.

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  • Hi Breadfisher,


    ich habe heute angefangen ein wenig Pawn zu lernen und habe mich ein wenig in DCMD und sscanf eingelesen.
    Nun habe ich das mal in den Originalen "Rivershell.pwn" eingebaut.
    Das Problem ist wenn ich nun den Server starte kommt immer die Fehlermeldung "Error 19: File or Function not found".


    Eigentlich sollte ich alles richtig gemacht haben :(
    Beim Compilieren bringt er mir nur den Warning den er mich auch sonst immer bei Rivershell gibt.


    An was kann das denn liegen ?
    Hier mal den Serverlog:



    Ich bin einige Threds durchgegangen die auch den Error bekommen.
    Nur leider haben diese ihr Problem durch das "Streamer Plugin" behoben, oder sie haben gar keine Antwort bekommen.


    Ich danke euch für eure Hilfe.

  • Hm.
    Das geht schon mal in die richtige Richtung.
    Ich habe jetzt mal dieses Zeugs hier kommentiert und es nochmal versucht und siehe da - es funktioniert.



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    return 0;
    }
    dcmd_kick(playerid, params[]) {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /Kick [Name|ID]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler wurde nicht gefunden.");
    }
    Kick(pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Erfolgreicher Kick des Spielers");
    return 1;
    }


    Jetzt ist nur noch die Frage welche Funktion hiervon fehlt :huh:


    //edit: Ok. "IsPlayerConnected" war in keiner Include enthalten.
    Ich habe jetzt die Include "a_players.inc" eingefügt. Aber das Problem besteht weiterhin.

  • Die sscanf.inc ist eingetragen.
    Hier liegt der Fehler nicht.


    //edit: Hier mal der Anfang des Scriptes + den Problemteil eben.


    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <sscanf2>
    #include <a_players>
    // Global stuff and defines for our gamemode.
    static gTeam[MAX_PLAYERS]; // Tracks the team assignment for each player
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    #define OBJECTIVE_VEHICLE_GREEN 2
    #define OBJECTIVE_VEHICLE_BLUE 1
    #define TEAM_GREEN 1
    #define TEAM_BLUE 2
    #define OBJECTIVE_COLOR 0xE2C063FF
    #define TEAM_GREEN_COLOR 0x77CC77FF
    #define TEAM_BLUE_COLOR 0x7777DDFF
    #define CAPS_TO_WIN 3
    #define COLOR_GREEN 0x9EC73DAA
    #define COLOR_RED 0xFF0000
    new gObjectiveReached = 0; // Stops the winner logic reentering itself.
    new gObjectiveGreenPlayer=(-1); // Tracks which green player has the vehicle.
    new gObjectiveBluePlayer=(-1); // Tracks which blue player has the vehicle.
    // number of times the vehicle has been captured by each team
    new gGreenTimesCapped=0;
    new gBlueTimesCapped=0;
    // forward declarations for the PAWN compiler (not really needed, but there for the sake of clarity)
    forward SetPlayerToTeamColor(playerid);
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    forward SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    forward ExitTheGameMode();
    //---------------------------------------------------------
    main()
    {
    UsePlayerPedAnims();
    print("\n----------------------------------");
    print(" Rivershell editet by darklight\n");
    print("----------------------------------\n");
    }
    //---------------------------------------------------------
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    dcmd(ban,3,cmdtext);
    return 0;
    }
    dcmd_kick(playerid, params[]) {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /Kick [Name|ID]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler wurde nicht gefunden.");
    }
    if(IsPlayerNPC(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"NPC's können nicht gekickt werden.");
    }
    if(IsPlayerAdmin(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Admins können nicht gekickt werden.");
    }
    Kick(pID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreicher Kick des Spielers");
    return 1;
    }
    dcmd_ban(playerid, params[]) {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /Ban [Name|ID]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler wurde nicht gefunden,");
    }
    if(IsPlayerNPC(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"NPC's können nicht gebannt werden.");
    }
    if(IsPlayerAdmin(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Admins können nicht gebannt werden.");
    }
    Ban(pID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreicher Ban des Spielers");
    return 1;
    }

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