new Hour,Minute,Sec,String[6];
gettime(Hour,Minute,Sec);
format(String,sizeof(String),"%02d:%02d:%02d",Hour,Minute,Sec);
TextDrawSetString(Uhrzeit,String);
Ich habe ein Tutorial gefunden . Aber ohne Sekunden also habe ich es mit den Sekunden selber versucht hinzuzufügen .
Aber irgendwie klappt das nicht
Hoffe Jemand hilft mir
Uhrzeit Textdraw mit Sekunden?
- BiGGian
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
"second"? Mal versucht? Habe keine Ahnung ob das so geht, nur wenn die Wörter schon ausgeschrieben sind, wieso Sekunde dann nicht.
-
Könnte es vielleicht sein das der String zu klein ist ?
Mit freundlichen Grüßen
Steph12 -
mach den string 6 zu 50
-
Oh Man , ich bin echt Blind -.-
Eigentlich Total unnötig der Thread
Naja das einzige Problem ist das die Sekunden Anzeige nicht voran geht .
Sie Funktioniert genau wie die Minuten Anzeige
Jede Minute eine Sekunde mehr
Zb so
13:50:21
Danach 13:51:22 -
Du solltest den timer vielleicht auch auf 1 Sekunde stellen
Und nicht auf 1 Minute or other. -
mach den string 6 zu 50
Stimmt, dass 6 zu klein ist, aber den String auf 50 zu setzen wäre schöne Speicherverschwendung. Hier weiß man ganz genau, wie lang der String sein wird, warum also unötig was dazu packen? 2 + 2 + 2 für die Zahlen + 2 für die beiden : + 1 für den Stringend-char macht 9. 41 zellen = 164 bytes klingt zwar nicht viel, summiert sich aber im script, und irgendwann nehmen hoster es nicht mehr, oder es laggt, und dann viel Spaß beim Fehler suchen Ist außerdem einfach schlechter Stil, die Strings bewusst größer zu machen, als je nötig sein wird.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.