mafiafraktion in copfraktion umwandeln!Hilfe!!

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  • hi leute,
    ich würde gerne aus meiner pimpfraktion, eine copfraktion machen (SFPOLIZIST). habe schon die sufu benutzt leider niciths gefunden.
    könnte mir vllt einer sagen wie ich es hinbekomme. ich muss ja eigentlich keine neue fraktion erstellen. es würde doch einfach langen wenn ich sie
    zu copteam hinzufüge oder???
    leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also ich würd es so machen:
    Umbennen xD zum gewünschten team hinzufügen, spawns etc. ändern (falls die Fraktionen eigene Spawns haben)..und joa sowas halt xD


    so würd ich´s machen, aber ich garantiere für nichts..kann ja auch falsch sein :> sry


    gruß nick


    ps. viel glück :thumbup:

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • werden die nich am anfang so festgelegt?


    Cops bla bla 1
    mafia bla bla 2


    z.B.?


    Denn müsste die alte Fraktion ja ne 2 irgendwo haben, da machste denn eine 1 hin :P


    Wie gesagt garantiere ich für nichts, ich schätze selbst nur ^^


    Mfg

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Welche Fraktion willst du haben?
    SF Cop?
    Ich kanns dir machen per TV
    Und nächste mal bitte in den Godfahter Bereich

  • so ich habe jetzt einwenig rumexperementiert und es scheint zu funktionieren,
    abr manche befehle wie /ticket usw funktionieren nicht, könnte mir einer weiter helfen
    bitte bitte


    hier der befehl


    if(strcmp(cmd, "/ticket", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12|| gTeam[playerid] == 2 ) // 12 ist dder sfcop
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    if(OnDuty[playerid] == 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ticket [playerid/PartOfName] [preis] [grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ticket [playerid/PartOfName] [preis] [grund]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ticket Preis kann nicht unter 1 oder über 99999 sein !"); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ticket [playerid/PartOfName] [price] [reason]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Ticket über $%d gegeben. Grund: %s", giveplayer, moneys, (result));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Der Polizist %s hat dir ein Ticket über $%d gegeben. Grund: %s", sendername, moneys, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Schreibe /accept ticket, um es anzunehmen.");
    TicketOffer[giveplayerid] = playerid;
    TicketMoney[giveplayerid] = moneys;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist zu weit weg !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • danke silverdark, habs aber scho gemacht, woran kann es noch liegen, haste vllt noch paar tipps


    ps. muss man einfach nur diese member und leader einfügen, um aus einer gagn eine policei fraktion zu machen??

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • leider nicht, trozdem vielen dank


    habe jetzt das problem mit /ticket auch gelöst,
    bleibt nur noch /mdc und /radio


    kann sich vllt jmd die befehle anschauen und sagen was da falsch ist?
    PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 (das ist der sfcop):



    if(strcmp(cmd, "/radio", true) == 0 || strcmp(cmd, "/r", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/r)adio [radio chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Polizeidirektor %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Polizeioberrat %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Polizeirat %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Polizeikommissar %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Polizeimeister %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Polizei Azubi %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    /* else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Polizeidirektor %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Polizeioberrat %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Polizeirat %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Polizeikommissar %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Polizeimeister %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Polizei Azubi %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** SF-Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    } */


    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Direktor %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Co-Direktor %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Leibwache %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Special Agent %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Agent %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Agenten Anwärter %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Intern %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** General %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Oberst %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Major %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Unteroffizier %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Gefreiter %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Soldat %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Private %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(3, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(gTeam[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "** Arzt %s: %s, over. **", sendername, result);
    SendRadioMessage(4, TEAM_CYAN_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Staatsbeamter !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }