Next City Reallife - Account Erstellen + Dyn Sigs - Einschätzung

  • Guten Tag,
    Da ich und _-Musel-_ gerade an einem Reallife Server arbeiten der natürlich auch Dynamisch gemacht wird genauso wie über MySQL und natürlich ein Selfmade Script haben wird, nun wollten wir euch fragen wie ihr unser Account Erstellen System findet?


    Es werden natürlich noch sämtliche Sachen dazu kommen nun aber erstmal zeig ich euch dieses.


    Ihr könnt euch auf diesem Link: Klick Mich einen Account erstellen und zugleich besitzt ihr dann auch eine Dynamische Server Signatur die immer per MySQL und PHP erneuert wird.


    Hier erstmal eine Vorschau unserer Dynamischen Signaturen:

    Wenn ihr einen Account habt könnt ihr die Signaturen so abrufen:
    http://www.sanandreas-multipla…me=DeinErstellterUsername
    Bei mir wäre das dann so:
    http://www.sanandreas-multipla…p?Username=Stoney_Mahoney


    Ich möchte einfach nur Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch haben.


    Lg,
    Stoney_Mahoney

  • Nya die Grafik ist nicht gerade die schönste für die Dynamische Signaturen..
    Aber Ihr seit immerhin weiter gekommen als ich :D
    Ich weiss bis jetzt nicht wie man per siwtch case Texte aufs Bild produziert :D


    lg

  • Das ist ein standard Formular...
    Wenn ich eine Fehleingabe mache, dann sollte das was man schon eingetragen hat auch wieder im Formular erscheinen, außer selbstverständlich die Passwörter.
    Zudem, wenn ich eine Fehleingabe mache, dann komme ich auf eine Seite in der er mir nur einen Fehler anzeigt wird, da sollte man das Formular mit den schon ausgefüllten Feldern wieder einblenden und den Fehler über dem Formular plazieren.


    Mit Ajax würde das dann noch edler aussehen und den User ganz sicher noch mehr ansprechen.


    // EDIT: Ich habe noch etwas angefügt

  • Wie schon gesagt, es ist noch nicht fertig und deswegen wollte ich euch hier mal für ein paar Vorschläge ansprechen ^^.


    Crimson:
    Ja das wäre kein Problem das noch einzufügen.

  • Das fördert die Userfreundlichkeit enorm, wenn du mit Ajax arbeiten solltes denke aber immer daran die Daten die du bekommst Serverseitig zu validieren, es machen viele den Fehler die Daten nur Clientseitig zu validieren und dann haben sie entweder Mist in der Datenbank stehen oder ihre Datenbank ist komprometierbar.

  • Ich sag dazu jetzt mal nur das der Diebstahl von so etwas tatsächlich auch eine Straftat ist und das verdammt teuer werden kann.
    Ich unterstelle hier nichts, um das gleich mal klarzustellen, doch hättest du dich doch von der falschen Seite "inspirieren" lassen, dann solltest du schleunigst zusehen das du das unverzüglich in den Müll beförderst, denn sonst könnte es verdammt teuer werden.