Was stimmt hier nicht mit meinem Pc ??

  • Also ich habe mir Gestern GTA IV gekauft und habe sofort installiert mit sehr viel freude aber dann habe ich gemerkt as alles hängt und ruckellt !!
    Ich habe auch die einstellungen ganz runter gedreht dann sind die Straßen verschwunden !!
    Dann konnte ich mich kaum noch Bewegen natürlich habe ich es sofrt Beendet !!!
    So jetz ist meine frage woran liegt das ich kopiere meine Pc aten mal aus Everest Home !!


    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername COMPUTER
    Benutzername StatusYo


    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 768 MB
    BIOS Typ AMI (06/04/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


    Anzeige
    Grafikkarte ATI Radeon 3100 Graphics (384 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon 3100 Graphics (384 MB)


    Und noch ne frage warum steht bei meinem Prozessor Unknow ???


    Brauche dringend Hilfe und danke schonmal im Foraus !! ;)

  • Ja warte mal xD so


    Jetz meine richtigen datn weil das zeigts das falsch an habs zu spät gemerkt xD


    AMD Athlon X2 3800+ 2x2GHz
    1 GB Ram
    ATI Radeon 3100 mit 512 MB


    Steht so bei mir im Arbeitsplatz und GTA IV braucht nur


    3,6 GHz
    1 GB Ram
    256 Mb Grafik


    daher ist das kommisch !!

  • Wie kommst du auf die 3,6 GHz?


    Auf meiner GTA4-Packung steht als Systemanforderung "Intel Core 2 Duo 1,8GHz, AMD Athlon X2 64 2,4GHz"


    Dein Athlon X2 hat 2,2 GHz und erfüllt daher nichtmal die Mindestanforderung, da kannst du nicht erwarten dass es flüssig läuft ;)


    Mal davon abgesehen ist die Performance deiner Radeon 3100 auch absolut unterirdisch (vermutlich Onboard-Chip?)


    Und mal wieder ein Versuch einen weit verbreiteten Irrtum zu beseitigen: bei der Grafikkarte kommt es nicht nur auf den Speicher an! Sehr viel wichtiger für die Performance ist der Grafikchip! Gute Karten der Radeon 3000er Serie sind z.B. die Radeon 3850 oder die 3870. Da ist deine 3100 meilenweit entfernt, da helfen auch keine 512MB RAM!

    Intel Xeon X5670 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1

    Mainboard 11 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ok dan gehts mal wieder auf Ebay xD !!!
    Und ja Grafik ist Onboard xD !!


    Aber ich zoqq trotzdem weiter egal obs Ruckelt oder hängt oder der Sensen-man angelatscht kommt !!!


    THx für die Speed dating "hust" antworten xD um dieser Uhrzeit !!

    Einmal editiert, zuletzt von StatusYo ()