Wie mache ich folgendes:
Wenn ich im Textfeld "X" eingebe kommt wenn man auf Button1 drückt kommt "Gültiger Key" andernfalls kommt "Falscher Key"
VisualBasic-Frage
- Tiduz187
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich würde das auch gerne wissen, man muss das irgendwie machen if textbox1 = "X"... oder so^^
-
-
Gut vielen dank ich denke ich spreche auch für Hajashy, nun wie kann man aber machen das dan eine Box kommt wo steht Erfolgreich eingelöst?
Edit:
Wie kann ich machen das ich zB. 2 Key's eingeben kann also einer von denen beiden?
Code von mir:PHPPublic Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click If TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK09" Then TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch" Else : TextBox2.Text = "Dieser Key ist Ungültig, versuch es erneut" End If End Sub End Class
-
PHP
Alles anzeigenPublic Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click If TextBox1.Text = "Hallo, wie gehts" Then TextBox2.Text = "Herzlichen Glückwunsch...." ElseIf TextBox1.Text = "Hallo, du da" Then TextBox2.Text = "Herzlichen Glückwunsch...." Else TextBox2.Text = "Falscher Code" End If End Sub End Class
Edit: Neuer Code
-
Kann man es nicht irgendwie so machen?
PHP
Alles anzeigenPublic Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click If TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK09" Then ElseIf TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK08" Then TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch" Else : TextBox2.Text = "Dieser Key ist Ungültig, versuch es erneut" End If End Sub End Class
-
Probier es aus
Aber ich bin mal freundlich und sage dir, dass es nicht geht -
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
If TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK09" Then
TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch"
ElseIf TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK08" Then
TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch"
Else
TextBox2.Text = "Dieser Key ist Ungültig, versuch es erneut"
End If
End Sub
End Class
so müsste es -
Du kannst auch OR's verwenden, aber das wird dann wohl ziemich lang, je nachdem wieviele Keys ihr dann da reinschreiben wollt :o
Macht euch erstmal mit den Grundlagen vertraut Das was ihr da fragt sind Grundlagen -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.