Leuten auf dem Server wie im Singleplayer Modus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist Leute auf meinem Server laufen zu lassen. Wie im Singleplayer Modus, nur dass ich nicht alleine bin, sondern auch andere Spieler den Server betreten können. Ich denke Mal, ihr wisst was ich meine.


    Suchfunktion habe ich ohne erfolg auch schon benutzt, deswegen denke ich, dass es nicht möglich ist. ... Aber Fragen kostet ja nichts^^


    mfG,
    TS

  • Der Server ist mein PC^^
    (Hamachi Server, just4fun)


    Gut, ich habe auch nicht ewig Zeit die Strecke der Bots zu erstellen^^
    Naja, trotzdem Danke.


    ---
    Achja, Frage am Rande, die eigentlich nichts mit dem Thema zutun hat (Bin zu Faul auf "Neues Thema erstellen" zu drüken^^)


    Wie kann ich per Befehl einen Spieler in ein Fahrzeug setzen?
    Beispiel: Der Spieler gibt /hunter ein und sitzt direkt in einem Hunter, was auch bei der Spieler Position gespawnt ist.
    Wie ich ein Befehl machen kann, weiß ich, aber wie das mit dem Im Fahrzeig setzen geht kann ich noch nicht.


    mfG,
    TS

  • Naja, aber ich kapiere jetzt nciht wirklich, wie ich das in Verbindung mit einem Befehl bringen kann.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassanger)
    {
    if (strcmp("/hunter", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, 425, 0);
    }
    return 1;
    }


    Das ist ja wohl mehr als falsch^^
    Sorry für diese n00b-Fragen, aber ich bin echt ein neuling in der Sache


    mfG,
    TS

  • Bis auf das es falsch eingerückt und im falschen Callback ist und das ein return fehlt ist es richtig.

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hunter", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, 425, 0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, entweder bin ich zu doof, oder ich kapiere es nicht.


    Ich habe es alles wohl verstanden, aber wenn ich jetzt angebe, dass der Hunter auf dem LS Airport steht und ich dan den Befehl /hunter eingebe, dan werde ich in den Hunter auf dem LS Airport teleportiert. Doch wie schaffe ich das, dass wenn ich den Befehl eingebe, dass ich an ort und stelle in einem Hunter gesetzt werde?


    (Wenn das klappt, lasse ich euch in ruhe, versprochen xD)


    mfG,
    TS

  • Das klappt reibungslos :D
    Danke, nur gibt es noch eine Sache, die zu einem Problem führt, wenn man den Befehl missbraucht:
    Wenn ich jetzt 100 Mal /hunter eingebe, kommen auch 100 Hunter, was nach einer Zeit zum Megalagg kommt.^^
    Kann ich es machen, dass wenn ich den Befehl erneut eingebe, dass das Fahrzeug von der ersten Eingabe verschwindet? uch, wenn ich jetzt z.B. /seasparrow eingebe und anschließend /hunter, dass der Seasparrow wieder verschwindet?


    mfG,
    TS