Aktionen auf der Website während des Laden's sperren

  • Guten Tag,


    Ich wollte gerne meinen Blog mit einem System einrichten wie es auch zB. bei Parallels Plesk ist. Während die Seite lädt wird der Hintergrund etwas "dunkler" und in der mitte dreht sich ein Kreis neben dem "Lade..." steht. Wenn die Seite geladen ist verschwindet dieser und die Seite kann "betreten" werden, sprich erst dann lässt sich was anklicken.


    Ich habe etwas gegoogelt, jedoch nichts passendes gefunden, nur einen Generator für "ajaxload", hier: http://ajaxload.info/


    Ich hoffe, mir kann jemand einen Code oder sonstiges geben, was ich einfügen muss, damit jedes mal die Seite während des Ladens dunkel wird und sich ein Kreis auf dem Bildschirm in der Mitte dreht, weil ich es nicht gebrauchen kann, dass jemand auf der Seite rumklickt obwohl sie nicht geladen ist..


    Liebe Grüße
    [DC]Kevin

  • Du lässt die Grafik bei <body onload> erscheinen und blendest sie anhand von javascript kurz vor dem </body> tag wieder aus.


    // edit andersrum gemeint, ^^

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Könntest du mir das vielleicht demonstrieren oder so? Ich habe leider keine php/javascript Kenntnisse. Habe halt nur meinen Blog und bevor die Seite nicht geladen ist kommen nicht alle Elemente auf der Seite, da es ab und zu Probleme wegen dem IPCounter gibt will ich das über so ein Script lösen, habe leider aber keine Ahnung wie. :x