Wie sieht eure Berufliche Zukunft aus?

  • Halli hallo liebe Breadfish Community.
    Ich würde von euch
    gern eure Berufliche Zukunft erfahren.
    Ich bin zwar noch nicht soweit um in die Ausbildung zu schreiten, habe aber schon meinen Berufs Wunsch.
    Ich würde gern in die KFZ Branche einsteigen und zwar als KFZ-Mechatroniker bzw. KFZ-Mechaniker.
    Da unsere Praktikums-Woche mehr oder weniger 'ausfällt' kann ich leider nicht weiter in diesen Beruf einblicken.
    Aber ich bemühe mich, wenn es Zeit dafür ist, um einen Ausbildungs Platz in einer KFZ Werkstatt bei mir in der Nähe :D


    Nun aber zu euch. Ich würde gern wissen, wie eure Berufliche Zukunft aussieht oder welcher Tätigkeit ihr nachgeht?


    Liebe Grüße,
    Dome

  • Entweder ich Studiere irgend etwas, oder ich werde Polizist.
    Sollte ich mir aber was ganz anderes aussuchen, gehe ich zur Bunderwehr :D


    Biete mich als TS³ Supporter + Sponsorer !


    Du besitzt Intresse ?!


    Dann melde dich Hier : [ BIETE ] mich als TS³ techniker
    oder auf meinem TS Server : 81.169.130.152:1982

  • Hi


    Ausbildung als Industriemechaniker, falls ich meine 7 fünfen noch ausgeglichen bekomme :pinch: Nurnoch 2 monate bis zum zeugnis, ich hoff das geht gut :/ Ich war viel zu faul :(


    Nach Ausbildung will ich Fachabbi und dann Studieren :D
    Wär zu doof wenn ich nochmal sitzen bleiben würde^^ Dann kann ich ja mim Auto zu schule fahren :thumbup:


    :whistling::whistling::whistling::whistling:


    MFG, Robdeflop®

  • Fast das gleiche habe ich auch vor Ava. Ich werde in Richtung Grafik- und Mediendesign gehen,
    wo ich momentan hineinschnuppere. Mein Praktikum mache ich gerade in so einer Agentur. :D
    Aber Beamter des mittleren Dienstes ist auch nichts schlechtes, also mal schauen.

  • Hallo!


    Nettes Thema, ich schreibe mal über meine (schulische/berufliche) Zukunft.


    Ab September gehe ich in eine (5-jährige) höhere technische Schule (HTL) für Elektronik und technische Informatik. Dort werde ich dann das (2-jährige) Wahlmodul für die 4. und 5. Klasse "Audio & Video Processing" wählen, danach muss ich zum (falls bis dahin nicht abgeschafften) Grundwehrdienst. Danach entscheide ich mich noch, ob ich entweder ins Berufsleben einsteige oder weiter etwas in diese Richtung studiere.
    Also im Beruf werde ich höchstwahrscheinlich entweder etwas mit Informatik oder mit Tontechnik etc. machen, das gefällt mir einfach und interessiert mich sehr.


    Gruß, FlasH


    // Edit:

    Zitat

    Grundwehrdienst? Soll doch abgeschafft werden

    Wohne in Österreich und hier wird immer noch drüber diskutiert, obwohl ich eh hoffe dass dieser Mist weg kommt.

    Professioneller Webentwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Le FlasH ()

  • Hi


    Grundwehrdienst? Soll doch abgeschafft werden?^^ Hab letztens nen Brief vom Bund bekommen, da stand das drin, dass ich nich hin muss :D
    Ich glaub ab dem 1.6. soll das so sein. Wenn ich was falsches sage, bitte korrigiert mich^^


    MFG, Robdeflop®

  • Also bei mir heißts erstmal die Ausbildung vollenden :D


    Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr im Beruf "Landwirt" und muss sagen, es war seit ich ein kleiner Junge war ein Traum, den ich jetzt verwirkliche, und ich muss sagen, es ist einfach ein extrem geiler Beruf, vielseitig, abwechslungsreich usw.


    Letztes Jahr hab ich die Realschule abgeschlossen mit der Mittleren Reife, die leider nicht so gut ausgefallen ist (3,8 ) aber dennoch hab ich es geschafft ,damit die Ausbildung bei einem der Spitzenbetriebe bei mir in der Umgebung zu bekommen, nach einem 2 Wöchigen Praktikum bei meinem Chef, der beeindruckt war :D


    Nach der Ausbildung, die jetzt noch 2 Jahre andauert,werde ich zuerst meinen Meistertitel in dem Berufsfeld machen, und dannach evtl. Studieren (Agrar-Ingenieur ö.ä) oder meinen eigenen Betrieb aufbauen, wenn ich das nötige "Kleingeld" hab.


    Ja, ich hab noch viel vor mir :D aber mit Geduld und der entsprechenden Anstrengung klappt das schon. Die Noten zum Studieren hätte ich schon ;P wenn ich die Beibehalte, klappt alles so wie ich es geplant hab ^^


    @Thread: ein sehr interessantes Thema, was evtl auch den Jüngeren Berufe vorstellen kann, die recht unbekannt sind :D
    )

  • Hey.
    Das hatte ich ganz vergessen.
    Ich bin jetzt in der 8a der Ambergau Hauptschule Bockenem in Niedersachsen und habe Gute Chancen um in den A-Kurs zu kommen. Der A-Kurs ist die Vorbereitung auf den erweiterten Realschulabschluss, wenn ich also den A-Kurs Gut abschliese kann ich den Erweiterten Realschulabschluss nachhohlen. Was ich auch stark Versuche! Danach bewerbe ich mich in einem KFZ Meister Betrieb und wenn ich angenommen werde wartet eine drei einhalb - vier Jährige Ausbildung auf mich.
    Wärend der ganzen Ausbildung würde ich, meines erachtens, Gut Geld verdienen, da die Gehälter wärend der Ausbildung zwischen 400€+ - 800€+ liegen. Nach der Ausbildung würde ich Monatlich ca. 3500€+ - 4000€+ (je nach Betrieb) verdienen.
    Das ist doch was, oder nicht :)?


    Übrigens finde ich es sehr Interesant zu erfahren was der ein oder andere hier so machen möchte / schon macht :D


    Lg,
    Dome

  • Garten Landschafst Desinger....


    Wenn das nichts für mich ist gehe ich im Bertrieb von der Öl Firma Lingen zur Feuerwehr.. wa damals schon da mit meinem Opa (WA da tätig)


    Wer die Nachrichten vor kurzem geschaut hat weiss das in Lingen gerade viel zu tun ist (Schieff brändt + KANAL + Ölfirma ^^)

  • Also zur Zeit besuche ich ne Fachschule für Informationstechnik. Dannach noch 2 Jahre für die Matura(ist so viel wie ein Abi wenn ich mich nicht täusche) und dannach villeicht noch Studieren.


    Mfg

  • Ich bin beeindruckt wie viele hier ihr Abi machen wollen oder Studieren..
    Ich kann es mir garnicht Vorstellen das ich mal Studieren würde..
    Mein Vater hat ja (ANGEBLICH) Abi und und und, aber er sagte schon oft zu mir
    das sein Vater die Kontakte 'laufen' lassen hat. Und damit will er sagen das sein Vater
    nur ein paar Anrufe tätigen musste (noch in der DDR) und schon hatte mein Vater sein 'Abi'.
    Aber unter uns, meine Mom ist jetzt allein erziehend mit 3Kindern und bekommt mehr auf die Reihe als mein
    Vater.. Aber naja zurück zu den Berufen :D


    Zitat von Kingstyle09

    Meine Zukunft wird rosig.
    Erst werd ich Prinzessin, und dann Prinz, später noch Königin, und dann Papst^^ :D


    So dachte meine Schwester als sie noch ca. 6Jahre alt war :D:D


    Lg, Dome

  • Im Moment bin ich im dritten Lehrjahr vom Elektroniker für Betriebstechnik, und habe vor im Anschluss den Techniker zu machen.
    Dannach würde ich wohl entweder als Techniker im Berreich Service arbeiten, oder ich mache doch etwas mit ehr Feinelektronik. Was es da ales gibt muss ich erst noch schauen, wenns soweit ist.
    Vielleicht geh ich auch gleich wieder zur Uni und mach mein Ingenieur. :O Aber dafr muss ich Abi machen.. XD


    Aber nebenbei ist ein lang gehegter Wunsch von mir und einen langjährigen Internetkumpel noch, eine Tuningwerkstatt aufzumachen. Aber da es ein weitaus höheres Existenzrisiko ist, ists wohl er unwahrscheinlich. Zumal verdient man dann kaum etwas. Aber es bleibt immernoch als Idee in meinen Planungen XD

  • Nach meinem Abi werd ich wohl zur Bundeswehr gehn und da studieren, was genau weiß ich noch nicht vielleicht Wehrtechnik was ich ziemlich interessant finde und afaik nur auf den beiden Bundeswehr Unis studiert werden kann.
    Ansonsten würde ich so studieren gehen und dann vielleicht etwas in Richtung Maschinenbau oä.


    Vielleicht hab ich ja auch Glück und gewinne im Lotto oder erbe viel viel Geld :)



    /edit: Rechtschreibung