PC als Root server benutzen ?! Was meint ihr ?!

  • Hi, ich habe seit neustem einen 2. Internetanschluss. Würde es sich lohnen, wenn man den benutzen würde, also mit nem PC, auf dem Server laufen sollen ?! Der PC hat 1 GB Ram, aber es sollen ja auch nicht so viele Leute drauf sein, also auf den Servern. Die IP ist zwar dynamisch, aber man kann ja DynDNS benutzen. Oder hat jemand ne andere Idee, wie man die IP fest "macht" ?! :D
    Würde es sich lohnen ?!
    Danke.

    Greetz,
    LuX

  • Wenn du Bots für dein Server benutzt, kannst du es sofort vergessen dein Server wird laggen das jeder Spieler ein Ping über +500ms hat!


    1GB RAM definitiv viel zu wenig für Bots (falls du benutzt)


    Feste IP kannst du dein Provider fragen oder Dyndns.org einen beantragen kostet nicht viel.


    Wenn du weitere Fragen hast stelle sie ;)


    Gruß

    =================================

    * Spiel: GTA San Andreas
    * Mod: Multiplayer
    * Version: 0.3c
    * Name: United States - RealLife
    * Script: Selfmade
    * Forum: US-RL.de
    * TeamSpeak: 81.89.107.237:9987

    * Server IP: 81.89.107.237:7777
    =================================



    German Roleplay by [GRP]Team.rar

    German Nova-eSports RealLife v2.rar


    Download: Click Here


    Verwarnungen: 1/3
    Grund: Spam


  • Danke erstmal. Aber es gibt sie doch auch kostenlos also bei DynDNS...
    Provider verlangen Geld, oder ?! Meistens ?!

    Greetz,
    LuX

  • Das ist Schwachsinn, was haben die Bots denn mit dem Ping zu tun, der Ping hat was eher mit der Leitung zu tun und 1 GB Ram reicht dafür locker aus wenn das allgemeine Script kein Müll ist.


    @Topic: Die Pings werden schon bei einem guten Anschluss um die 60-100 liegen, kann niedriger sein, wenn die jenigen den gleichen Anbieter wie du nutzen, ansonsten musst du bei deinem Anbieter mal nach einer Stand IP fragen, Telekom zum Beispiel bietet sowas meines Wissens nach an, ansonsten könntest du dir bei dyndns.com einen Account machen und deine IP in deinem Router eintragen.


    Bei einer Fritz Box aktualisiert er das automatisch und seit dem neuen SA-MP müsste er den Client auch aktualisieren, es würde gehen, allerdings muss deine Upload Geschwindigkeit gut sein. Desto mehr Spieler, desto mehr Upload Geschwindigkeit benötigst du.

  • Ich würd zu aller erst mal an deine Eltern oder eher deine Stromrechnung denken ;)


    Weiß nicht ob die davon so begeistert sind ;)

  • VIELEN DANK für alle Antworten. :):)
    Ja, ich habe Telekom und eine 1,6 MB/s Leitung. Wieviel will Telekom dafür, also für eine feste IP ?! Aber ne feste IP hat auch Nachteile... :D

    Greetz,
    LuX

  • Kommt drauf an wie hoch deine Uploadgeschwindigkeit ist

  • quickhost: Wenn er so viel Geld ausgeben möchte würde er sich warschnlich erst einen Root Server mieten als grad an Housing zu denken. Soll er als nach Frankfurt Gurken und das ding da aufstellen? Hör auch mal bitte auf als jeden Thread als Werbung zu nutzen, mir wird schon schlecht...


    Back to Topic:
    Schnap dir deinen PC, bau alles unötige aus (externe Soundkarte und co.) packe ggf. eine einfach eine alte Graka rein die weniger Strom zieht. Dann stellste das ding irgendwo hin wo es 24/7 mit frischer Luft versorgt wird, immer internet hat und natürlich Strom. Dann machste Ports frei die du brauchst stellst deine DynDNS ein. Und wooolaaaa dein Home-Server ist fertig.


    Zu empfehlen:


    Alte Lapis mit guter Lüftung! Habe selber 3 Lapis mit Linux und 512 MB Ram am laufen wo ich ein paar externe Festplatten dran gemacht habe um zu backupen.


  • Kennst du dich mit DynDNS aus ?! Was bringts, wenn ich mir Premium hole ?! :D Was kann man mehr machen ?!

    Greetz,
    LuX

  • quickhost: Wenn er so viel Geld ausgeben möchte würde er sich warschnlich erst einen Root Server mieten als grad an Housing zu denken. Soll er als nach Frankfurt Gurken und das ding da aufstellen? Hör auch mal bitte auf als jeden Thread als Werbung zu nutzen, mir wird schon schlecht...


    Housing = Server zum RZ schicken, Techniker beauftragen, aufstellen lassen, Spaß haben.
    Wenn man keine Ahnung hat..


    Mit freundlichen Grüßen
    Quick-Host.de Promotion Team

  • Ich sage es auch mal so es ist allgemein zu wenig 1gb ram da kannste vllt 10 spieler connecten lassen du brauchst schon 4-5 GB
    MFG

  • Quatsch da reicht das kostenlose! das haste dann eine Domain wie z.B. hanswurst.ath.cx und die aktualsiert immer deine IP.



    Das reicht dicke... Wir haben auf dem Sponsoring Server 125 Server am laufen und verbrauchen, ca. 4,5 GB RAM wenn mehr los ist ca. 6 GB. 1 GB reicht dicke...


    Ich will mal deine Meinung hören... :D Würde es sich also lohnen, sowas zu machen ?!

    Greetz,
    LuX

  • Das reicht dicke... Wir haben auf dem Sponsoring Server 125 Server am laufen und verbrauchen, ca. 4,5 GB RAM wenn mehr los ist ca. 6 GB. 1 GB reicht dicke...

    krass okay ich nehme alles zurück :)


  • Für den Spaß mit ein paar Freunden ja, für eine mittelgroße Community nicht mehr. mit 1,6 MB/s Downstream haste ungefähr 120 KB/s Upstream. Zum üben mit vlt. Linux ist das perfekt, dann kannste später auf einen vServer umsteigen.