Tag Comunity,
Ich habe mir einen HomeServer für Windows gemacht und mir ist aufgefallen das andere SAMP User die in der Liste nicht finden können! (Also denn Server)
ICh habe gehört man muss denn Port oder so freischalten Könnt ihr mir da helfen?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst bei deinem Router den Port freischalten.
Dies geht über das Webinterface, was jeder Router in der Regel hat.
Da die Funktion der Portfreigabe produktspezifisch ist, ist es von Gerät zu Gerät unterschiedlich. -
Passiert sonst noch was wenn ich das mache ? Also net das dann was weis ich ^^....
-
Du musst in deinen Router den Port von deinen Server Freischalten standart ist 7777 oder du nimmst einen Port der bei dir im Router schon Frei ist
-
Wenn du einen Prot freischaltest, kann der Port für Datenverkehr hinein und heraus genutzt werden.
Du musst auch eine Ausnahme in deine Windows Firewall eintragen (deinen Server).
-
Achso...
Dann kann ich über das WEB Fenster einen Port erstellen und denn Server Port muss ich dann acuh so machen oder wie? -
Ja
-
Ja.
Du musst die lokale Adresse des HomeServers angeben und den UDP Port 7777 auswählen.
(Schaue mal in deine Serverconfig, ob unter "Port" auch 7777 steht. ) -
Also...
Ich habe mein PC Freak von Bruder gefragt und er sagte er hat damals für einen HomeServer schon denn Port 7777 erstellt!
Der ist ja auch bei meinem Server der Port!
Kann jemand von euch mal Testen ob er die IP in der SAMP Server Suche findet? Der Name ist Life - of - german IP: 127.0.0.1:7777 -
Ehm, das ist wenn dann deine IP und der Port: 7777.
Die IP 127.0.0.1:7777 kannst nur du sehen. -
Du benötigst einen dynamischen DNS Eintrag (falls du nicht über Hamachi oder ähnliches spielen willst).
Diesen bekommst du zum Beispiel bei dyndns.org
Frage deinen Bruder mal, ob der das schon mal konfiguriert hat.
Außerdem muss bei dem Router der Port auf deine lokale IP-Adresse weitergeleitet werden (diese siehst du in der Systemsteuerung). -
Ja also...
Mein Bruder würde mir nicht freiwillig helfen aber...
Fragen kostet ja nichts
Also wenn ich das über Hamachi mache, müssen die User ja in dem Hamachi Netzwerk sein also vom Server oder nicht`? -
Ja.
Die müssen nur mit dir in einem Hamachi-Netzwerk sein.
dazu brauchst du dann auch kein sogenanntes Port-Forwarding. (Das ist das, was du im Router gemacht hast) -
127.0.0.1:7777 ist keine Ip, genauso gut kannst du auch localhost:7777 eingeben !
Du musst auf wieistmeineip.de gehen, und dann diese ip mit dem Port 7777 ans Ende hängen, nur mit dieser Ip können wir auch etwas anfangen!
-
Achso und dann ist meine IP (Haus) mit dem Port 7777 hinten dran die Server IP ???
LoL!
Versuche mal...85.16.81.9:7777 Das ist dann die Server IP? Das erste ist ja vom Router
-
genau, jetzt käme ich auch auf deinen Server.
-
Dann komm aber auch ^^^^^^^^^^^^
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.