Hallo Leute,
Ich hab mal ein paar YouTube videos gesehen wo leute einen laserpointer haben wo sie Zündhölzer anzünden indem sie darauf leuchten.
Hat jemand davon Ahnung von Laserpointer
auf ebay sind viele angebot wo steht 1mw und 3000m
Heist das dass der 3km geht
und kann man mit so einen wie auf ebay ein Zündholz anzünden?
p.s. Ich will keine Blöden Kommentare wo steht dass ich mir sowas nicht kaufen soll.
Ich hab das zwar auch gesehen im Fernsehen dass mit den Piloten und Flugzeugen wo die geblenden werden aber glaubt mir so etwas würde ich nicht machen.
mfg Thomas
Laserpointer
-
-
Ich glaub nich, das das geht, wie denn auch o0
und das blenden der Piloten: gute idee nicht zu machen wäre ein "Schwerer Eingriff in den Luftverkehr" und kann/wird mit Haftstrafen bestraft.. xD
-
Was genau willst du denn mit einem solchen Laser???
-
Ich glaub nich, das das geht, wie denn auch o0
Ein starker Laser kann so ziemlich alles... Allerdings ist damit dann nicht mehr zu spaßen.
-
Zitat
und das blenden der Piloten: gute idee nicht zu machen wäre ein "Schwerer Eingriff in den Luftverkehr" und kann/wird mit Haftstrafen bestraft.. xD
ZitatDie das machen sind schon ordenlich dumm!
Mit dem Laserpointer will ich einfach bisschen "spielen" mit den freunden ausprobiren irgendwas durch zubrennen aber was blödes hab ich nicht vor -
Keyboy: wir reden hier von nem Laser Pointer, nich von nem CNC Laser ... xD soein Pointer kann das nicht, das wäre dann ein wenig übertrieben für die Öffentlichkeit, wenn man bedenkt, das fast jeder so ein Ding in der Tasche hat...
Vllt wäre es ja möglich wenn man die PointerLichtstrahlen mit einer Lupe bündelt, wie beim Sonnenlicht
-
Es gibt soweit ich weiß 3 Kategorien der Laserpointer
1: ist erlaubt(sehr schwach und kann nur bei längerer Bestrahlung schaden an den Augen anrichten)
2: eig nicht erlaubt wird aber bei Chinesischen Laserpointer benutzt( viel schädlicher als der erste)
3: dazu gehören alle Laserpointer die sofortigen Schaden anrichten können zB Augenhülle verbrennen
Hatte mal sowas in Physik Unterricht gehört, das ist alles an was ich mich erinnere -
Ich will aber auch keinen wehtuen
Mit dem Laserpointer schade ich normalerweise keine andere Person.!
außer ja ich leuchte wem in die Augen aber so etwas würde ich nicht machenHier hab einen gefunden:
https://buylaserpointer.1a-shops.eu/dann klickt auf Laserpointer Rot
dann auf 200mW
Was haltet ihr davon oder gibt es billigere die diese leistungen haben? -
-
wenn du damit "spielen" willst, ist ein Laser über Klasse 2M nix für dich.
Du kannst damit Augenlicht nehmen und Leuten Verbrennungen hinzufügen.
Thommylee: Ich weiß schon dass es um Pointer geht... und es gibt jeden Laser Typ als "Portable" Pointerform...
Wie gesagt... Zum spielen ist ein Laser nicht geeignet.
-
ja ist mir schon klar dass ich wem schaden könnte aber ich renn ja nicht in der öffentlich keit herum aber weg von dem
Hab hier einen Laserpointer gefunden.
https://buylaserpointer.1a-shops.eu/
geh auf LASERPOINTER Rot und dann auf den 200mW
-
mit dem Laser kannst du dir ein Loch in die Haut brennen wenn du das wissen willst...
Ich versteh deine Frage nicht...
-
ja weis ich aber will ich nicht wissen
-
Ja was soll der sinnlose Thread dann?
Wenn du das weißt, wäre ich für nen Close...
Brauchst uns ja nicht mitteilen dass du dir nen Pointer kaufst.
-
ich will ja eine seite wissen wo es solche billiger gibt
und ob es auf ebay welche gibt aber es steht überall 1mW
aber ich brauche 100mW -
Hi
Nehm nen DVD !Brenner!, nen Aixis Gehäuse mit Linse und nen LD (Laser dioden) treiber. Is eig so ziemlich die billigste variante. Wenns noch billiger sein soll bau dir den LD Treiber selber, am besten aus nem LM317 Pass aber auf. Hab mir vor kurzem noch ne blaue 250mW Diode zerschossen. Hab nun eine neue aus nem Casio Beamer, 2000 mW, 445 nm. Das Gehäuse dafür is schon gedreht^^ Mit Kühl-lamellen usw
MFG, Robdeflop®
-
Naja... Wird langsam zu illegal...
Lass dich beim Kauf Einfach nicht erwischen, sonst wirst du richtig blechen müssen...
Viel Glück dabei.
-
Wieso wird das hier eigentlich nicht geschlossen?
Ist ja nicht mehr legal hier -
das mit der billigeren variante lass ich das hab ich schon mal versucht und hab den dvd brenner geschrottet weil keine diode sondern irgendwas anderes drinen war
es ist noch nicht illegal und in Österreich erst recht nicht in deutschland wird es erst ins waffen... gesetz eingefügt
-
ab 5 mw ist verboten in deutschland.
google mal nach buylaserpointers 1a shop, ,die adresse ist iwie, https://buylaserpointer.1a-shops.eu/
da hab ich mein UNTER 5MW her. guter shop.
-