moin,
ich habe ein paar Fragen zum Scripten von Befehlen/ Funktionen. Und weil ich es als Anfänger nicht kapiere, frage ich Mal hier nach.
1. Frage
Ich wollte wohl gerne, dass ich beim eintippen von /hide auf der Karte der anderen Spieler nicht mehr sichtbar bin, aber bislang habe ich nur herausgefunden, wie ich selber alle anderen Marker auf der Karte deaktivieren kann. sobald ich /hide eingebe, bin ich für die anderen auf der Karte nicht mehr sichtbar.. Hat einer eine Lösung?
2. Frage
kann ich durch einen Befehl einen oder mehrere andere Befehle aktivieren, bzw. deaktivieren? Das heißt, dass wenn ich z.B. /disallowtime eingebe, dass man die Zeit nicht mehr ändern kann und anders herum bei /allowtime die zeit wieder verändern kann? .. zu kompliziert um es als Anfänger alleine zu schaffen.
3. Frage
Wie bei der vorherigen Frage habe ich als beispiel die Zeit Befehle benutzt. Doch die Uhr wird im Spiel Allgemein nicht angezeigt. Ich möchte gerne, dass wenn man die Zeit auf 12 Uhr stellt, dass auch die Ingame Uhr auf 12 Uhr steht und sich bei einer Zeitänderung aktualisiert. .. zu oft verzweifelt und fast verrückt geworden dabei^^
4. Frage
Da ich schon soviele Commandos habe, wollte ich es ein bisschen übersichtlicher machen, damit der Chat für den Spiele nicht zu unübersichtlich wird, wenn dort die ganzen Befehle erscheinen. Jetzt habe ich auf einem Server soetwas gesehen:
(Den Text habe ich unlesbar gemacht, damit es hier keine Server Werbung wird ... )
Dort wollte ich dan bei eingabe von /commands alle Befehle reinpacken. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, kann mir einer helfen?
---
mfG,
TS