VisualBasic-Frage

  • Wie mache ich folgendes:
    Wenn ich im Textfeld "X" eingebe kommt wenn man auf Button1 drückt kommt "Gültiger Key" andernfalls kommt "Falscher Key"

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Gut vielen dank ich denke ich spreche auch für Hajashy, nun wie kann man aber machen das dan eine Box kommt wo steht Erfolgreich eingelöst?


    Edit:
    Wie kann ich machen das ich zB. 2 Key's eingeben kann also einer von denen beiden?
    Code von mir:


    PHP
    Public Class Form1
    
    
        Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            If TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK09" Then
                TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch"
            Else : TextBox2.Text = "Dieser Key ist Ungültig, versuch es erneut"
            End If
        End Sub
    End Class



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()



  • Edit: Neuer Code

  • Kann man es nicht irgendwie so machen?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Public Class Form1


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    If TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK09" Then
    TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch"
    ElseIf TextBox1.Text = "57f2-3l3G-0Hq8-KjO9-UK08" Then
    TextBox2.Text = "Dieser Key ist Gültig, herzlichen Glückwunsch"
    Else
    TextBox2.Text = "Dieser Key ist Ungültig, versuch es erneut"
    End If
    End Sub
    End Class
    so müsste es

  • Du kannst auch OR's verwenden, aber das wird dann wohl ziemich lang, je nachdem wieviele Keys ihr dann da reinschreiben wollt :o
    Macht euch erstmal mit den Grundlagen vertraut ;) Das was ihr da fragt sind Grundlagen :)