Nein, mach einen neuen Thread auf
[Plugin] CNPC - Custom NPCs [0.3c] - by 009, adamix und m0nsix
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
done. rNPC Hilfe.
-
Also.
Der Zombie Server benutzt NPC´s(was ich aus meiner Sicht ziemlich dumm finde) die mit einem sehr komplexen Code arbeiten.
Im Prinzip ist es so, dass du in einem gewissen Radius angegriffen wirst bzw. werden die Zombies gespawned.
Und aus Erfahrung bentone ich es, es ist ziemlich komplex, da ich solch ein System mit Objekten gemacht habe.//edit
Habe vergessen was hinzufügen.
Es sind normale NPC´s -
New Life hat das ohne Plugin gemacht.
Mit etwas geschick und verstand kommt man auch relativ leicht dahinter wie
-
Also.
Der Zombie Server benutzt NPC´s(was ich aus meiner Sicht ziemlich dumm finde) die mit einem sehr komplexen Code arbeiten.
Im Prinzip ist es so, dass du in einem gewissen Radius angegriffen wirst bzw. werden die Zombies gespawned.
Und aus Erfahrung bentone ich es, es ist ziemlich komplex, da ich solch ein System mit Objekten gemacht habe.//edit
Habe vergessen was hinzufügen.
Es sind normale NPC´seig. sind es nur normale NPCs mit dynamischen recordings...^^
-
Zitat
dynamischen recordings
Du möchtest damit sagen, dass jeder einzelne Zombie von einer Person (in dem Falle Meso) recordet wurde, und damit jede Person (Client) verfolgt, und einen gewissen Schaden anrichtet ?
Dafür müsste man in die Zukunft blicken können...//bevor das noch zur Diskussion führt...
Finde es schon "scheiße" ein Plugin zu erstellen, was die Userzahl steigern lässt.
Das grenzt ja schon an Betrug und unloyalität, Admin(er)seits -
Du möchtest damit sagen, dass jeder einzelne Zombie von einer Person (in dem Falle Meso) recordet wurde, und damit jede Person (Client) verfolgt, und einen gewissen Schaden anrichtet ?
Dafür müsste man in die Zukunft blicken können...Du solltest mal Dynamisch mal überdenken
Keiner hat was von selber recorden gesagt -
Und aus Erfahrung bentone ich es, es ist ziemlich komplex, da ich solch ein System mit Objekten gemacht habe.
Wo isn das Komplex?Ein hundert Zeiler maximal...
Keiner hat was von selber recorden gesagt
Ein Bot musst du da schin aufnehmen, sonst spawnt das ding ja nicht^^ -
Hat wer noch einen aktiven Downloadlink?
Oder könnte wer CNPC nocheinmal neu hochladen?
(Ich weiß das es noch nicht für Samp 0.3d verfügbar ist,deshalb suche ich es für samp 0.3c)Hat niemand dieses Plugin??
-
frage ich mich auch finde das nirgens
-
wie ich schon geschrieben habe, funktioniert dies nichtmerh mit der neuen samp version. leider
-
Ich habe ausgiebig nach der 0.3e Version gesucht und habe zufällig auf einer Anderssprachigen Website die geupdatete Version gefunden, welches der Inhaber jedoch nur verhökert...
Downloads für den ganzen Kram gibt es hier:
http://code.google.com/p/controllable-npc/downloads/list
und
http://code.google.com/p/controllablenpc/downloads/list -
da setht aber eindeutig:
ZitatControllable NPC 0.2.7 for 0.3b R2
also nix mit 0.3e -
Und ich habe eindeutig in meinem ersten Satz erwähnt, dass die 0.3e Version auf einer unseriösen Website erwerbbar ist...
Meine Links waren nur für die, die nach älteren Versionen gesucht haben, was ich aus den obigen Beiträgen lesen konnte...Sucht mal nach Controllable NPC 0.3.1...
-
Danke genau nach dieser Version habe ich gesucht
-
Gibt es eine 0.3x Version ?
-
Gibt es eine 0.3x Version ?
ja die gibt es, von Leuten die nicht Fake-Spieler Funktionen einbauenhier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355849
und hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=428066 -
ja die gibt es, von Leuten die nicht Fake-Spieler Funktionen einbauenhier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355849
und hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=428066Das Problem ist einfach folgendes:
Fake Spieler --> Werden normal Geupdated und gehen gut
Normale NPC´s --> (evtl. Beeinflussbar durch Hacks) und würden nicht richtig Synchron laufen
SA:MP Eigene NPC´s --> Animationen Schlecht machbar, Nicht Dynamisch
RNPC --> Schweben durch Objekte, kein Richtiges KI
FNPC(oder wie das heißt) --> schon relativ gut aber auch nicht das wahreDeshalb haben die entwickler das so "gelöst" das aber auch nicht toll war und Kalcor nicht wollte
ZitatNormale NPC´s --> (evtl. Beeinflussbar durch Hacks) und würden nicht richtig Synchron laufen
Die einzigste möglichkeit währ die Singleplayer NPC`s zu nutzen das aber auch nicht so einfach und vorallem synchronisiert machbar ist
soweit ich weiss Sterben diese auch wenn man zu weit weg geht deshalb noch schwieriger(zumindest war das so bei den Test´s von den noch nicht synchronen NPC´s die Mysteriöser Unbekannter und BlackAce gemacht haben und ich geschaut habe ob die sich auch nicht Porten und zu weit weggeflogen bin)Genau das selbe problem währe wenn Kalcor feuer Implemtieren würde:
Client --> sagt zum Server hier ist ein Car explodiert Feuer erstellen --> Server macht das
Client mit Hacks --> Überall auf dem Server ist Feuer --> Server macht das --> Alle VerfackelnAußerdem würde vermutlich die Stream Rate des Feuers vom Standart GTA verkacken wenn einer in LS einer in SF ist
Das Problem ist: was bleibt einem übrig?
Ist alles sehr schwierig wenigstens hat Mauze als erstes (soweit ich das weiss) einen weg gezeigt Records von einem Plugin
aus zu erstellen(währe sogar als Include machbar) -
Nach meiner Einschätzung & meinen Erfahrungen während ich mit der samp-npc.exe gearbeitet habe sind das sie einfach nur eine "Simulation" des Client's von SA:MP sind sie besitzen Intern alle Eigenschaften sie besitzen einen Quaternion, eigene Velocity's etc.
Also Arbeiten sie so gesagt wie die "Fakespieler" bloß das sie bei dem Server als NPC gekennzeichnet werden und dafür der "Slot" weggenommen wird und er nicht an die Normale Query gesendet werden.
Durch Manipulation der samp-npc.exe ist es also möglich diese so umzuschreiben das sie auf eigene Befehle hört bzw. über ein Plugin Kontrollierbar wäre was aber nicht wenig Arbeit ist und nach meinen wissen natürlich wieder gegen unsere liebe SA:MP Lizenzeinstimmungen verstößt was jegliche Verbesserung ohne böses zu wollen verhindert.
Code(d) The author(s) of this software accept no liability for use/misuse of the software. (f) You may not create or distribute derivative works of the software or files contained within the package.
Genau wie dieses:
Code(i) Ideas expressed in this software by way of coding or configuration are property of SA-MP.com.
Ja ne.... ;D/E oh.. btw wenn jemand noch die Orginale nicht versaute Source hat könnte ich mal die Funktionsweiße auf genaueres angucken und falls erforderlich Updaten o. Fakespieler.
-
Zitat
/E oh.. btw wenn jemand noch die Orginale nicht versaute Source hat
könnte ich mal die Funktionsweiße auf genaueres angucken und falls
erforderlich Updaten o. Fakespieler.Das wer doch mal Top^^