verschiedene Sachen, die ich nicht kapiere...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin,

ich habe ein paar Fragen zum Scripten von Befehlen/ Funktionen. Und weil ich es als Anfänger nicht kapiere, frage ich Mal hier nach.

1. Frage
    Ich wollte wohl gerne, dass ich beim eintippen von /hide auf der Karte der anderen Spieler nicht mehr sichtbar bin, aber bislang habe ich nur herausgefunden, wie ich selber alle anderen Marker auf der Karte deaktivieren kann. sobald ich /hide eingebe, bin ich für die anderen auf der Karte nicht mehr sichtbar.. Hat einer eine Lösung?

2. Frage
    kann ich durch einen Befehl einen oder mehrere andere Befehle aktivieren, bzw. deaktivieren? Das heißt, dass wenn ich z.B. /disallowtime eingebe, dass man die Zeit nicht mehr ändern kann und anders herum bei /allowtime die zeit wieder verändern kann? .. zu kompliziert um es als Anfänger alleine zu schaffen.

3. Frage
    Wie bei der vorherigen Frage habe ich als beispiel die Zeit Befehle benutzt. Doch die Uhr wird im Spiel Allgemein nicht angezeigt. Ich möchte gerne, dass wenn man die Zeit auf 12 Uhr stellt, dass auch die Ingame Uhr auf 12 Uhr steht und sich bei einer Zeitänderung aktualisiert. .. zu oft verzweifelt und fast verrückt geworden dabei^^

4. Frage
    Da ich schon soviele Commandos habe, wollte ich es ein bisschen übersichtlicher machen, damit der Chat für den Spiele nicht zu unübersichtlich wird, wenn dort die ganzen Befehle erscheinen. Jetzt habe ich auf einem Server soetwas gesehen:

(Den Text habe ich unlesbar gemacht, damit es hier keine Server Werbung wird ... )
    Dort wollte ich dan bei eingabe von /commands alle Befehle reinpacken. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, kann mir einer helfen?

---
    mfG,
    TS

• 1. Danke, ich werde es ausprobieren und ich bin mir sicher, das es klappt^^

2. Ich bin ein Anfänger und kapiere wenig von dem, was du hier beschrieben hast^^ kannst du mir ein Beispiel geben?

3. Danke :D

4. Okay, ich habs hinbekommen, wie ich es möchte nur... wenn ich jetzt ~n~ für einen neuen Absatz eingebe, passiert nichts. Alles ist in einer Reihe, kann mir einer sagen, warum?

if (strcmp("/test", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,0,"Befehle","Allgemeine Befehle: ~n~ /kill, /heal, /ss_figh, /jetpack, /minigun, /para, /bitch ~n~ ~n~ Wetter Befehle:~n~/blau, /sturm, /sandsturm, /nebel, /gewitter, /geisternebel, /heiss ~n~ ~n~ Teleport Befehle:~n~/sfairport, /lsairport, /lvairport, /desertairport, /area69, /gatebridge, /mtchillad, /basejumptower ~n~ ~n~ Fahrzeuge spawnen:~n~/hunter, /hydra, /rhino, /nrg, /hotring, /vortex, /seasparrow ~n~ ","Okay","");
    }

mfG,
    TS

• nicht ~n~ sondern \n

klappt nicht wirklich:
    if (strcmp("/test", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,0,"Befehle","Allgemeine Befehle:/n/kill, /heal, /ss_figh, /jetpack, /minigun, /para, /bitch/n/nWetter Befehle:/n/blau, /sturm, /sandsturm, /nebel, /gewitter, /geisternebel, /heiss/n/nTeleport Befehle:/n/sfairport, /lsairport, /lvairport, /desertairport, /area69, /gatebridge, /mtchillad, /basejumptower/n/nFahrzeuge spawnen:/n/hunter, /hydra, /rhino, /nrg, /hotring, /vortex, /seasparrow/n","Okay","");
    }

• dummer Fehler^^
    Danke, ich wäre nie darauf gekommen xD

Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie ich ein Befehl erlauben kann, wie es BloodyEric gesagt hat? Ich habe keine Ahnung, was Variablen sind und erst recht keine Ahnung, wie ich es in Verbinding mit dem Befehlen machen kann^^

mfG,
    TS