Rätselseite

  • Hi,


    ich suche eine Seite im Netz wo man knifflige Rätsel lösen musste, als letztes war ich dort ca. vor 2 Jahren, gibts aber schon länger. Eventuell ist sie ja jetzt down :(


    Also auf der Seite muss man wie oben schon beschrieben hat, knifflige Aufgaben lösen, es fing mit kleinen Aufgaben an. Es sind mehr als 100 Rätsel, man konnte das nächste aber nur lösen, wenn man das vorliegende Rätsel gelöst hat. Man saß da schonmal gern 2-3 Stunden an einem Rätsel. Die Leute haben auch total verrückt gegoogelt, haben die Frage direkt in google eingetippt und nach der Antwort geschaut.
    Ich weiß nurnoch, dass eine Frage die ziemlich am Anfang war, in den HTML Quelltext nachschauen musste und dort ein Wort angegeben war, was zu Lösung führte.
    Oder auch eine Nummer, wo man ein Bild runterladen musste, einen Pixel suchen musste und man hat dann diese Koordinaten (x und y) in das Lösungsfeld eingetragen.


    Man konnte sich dort einen eigenen Account machen, damit das Level gespeichert wird, was man erreicht wird. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie die Seite heißt, aber ich glaube mich daran errinern zu können, dass die Domain i.etwas mit "IQ" und/oder "Brain" lautete. Kann aber auch völliger Schwachsinn sein ;)


    Hoffe jemand kennt die Seite :)