Neues Betriebssysteme

  • Möchte gerne mal ein anderes Betriebsysteme für meinen PC verwenden.


    Also Linux habe ich gehöhrt ist umsonst?
    Mac ist mir momentan zu teuer aber ist verdammt geil.


    Kennt evtl wer noch mehr? bzw. was man mir empfelen kann Windows ist mir zu doll ausgelutscht und will mal was neues.

  • Singular: Betriebssystem
    Plural: Betriebssysteme

    Also ich habe gehört, dass Linux Ubuntu ziemlich gut sein soll (zumindest dafür, dass es umsonst ist...).
    Allerdings bezweifle ich, dass du dann all deine Windows-Programme (und Spiele) auf Ubuntu nutzen kannst.

    [align=center]

  • Nunja, spiele eh lediglich 2 Spiele das sind Minecraft & GTA udn evtl mal CSS das wären die einzigsten spiele die mir wichtig sind ob die laufen würden.

  • Ubuntu, nicht zu empfehlen (für Zocker zumindest)


    Na du musst ja Ahnung haben... NICHT!


    Ich kann problemlos Counterstrike: Source, GTA San Andreas & Co. spielen.
    Sogar GTA IV ist seit geraumer Zeit möglich (zwar nur cracked, aber nicht unmöglich).


    Ubuntu ist als Desktopsystem defintiv empfehlenswert und im Bezug auf Windows-Programme gibt es etliche Alternativen.

    Einmal editiert, zuletzt von Android () aus folgendem Grund: Wort entfernt.

  • Geh Jobben und kauf dir ein Apple PC.
    Aber du musst bedenken , das diese PC's absolout nicht zum Spielen geeignet sind!!

    Nen ordentlicher Mac pc kostet etwa 1.8 mille
    Und ich bin momentan nicht der reichste muss meine Schule bezahlen und Führerschein.

  • An Ubuntu (gängiste Linux Distribution für normal Anwender) ist rein garnichts auszusetzen.
    Die meisten beurteilen das nur Oberflächlich, Linux hat sich in den letzen Jahren sehr stark entwickelt, inzwischen kannst du etliches unter Ubuntu laufen lassen was damals nicht ging!
    <--Ich beziehe mich für den Homegebrauch!!-->
    Man bedenke das Linux sehr oft aktualisiert und angepasst wird.
    Ich arbeite selber u.a. mit Linux und kann es empfehlen du kannst mit verschiedenen möglichkeiten sogut wie alles zum laufen bekommen, selbst Office Anwendungen von Microsoft.
    Teste es einfach mal.
    Tipp an die anderen: um über etwas zu urteilen muss man halt auch schon tiefer in die Materie^^


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit Linux kannst du CSS nicht richtig spielen!
    Weil , CS (HL insgesamt) mit Directx läuft , es gibt aber auch ein Emulator mit dem man Directx auf Linux haben kann!
    Aber wäre nicht zu empfehlen , weil das Game auch nicht richtig laufen wird!
    Eigene Erfahrung!
    GTA San Andreas ist im gegensatz gut!
    Lauft Prima und kann mich nicht beschweren!
    Wine ist auch eine Gute Software!
    Aber wenn du sicher gehen willst hol dir Cedaga das kostet zwar Geld ist aber stabiler als Wine!


    Der meistbesuchte Poolparty Server von Counter-Strike Source!
    Trete heute noch unserer Community bei!



  • Jemand der mich sicher durch die Installation von ubuntu führen kan :D? Von anfang an bis hin zum ende.
    Habe bei mir immer das prob. das ich nicht weiß wie ich ins Patriotionen menü komme haue immer solange und restarte solange den PC bis dann iwann mal die löschen kann :D

  • Geh Jobben und kauf dir ein Apple PC.
    Aber du musst bedenken , das diese PC's absolout nicht zum Spielen geeignet sind!!

    Blödsinn. Ziemlich viele Spiele funktionieren auf einem Mac-Computer, man schaue sich nur mal die Rubrik im Steam-Store an. Darüber hinaus hat die Leistungsangabe unter dem Betriebssystem eine völlig neue Definition, man kann einen Apfel halt nicht mit einer Birne vergleichen, aber viele Spiele werden laufen, wenn auch nicht alle. Minecraft ist in jedem Falle spielbar.

  • man kann einen Apfel halt nicht mit einer Birne vergleichen

    Geil. Auch wenn ich denke, dass Windows keine Birne als Zeichen hat.


    Ich würde dir Linux oder Mac empfehlen. Linux ist sehr einfach zu handhaben und der Mac, naja bissel teuer, aber hat auch genug Funktionen.

  • Auch ne Gute Idee mit der Virtuellen Maschine, allerdings muss er drauf achten wieviel Power sein PC hat, sonst wird das spielen nicht spaßig sein.
    Wenn du schnelle Antworten zu Ubuntu brauchst, google einfach ;)

  • ubuntu ist für linux anfänger gut, und ja, ubuntu (und andere distributationen) ist gnu, opensource und also kostenlos
    ich benutze selbst ubuntu 10.04
    allerdings muss man dazu sagen, dass linux keine alternative zu windows ist, sondern ein ganz anderes system
    du kannst überigens unter http://wiki.winehq.org/Deutsch gucken, welche programme/spiele sich mit wine starten lassen
    aber bitte mach dich nicht unglücklich, und installier ubuntu auf ner zweiten partition, also überspiel dein windows nicht, sodass du immernoch auf windows zurückkannst, wenn du mit linux nicht klarkommst

  • Ich lehre zur Zeit Jemandem den Umgang mit Ubuntu und als Anfänger sollte man sein geliebtes Windows defintiv nicht "löschen".


    Ubuntu bietet "WUBI" für Windows-Benutzer zur Verfügung.
    WUBI ist eine Installation wie ein Windows-Programm.
    Nach der Installation per WUBI kannst du bei Starten deines PCs auswählen, ob du mit Ubuntu oder Windows starten möchtest.
    Wenn du keine "Lust" mehr auf Ubuntu hast, kannst du es einfach in der Systemsteuerung von deinem Windows wieder deinstallieren.


    -------------------------------------------------
    noir:
    Das Wiki von WINE ist zwar sehr umfangreich, aber leider nicht gerade aktuell.
    Es gibt genug Leute, die ihre eigenen Startrscripts schreiben und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.


    Beispiel: GTA IV
    Offiziell ist dieses Spiel mit WINE/"Play on Linux" inkompatibel, doch inoffiziell läuft das Spiel fehlerfrei.
    -------------------------------------------------


    Blaze1337:
    Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man seinen geistigen Dünnpfiff für sich selbst behalten.