Absturz bei Laufeld >Pilot in guter Verfassung<

• Cirka 5 km von meinem Wohnort entfernt, ist ein amerikanischer Kampfjet Typ A-10 Thunderbolt II abgestürzt.
    Der Pilot konnte sich durch den Schleudersitz retten und kam schwer verletzt ins Brüderkrankenhaus nach Trier.
    Ein großes Gebiet wurde abgesperrt, das amerikanische sowie das deutsche Militär bewacht das Sperrgebiet.
    Oberst Christopher Weggemann, der Kommandeur des 52. Jagdgeschwaders in Spangdahlem, bezeichnete
    die Rettungsaktion als ein vorbildliches Beispiel deutsch-amerikanischer Zusammenarbeit und Professionalität
    im Einsatz.
    Die Vorgehensweise des Piloten hat dazu beigetragen, die Sicherheit der Bevölkerung zu bewahren.

Er hatte den Schleudersitz extra spät betätigt, um zu verhindern das die Maschine in mitten des Ortes Laufeld
    stürzt.

Im Flugzeug war Munition geladen, es handelte sich um ein Einsitzerflugzeug.
    Überall hat es gebrannt, schreckliches Ereignis!

Was sagt ihr dazu?

• Wäre auch ziemlich dreist gewesen von dem Piloten mitten im Wohngebiet mit dem Teil abzustürzen wo Menschen leben. Tja warum auch immer Amerikaner bei uns mit ihren Maschinen fliegen -.- Ansonsten kann ich dich nur beglückwünschen das dir nichts passiert ist

• Zitat

Wäre auch ziemlich dreist gewesen von dem Piloten mitten im Wohngebiet mit dem Teil abzustürzen wo Menschen leben.

Im Ernst, kann der doch nix für ?!
    Anstatt darüber zu diskutieren,
    sollte man einfach dankbar sein,
    dass da gerade nichts schlimems passiert ist...

Laut den Amis war lediglich Trainingsmunition an Bord,
    also auch nicht die Welt...

• Wäre auch ziemlich dreist gewesen von dem Piloten mitten im Wohngebiet mit dem Teil abzustürzen wo Menschen leben.

Nunja, ich wollte nur drauf hinaus gehen, dass dieses Manöver sehr gefährlich war und er sich damit in den Tot hätte reisen können.
    Er hätte schon viel früher abspringen müssen, dass hat er nicht getan da er weiß, dass viele Leute sterben könnten.

Er war kurz vor einer Firma auf den Boden gestürzt, d.h. es hätte auch noch viele Mitarbeiter der EMB betroffen sein können.
    Wir können von Glück sagen, dass er die Maschine noch teils unter Kontrolle hatte.

//Das der Pilot das nicht extra machen würde ist klar.