MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mich würde mal Interessieren wie man das Skript nun mit dem MySQL Plugin R7 zum laufen bekommt. Bzw. wie man ein Register und Login mit der R7 Version macht.


    maddin


    Würdest du eins machen? 8o


    Hier werden die Funktionen erklärt, damit sollte ein Login/Register System ein leichtes sein.
    [ SCRIPTING ] MySQL R7(+) - Cachefunktionen & Threaded Querys [UPDATED]


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wie kann man es ohne SetInt usw speichern? kann mir jemand das Vorschreiben bzw. ist es Ressoursen fressender mit SetInt usw?, bzw braucht das länger?


    Na klar ist die Method mit SetInt usw. viel ressourcenfressender, da du für jede "Spalte" des Spielers einen einzelnen Query abschickst, so dass der Server mit Querys zugebombt wird.
    Zudem sind die Querys nicht threaded, etc.
    Wie es ohne geht ? Alles in einen Query packen (diesen natürlich selbst schreiben), threaded, Cache Funktionen etc.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Na klar ist die Method mit SetInt usw. viel ressourcenfressender, da du für jede "Spalte" des Spielers einen einzelnen Query abschickst, so dass der Server mit Querys zugebombt wird.
    Zudem sind die Querys nicht threaded, etc.
    Wie es ohne geht ? Alles in einen Query packen (diesen natürlich selbst schreiben), threaded, Cache Funktionen etc.


    LG


    Was ist ein threaded Query? Und wie lang kann der Query Maximal sein? Also wieviele Variablen können rein?

  • Schau dir mal meinen Post davor an, und klicke auf den Link.
    Dort wird das mit den threaded Querys, etc. erklärt.
    Maximale Länge gibts glaube ich nicht - naja wenn du vielleicht zu weit nach rechts in der Zeile rausschreibst,
    musst du das dann per strcat,etc. lösen


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Schau dir mal meinen Post davor an, und klicke auf den Link.
    Dort wird das mit den threaded Querys, etc. erklärt.
    Maximale Länge gibts glaube ich nicht - naja wenn du vielleicht zu weit nach rechts in der Zeile rausschreibst,
    musst du das dann per strcat,etc. lösen


    LG


    Heist das ich kann knapp 100 Variablen rein tuen? Und geht es auch mit dem Strickenkid Plugin? (2.1)

  • Wie erstell ich ne for Schleife die so oft eine Funktion ausführt wie Einträge in einer Tabelle sind.
    Sprich wenn 2 Einträge in einer Tabelle sind, wird zwei mal die Funktion ausgeführt, jeweils mit den Daten aus der jeweiligen Zeile.


    - Tom

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie erstell ich ne for Schleife die so oft eine Funktion ausführt wie Einträge in einer Tabelle sind.
    Sprich wenn 2 Einträge in einer Tabelle sind, wird zwei mal die Funktion ausgeführt, jeweils mit den Daten aus der jeweiligen Zeile.


    - Tom


    Wichtig: Das geht nur für die BlueG Versionen R7+ so, das kommt dann in deinen 2.Thread bzw. MySQL Callback
    new rows,fields;
    cache_get_data(rows,fields);
    for(new i=0;i!=rows;i++) { //so oft wiederholen, wie viel einträge vorhanden sind
    //Weiterer Code hier
    }


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wie muss ich die Tabelle definieren aus der ich die Anzahl der Zeilen auslesen will?


    - Tom

  • Tomsen
    Was meinst du mit Tabelle definieren ?
    Die Zeilen haben doch mit der Struktur der Tabelle hier nichts zu tun.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Tomsen
    Was meinst du mit Tabelle definieren ?
    Die Zeilen haben doch mit der Struktur der Tabelle hier nichts zu tun.


    LG



    Ja er soll ja die maximale Zahl der Zeilen in der Tabelle "Cars" rausfinden.
    Wenn ich nur suche ohne die Tabelle zu definieren weiß er doch nicht wo oder? :O


    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Guten Abend,


    ich hab das Problem das bei mir 2 Sachen nicht gespeichert werden. Ich lasse sie beim Disconnect aber printen, und dort stehen sie.


    Speichern:


    mysql_SetInt("accounts", "Klasse", SpielerInfo[playerid][pKlasse], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Team", SpielerInfo[playerid][pTeam], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    printf("%d - %d",SpielerInfo[playerid][pKlasse],SpielerInfo[playerid][pTeam]);
    In der Konsole steht 1 - 1. Für Klasse 1 und Team 1.
    Soweit geht es.


    Jetzt schau ich bei Navicat und dort steht bei Klasse und Team eine 0.


    Meine Datenbank struktur:



    Wo liegt hier der Fehler?

  • Hab mir jetzt mal das Script von Maddin runtergeladen und compiliert das kam raus.



    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(45) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(74) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(254) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(255) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(276) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(280) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(281) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(339) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(352) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(360) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(371) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(411) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(414) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(415) : warning 217: loose indentation
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(415) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(417) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(443) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    F:\RoL\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\mysql.pwn(466) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    wie bekomm ich das alles weg?


    mfg Schokodonut

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen