schlüsselbesitzer

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wie kann ich schlüsselbesitzer machen das heiß immer eine neue zeile oder wenns bei mysql geht eine neue spalte createn das heißt ingame in der schlüsselverwaltung dem user x einen schlüssel geben und user y und die zeilen sollen dann createt werden wie mach ich das so einfach wie möglich?

  • also ich müchte ein schlüsselsystem machen /haben wo ich immer wenn ein player hinzukommt immer automatisch eine zeiler/spalte mehr habe nur ich kenn mich bis jetzt nur mit enum /dini aus und weiß daher nicht wie ich das regeln kann ohne im enum tausende von schlüsselbesitzern habe das will ich eigl nicht deßwegen habe ich diesen thread gemach :)

  • Inwiefern kennst du dich denn mit der Kommunikation zwischen MySQl und SA:MP (das Plugin), mit der Sprache PAWN und mit der Sprache SQL aus?
    Die Befehle, die [My]Kevin geschrieben hat, das sind SQL Befehle, mit der in eine bestimmte Tabelle in einer Datenbank Einträge gemacht werden, welches auch als "neue Zeile" bezeichnet wird.


    Möchtest du für jeden Spieler einen eigenen Schlüssel erstellen, dann empfehle ich dir ein Tutorial über ein Register/Login System empfehlen, dass hat eine hohe Parallelität.
    Für was soll dieser Schlüssel sein, etwa für ein Auto oder ein Haus?
    Inwieweit ist dein derzeitiger Script mit MySQL kompatibel?


    das sind alles Fragen, die für den weiteren Verlauf nötig sind.

  • also immo9ment kenne ich mich fast 0 mit mysql aus aber ich bin sehr lernfähig und es ist für ein autosystem/bizsystem/haussystem also ich möchte das man für die sachen einen schlüssel vergeben kannn also es gibt einen besitzer und der vergibt schlüsslen damit die personen auch auf/zu machen können ich werde mir jetzt mal das tutorial ansehen vll kennt jemand noch ein gutes was sehr anfängerfreundlich ist.#




    MFG janpplayer