[Sammelthread]Minecraft

  • * Achievements (was bringt das finde es sinnlos)?
    * Detector rail (was is das steht net im wiki)?
    * Performance improvements (was genau wurde gemacht)?
    * Weather (wie oft regnet es ca)?


    - Archievements (dt. Errungenschaften ) haben keinen wirklichen Nutzen, die musst du dir mehr wie sammelbare Trophäen vorstellen die es für bestimmte Leistungen gibt
    - Booster Rails sind Schienen die dein Minecart schneller machen / Detector rails sind Schienen die ein Signal senden wenn ein Minecart drüber fährt (wie bei Redstone)
    - Angeblich soll die Framerate verdoppelt worden sein, sprich das Spiel läuft flüssiger. Was genau gemacht wurde kann ich dir nicht sagen
    - Ich hab eben ne halbe Stunde gespielt und da hat es einmal für ein paar Minuten geregnet, wie oft es genau regnet kann man wohl nur nach längerer Zeit sagen.

  • Hi,


    ich versteh den Sinn dieses Spieles nicht wirklich.


    Könnte mir das bitte einer näher erklären?


    Mit freundlcihem gruß

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also zu dem Update ich hätte es noch eine woche warten lassen und mehr rausgehauen ;)
    aber naja notch ist mal wieder zu schnell gewehsen und hat ein paar bugs hinterlassen was normal ist
    egal was man macht es entsteht immer ein oder mehrere Bugs und Danke an DurtyFree für seinen 1.5 update blog eintrag


    LG

  • @Apo, sobald der Server auf 1.5 kann mir dann jemand bescheid geben?
    Komme jetzt wieder ICQ on.


    @All,
    ich hab nen Hauszombie, der NICHT angreift.
    Ist schon schön wenn man so nen Zombie daheime hat,
    der einem nichts tun will, sondern sich mit einem Unterhält :)




    Nein Spaß, ich war grad die Beta 1.5 am Testen und hatte keine Fackeln,
    und andauernd weckten mich Zombie's oder Skelette. Nur hingen diese
    immer am Bett fest und konnten mich nicht angreifen (Zombies jedenfalls).
    Die Skelette hingen ebenfalls fest, aber da die höhe grade mal 2Blöcker hoch war
    trafen mich die Pfeile nicht, weil sie im Holz glitchten (buggten). Nette Story aber xD


    LG!

  • hallo zusammen,


    mein "vorminecraftbenutzer" hatte anscheind einen mod drauf, der die blätter der bäume "verdichtet", d.h. dass man eigentlich nicht durch die blätter schauen konnte uns sie eine geschlossene einheit bildeten.
    das problem ist, dass ich ihn nicht erreiche und nicht weiß, wie der mod heißt. er ist anscheind unabhängig von den texturen.
    der mod ist leider weg, da ich den minecraft-ordner komplett neu aufgesetzt hab.


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^


    grüße




    edit: internetink hat mir eben geholfen. lag daran, dass ich die grafikeinstellungen nicht auf "fast" hatte. :D dankeschön an dich ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_Smith ()

  • Seit 1.5 brauche ich nur 15-20 minuten spielen und schon laggt es weil mein lüfter sehr warm bzw heiß wird
    und da ich keine lust habe das mein laptop wieder im arsch geht werde ich mich erstmal von minecraft trennen
    da es einfach unmöglich ist zu zocken wenn es laggt usw. ich werde warten vlt bekommt notch das noch im griff
    das es nicht soviele ressourcen frisst den bei anderen games wird mein laptop auch nicht so extrem heiß daher
    bin ich erstmal weg von Minecraft schauen vorerst Werde ich Sims 3 spielen oder so bei 1.4 gings noch so einiger maßen
    konnte ich noch 2-3 std spielen bis er heiß war muss schauen was ich mache für nen besseren pc fehlt mir das geld

  • Hey,
    hmm schade..
    Aber bei mir gehts Besser.
    Ich kann nun Laggfreier spielen mit
    einem 64x64 [HD] Texture Pack :) Am Anfang, wenn
    die Welt noch generiert /regeneriert wird laggt es
    zwar noch, aber dann warte ich eben 5min und schon
    kann ich ohne Probleme Spielen, trotz meines nicht so
    tollen PC ^^ Naja, hoffe du findest da neh Lösung,
    ansonsten kann ich dir mal ein Netbook / Laptop kühlerpack
    empfehlen. Das packste unter deinen Lappi bzw. Netbook
    und dann bekommt dieser noch zusätzlich Kühlung, enorm!
    Diese sind auch nicht all zu Teuer, vllt bissl Sparen, aber
    das ist es echt Wert :)


    LG!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen