Haubes Fuhrpark & Schrauberthread

  • So, heute wieder ein bisschen gebastelt :D
    Da ich ab und an gerne mit Kollegen (LKW Fahrer) auf der Autobahn funke,
    habe ich erstmal den 924 mit einen CB Funkgerät ausgestattet :D
    Unteranderen auch für speziellen "Verkehrsfunk" *hust*



    Das Funkgerät unter den Ammaturenbrett



    Die extra Antenne fürs Funkgerät :D

  • Naja sind zwar nette Autos, aber was hier einige für n Schwachsinn labern, von wegen alles erreicht :D Wacht mal aus eurer Welt auf. Das sind wie gesagt nette Autos für Fans bzw. Bastler, aber was besonderes ist das nun auch nicht ^^.


    Aber die meisten hier kennen ja nur ihre Mofas, von daher

    [align=center]

  • Naja sind zwar nette Autos, aber was hier einige für n Schwachsinn labern, von wegen alles erreicht :D Wacht mal aus eurer Welt auf. Das sind wie gesagt nette Autos für Fans bzw. Bastler, aber was besonderes ist das nun auch nicht ^^.


    Aber die meisten hier kennen ja nur ihre Mofas, von daher


    Das sind Autos die man mittlerweile nicht mehr all zuoft sieht.
    Vorallem sind es schöne Fahrzeuge und ich glaube viele würden gerne soein Auto fahren als ein anderes.
    Ich finde die alten porsche Modelle sind schon was besonderes.


    MfG

  • mal so eine zahl für euch von den ca 150971 Jemals gebauten Porsche 924 sind vlt maximal 800 noch angemeldet hier in deutschland


    das waren die Billigsten Porsche in der Geschichte von Porsche ursprünglich für VW/Audi entwickelt mit entsprechend viel technik von denen aber doch einem Porsche Flair


    (Fahrwerk, getriebe und teile des Motors sind Von Porsche)


    Ich kenne ja mittlerweile das Fahrverhalten von dem Wagen und muss sagen würde man eine Neuauflage dieses Wagens Bringen mit der Kombie Transaxle und eines 2.0l 4 Zylinder Motors würde er jeden Golf GTI auffer Strecke in den Schatten stellen einfach weil die Transaxle dem Wagen eine Bessere Stabilität gibt.


    und zum thema 944 muss ich noch folgendes Sagen :


    Geplant als 911er Nachfolger, entwickelt aus dem Erfolg vom 924er mit 100% Porsche Technik


    da ich ja alle seine Autos kenne sowohl unter der Bühne als auch als Beifahrer hat sich langsam der 924er als Alltagsauto bei mir durchgesetzt
    Wobei mein Favorit für mich irgendwann doch eher der 944 sein wird (kann das gemisch audi/vw teile nich ab)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ich fahre ne Audi S8 Leader ausstatung Baujahr 2005 Schwartzmat Volltuning Tiefgelegt was will ich noch dran machen?
    Neon Innenraum über dem teppich und im Kofferraum :)

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • Crazy: Bilder sagen mehr als Worte!


    @rest: Naja, das schöne an den Transaxle Modellen ( 924,944,928,968 ) ist, dass diese mitlerweile
    ausgesprochen selten geworden sind. Ab und an sieht man noch einen 944iger auf der
    Straße, aber die 924iger sind verschwunden. Sogar auf dem Bockhorner Oldtimermarkt waren
    nur noch 2 Porsche 924, dagegen gabs ca. 80 911er und über 20 356iger.


    Ich fahre meinen 924 nur im Alltag, weil die Teile (viele aus dem VW/Audi regal) sehr günstig sind und die
    Technik fast unzerstörbar ist. Zudem reicht der noch aus um jeden durchschnittlich Motorisierten Wagen
    auszustechen, das ist aber eine andere Geschichte :D
    Ach ja, noch ein kleiner Aufruf: Falls jemand von euch weiß, ob bei euch in der Nähe noch irgendwo ein alter
    924 im Garten steht (Scheunenfund, schrott), ich suche händeringend Teile!
    Meine Halle ist noch groß genug, hier passen noch einige Fahrzeuge rein, um die Sammlung zu erweitern.


    Und falls ihr euch wundert, warum Weasel so viel über meine Autos weiß, ich kenne ihn in RL :D


    Gruß


    //Edit Weasel

    Zitat

    das waren die Billigsten Porsche in der Geschichte von Porsche ursprünglich für VW/Audi entwickelt mit entsprechend viel technik von denen aber doch einem Porsche Flair


    Das war eher der Vorgänger :D Der Porsche 914, der ist jetzt mehr Wert wie damals der Neupreis.
    Aber der 924 war damals für einen Porsche preiswert, das stimmt. Er war ein Einstiegsmodell. Aber für einen
    normalverdiener war der in deinen Augen "Niedrige" Preis aber auch nicht sehr leicht zu stämmen :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So, war ja lange still um meine Werkstatt und meine Projekte :D
    Natürlich gehts immer weiter bei mir.
    Mitlerweile ist der Porsche 924 ziemlich weit. Der Unterboden
    ist wie neu, ich habe ihn sogar untenherum Lackiert :D (Hammerschlaglack ftw)
    Dann war zwischenzeitlich noch ein Polo da und eine Mercedes Benz C Klasse für
    kleinere Reperaturen. (Polo wurde Tüv fertig gemacht, beim Benz die Bremsen)
    Heute haben wir einen kleinen umbau gemacht, da ich schon immer eine Werkbank neben
    der Hebebühne haben wollte, sonst muss ich immer so weiter laufen zum Werkzeug holen.
    Im großen und ganzen läuft es eig ganz gut. Wenn euch Interessiert gibts eben mehr eben auf Facebook,
    da poste ist meist immer so nebenbei mir dem Handy :D


    Ach ja, der 924 hatte seinen ersten Renneinsatz, aber gegen einen 500Ps Toyota Supra :D
    Trotzdem hat er sich auf der 1/4 Meile gut geschlagen, der Motor ist aber noch nicht 100%ig eingestellt.
    Lustig ist aber, das man in dem Video nur den Porsche hört und nicht den Supra :D
    Hier dazu mal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nicht von mir hochgeladen, meins ist nicht so gut)


    Und noch ein Paar Bilder:



    Umbau Nr. 1



    Kleine Werkbank bei der Hebebühne



    Der Unterboden vom 924


    Wenn ihr wollt, halte ich euch mal weiter auf dem laufenden, was noch so passiert
    in der nächsten Zeit.

  • Jo, aber der mitlerweile läuft der Wagen wieder, musste da aber viel
    Arbeit und Geduld reinstecken. Aber mitlerweile bin ich ein richtiger Freund der
    Audi Maschine, was die überlebt hat, überlebt nicht jeder Motor.


    //edit was hinzugefügt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen