Hi ich möchte das blaue Teil da unten entfernen... bloß wie? Pls help:
Uploaded with ImageShack.us
Bitte Hilfe
Hi ich möchte das blaue Teil da unten entfernen... bloß wie? Pls help:
Uploaded with ImageShack.us
Bitte Hilfe
Lösche die betreffenden TextDraws.
Wenn ich das mache is immer noch dieser Blaue hintergrund.. oder hab ich einfach 1 bzw. mehrer vergessen?
Ja, hast du.
Der Textdraw sollte ein vergrößerter Punkt sein.
Also mh... einfach ein Textdraw mit dem Inhalt (also Text) "."???
alles klar ich suchemal
Das ist am wahrscheinlichsten.
Such einfach mal nach TextDrawCreate. So viele sollten das nicht sein.
Problem erledigt Danke
Wie entferne ich das hier (das is ein sog. Motd.. keine ahnung was das is, Tipp: ich kann den Text (in diesem Fall GermanReallife) Ingame ändern):
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/edit: Habs geschafft
Es hat schon seinen Grund wieso dort:
ZitatGermanReallife 3.0
steht.
Könnte wetten,als du das Script gedownloadet hast stand da irgendwo was von "Copyright darf nicht entfernt werden".
Aber das hast du gerade vor :/-
Nein ich hab das doch selbst gemacht lol Also den Text bzw. Zahl
Wenn du es selbst gemacht hast musste ja einfach den SendClientMessage Befehl den du gemacht hast wieder entfernen? Wenn man was einbaut kann man es auch einfach wieder löschen.
Wenn man was einbaut kann man es auch einfach wieder löschen.
Kommt drauf an wie komplex es im Script verbaut ist :P.
Will man nun ein Tankstellensystem entfernen, dauert das ein bisschen XD
Aber wenn man - wie es der Threadersteller angibt - den kompletten Code selbst geschrieben hat, sollte das Entfernen kein Problem darstellen. Erst recht nicht bei einer einzelnen Nachricht.
Zur Aufklärung der allg. Verwirrheit: Ich hab den Text geschrieben nicht den Code
Prob. is eig. erledigt
Wenn das noch einer liest, wie ändere ich die Farbe des ooc??
Musst du google mal schauen , gibt es verschiedene Texturen
Danke, aber den Code für die Farbe weiß ich ja. Weiß bloß nicht wo genau ich das jetzt ändere
Mal ein Tipp von mir :
Lass die Finger von Ravens Roleplay wenn du keine Ahnung vom Scripten hast.
bezüglich deines Problems im Script Strg+F "/ooc" und dann bei SendClientMessageToAll den HexCode ändern
Ich checks net, wo einfügen? Sry bin müde:
//----------------------------------[ooc]-----------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** You havent logged in yet !");
return 1;
}
if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** The OOC channel has been disabled by an Admin !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "You cannot speak, you have been silenced");
return 1;
}
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[128];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/o)oc [OOC chat]");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
{
format(string, sizeof(string), "(( %s ))", (result));
}
else
{
format(string, sizeof(string), "(( %s ))", (result));
}
SendPlayerMessageToAll(playerid, string);
new year,month,day;
getdate(year, month, day);
new hour, minute, second;
gettime(hour,minute,second);
format(string, sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s (OOC): (%s)",day,month,year,hour,minute,second, sendername, result);
PublicLog(string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (!noooc))
{
noooc = 1;
BroadCast(COLOR_NICERED, "** OOC chat channel disabled by an Admin !");
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Disabled the OOC", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (noooc))
{
noooc = 0;
BroadCast(TEAM_GROVE_COLOR, "** OOC chat channel enabled by an Admin !");
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Enabled the OOC", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "** you are not authorized to use that command!");
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/nonewbie", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (!nonewbie))
{
nonewbie = 1;
BroadCast(COLOR_NICERED, "** Newbie chat channel disabled by an Admin !");
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Disabled the Newbie Chat", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (nonewbie))
{
nonewbie = 0;
BroadCast(TEAM_GROVE_COLOR, "** Newbie chat channel enabled by an Admin !");
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Enabled the Newbie Chat", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "** you are not authorized to use that command!");
}
}
return 1;
}
COLOR_LIGHTRED ist zum beispiel ne Farbe die steht ganz oben Defniniert
#define COLOR_LIGHTRED 0xFF6347AA
COLOR_LIGHTRED = Fabrbezeichnung
0xFF6347AA = HEX Farbcode
So einfügen
//----------------------------------[ooc]-----------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** You havent logged in yet !");
return 1;
}
if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** The OOC channel has been disabled by an Admin !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "You cannot speak, you have been silenced");
return 1;
}
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[128];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/o)oc [OOC chat]");
return 1;
}
new oocname[24];
GetPlayerName(playerid, oocname, 24);
format(string, sizeof(string), "%s: (( %s ))", oocname, result);
SendClientMessageToAll(FARBE, string); // <<<< Hier die Farbe einfügen
new year,month,day;
getdate(year, month, day);
new hour, minute, second;
gettime(hour,minute,second);
format(string, sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s (OOC): (%s)",day,month,year,hour,minute,second, sendername, result);
PublicLog(string);
}
return 1;
}
Danke, aber ich bekomme Warnungen
C:\Users\Benedikt\Desktop\Eigener Server\Server_1 (Raven's Roleplay)\gamemodes\larp.pwn(36078) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Benedikt\Desktop\Eigener Server\Server_1 (Raven's Roleplay)\gamemodes\larp.pwn(36081) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Benedikt\Desktop\Eigener Server\Server_1 (Raven's Roleplay)\gamemodes\larp.pwn(36082) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Warnings.