hi leute,
ich würde gerne aus meiner pimpfraktion, eine copfraktion machen (SFPOLIZIST). habe schon die sufu benutzt leider niciths gefunden.
könnte mir vllt einer sagen wie ich es hinbekomme. ich muss ja eigentlich keine neue fraktion erstellen. es würde doch einfach langen wenn ich sie
zu copteam hinzufüge oder???
leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.hoffe ihr könnt mir helfen
mafiafraktion in copfraktion umwandeln!Hilfe!!
- ZoD1aC
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also ich würd es so machen:
Umbennen xD zum gewünschten team hinzufügen, spawns etc. ändern (falls die Fraktionen eigene Spawns haben)..und joa sowas halt xDso würd ich´s machen, aber ich garantiere für nichts..kann ja auch falsch sein :> sry
gruß nick
ps. viel glück
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erstmal danke für die schnelle antwort.
ich habe leider keine ahnung wie ich die fraktion zu dem copteam macjen soll -
werden die nich am anfang so festgelegt?
Cops bla bla 1
mafia bla bla 2z.B.?
Denn müsste die alte Fraktion ja ne 2 irgendwo haben, da machste denn eine 1 hin
Wie gesagt garantiere ich für nichts, ich schätze selbst nur
Mfg
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ich habe die fraktoin leider nicht erstellt, benutze den script von psychosandman.
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Welche Fraktion willst du haben?
SF Cop?
Ich kanns dir machen per TV
Und nächste mal bitte in den Godfahter Bereich -
ja ich bräuchte den sfcop
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so ich habe jetzt einwenig rumexperementiert und es scheint zu funktionieren,
abr manche befehle wie /ticket usw funktionieren nicht, könnte mir einer weiter helfen
bitte bittehier der befehl
if(strcmp(cmd, "/ticket", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12|| gTeam[playerid] == 2 ) // 12 ist dder sfcop
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop!");
return 1;
}
if(OnDuty[playerid] == 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ticket [playerid/PartOfName] [preis] [grund]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ticket [playerid/PartOfName] [preis] [grund]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys < 1 moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ticket Preis kann nicht unter 1 oder über 99999 sein !"); return 1; }
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ticket [playerid/PartOfName] [price] [reason]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Ticket über $%d gegeben. Grund: %s", giveplayer, moneys, (result));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Der Polizist %s hat dir ein Ticket über $%d gegeben. Grund: %s", sendername, moneys, (result));
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Schreibe /accept ticket, um es anzunehmen.");
TicketOffer[giveplayerid] = playerid;
TicketMoney[giveplayerid] = moneys;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist zu weit weg !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist offline !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
suche nach
public IsACop(playerid)
und tu da das hinzufügen:
|| member==12
|| leader==12 -
danke silverdark, habs aber scho gemacht, woran kann es noch liegen, haste vllt noch paar tipps
ps. muss man einfach nur diese member und leader einfügen, um aus einer gagn eine policei fraktion zu machen??
-
hat keiner noch ne idee, bin am verzweifeln
-
Vieleischt hilft dir ja das weiter :
[ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen
[ SCRIPTING ] Neue Gangs in GodFather & Fraktionsfahrzeuge -
leider nicht, trozdem vielen dank
habe jetzt das problem mit /ticket auch gelöst,
bleibt nur noch /mdc und /radiokann sich vllt jmd die befehle anschauen und sagen was da falsch ist?
PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 (das ist der sfcop):if(strcmp(cmd, "/radio", true) == 0 strcmp(cmd, "/r", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/r)adio [radio chat]");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Polizeidirektor %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Polizeioberrat %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Polizeirat %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Polizeikommissar %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Polizeimeister %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Polizei Azubi %s: %s, over. **", sendername, result); }
else
{
format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
}
SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
}
/* else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Polizeidirektor %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Polizeioberrat %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Polizeirat %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Polizeikommissar %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Polizeimeister %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Polizei Azubi %s: %s, over. **", sendername, result); }
else
{
format(string, sizeof(string), "** SF-Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
}
SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
} */else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Direktor %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Co-Direktor %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Leibwache %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Special Agent %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Agent %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Agenten Anwärter %s: %s, over. **", sendername, result); }
else
{
format(string, sizeof(string), "** Intern %s: %s, over. **", sendername, result);
}
SendRadioMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** General %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Oberst %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Major %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Unteroffizier %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Gefreiter %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Soldat %s: %s, over. **", sendername, result); }
else
{
format(string, sizeof(string), "** Private %s: %s, over. **", sendername, result);
}
SendRadioMessage(3, TEAM_BLUE_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
}
else if(gTeam[playerid] == 1 PlayerInfo[playerid][pMember]== 4 PlayerInfo[playerid][pLeader]== 4)
{
format(string, sizeof(string), "** Arzt %s: %s, over. **", sendername, result);
SendRadioMessage(4, TEAM_CYAN_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Staatsbeamter !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
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