MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann man eine Abfrage in einem Befehl machen, wo aus der MySQL Datenbank gefragt wird, ob der Player ein Adminlevel 1+ hat. Und wenn nicht das er den Befehl nicht ausführen kann?


    Brauche schnelle Hilfe!


    Danke :thumbup:

  • Wie kann man eine Abfrage in einem Befehl machen, wo aus der MySQL Datenbank gefragt wird, ob der Player ein Adminlevel 1+ hat. Und wenn nicht das er den Befehl nicht ausführen kann?


    Brauche schnelle Hilfe!


    Danke :thumbup:


    Du nützt einfach deine Variablen ?!
    Weil beim Laden ladest du die Integer etc. in die Variablen die du willst.

    MFG

  • Ich hab das jetzt so aufgebaut: if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] == 1) return SendClientMessage(playerid,aColor2,"Du bist kein Admin[Rang 1]");


    Aber auch wenn der Player Alevel 0 ist, darf er den Befehl ausführen...


    Warum ist das so? Wie änder ich das? Bin verzweifelt

  • Woher weiß ich, wenn ich weitere Fields erstellen will, welche Length ich nehmen muss ?


    In dem Beispiel ist bei Health z.B. Length = 0


    Bei Geld z.B. Length = 11


    Wieso 11, 11 ist bei mehreren z.B. Level, Kills, Tode

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz einfach:
    Logisch nachdenken


    Level -> 3
    Oder glaubst du die User erreichen Level 1000 ?
    Stell dir einfach vor Anzahl = maximale "Länge"


    3 -> 999
    4 -> 9999
    5 -> 99999


    usw halt


    11 ist die normale Integer Länge die sogennante "Geldgrenze" in GTA.
    Mehr kann er nicht fassen. Danach geht er in den - Bereich. Wenn du wissen willst wieso das so ist musst du in den binären Bereich gehen.


    Name -> 24. Wieso? MAX_PLAYER_NAME = 24 ;) (und Varchar)


    beispiel Autoführerschein:
    1 Wieso? kann nur 0 oder 1 sein. Wieso? Man speichert es so -> 0 hat keinen 1 -> hat einen


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Zitat

    3. Erstellen einer Tabelle
    So. Nun fehlt uns nur noch eine Tabelle in der wir die Spieler speichern. Dafür machen wir Doppelklick auf unsere gerade erstelle Datenbank, und finden nun auf der Rechten Seite ein leeres Fenster vor. In dieses leere Fenster macht ihr nun Rechtsklick, und wählt Execute SQL FIle und es erscheint ein neues Fenster. In diesem Fenster klickt ihr dann auf den Button mit den 3 Punkten und Wählt dann die Datei Database.sql aus die ich am ende des Thread angehängt habe und drückt dann auf Start. Sollte alles richtig sein steht in dem Fenster dann


    Dann klickt ihr auf Close. Sollte das rechte Feld immer noch leer sein einfach rechts klick und Refresh klicken.


    Steht doch da, wie du das machen sollst.

  • Okay aber wenn ich es hochladen will kommt dieser Fehler:


    Code
    [Err] 1300 - Invalid utf8 character string: 'F\xFChrerschein'[Err] CREATE TABLE `accounts` (  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `Name` varchar(24) NOT NULL,  `Passwort` varchar(128) NOT NULL,  `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '1',  `Geld` int(11) NOT NULL DEFAULT '10000',  `Skin` int(11) NOT NULL DEFAULT '137',  `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Job` float NOT NULL DEFAULT '100',  `Job Zeit` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Leader` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `FrakRank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Adminlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Supporter` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Ban` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `F�hrerschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Personalausweis` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Wantedlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Krankenversicherung` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Verwarnungen` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Geschlecht` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Waffenschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Lunch` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Angelschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `iPod` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Fraktionsname` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Bank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Geburtsjahr` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Jailtime` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Wanteds` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Gestorben` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `PTX` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `PTY` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `PTZ` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `NextPayday` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;[Msg] Finished - Unsuccessfully--------------------------------------------------


    ....
    ich weiss nicht wieso..
    in meiner .sql datei ist das:

    Code
    DROP TABLE IF EXISTS `accounts`;CREATE TABLE `accounts` (  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `Name` varchar(24) NOT NULL,  `Passwort` varchar(128) NOT NULL,  `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '1',  `Geld` int(11) NOT NULL DEFAULT '10000',  `Skin` int(11) NOT NULL DEFAULT '137',  `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Job` float NOT NULL DEFAULT '100',  `Job Zeit` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Leader` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `FrakRank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Adminlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Supporter` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Ban` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Führerschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Personalausweis` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Wantedlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Krankenversicherung` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Verwarnungen` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Geschlecht` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Waffenschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Lunch` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Angelschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `iPod` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Fraktionsname` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Bank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Geburtsjahr` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Jailtime` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Wanteds` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Gestorben` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `PTX` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `PTY` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `PTZ` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `NextPayday` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;

  • Würde ich gerne den Namen des Ehepartners aus der Datenbank rauslesen wollen müsste ich es so tuen oder ?


    format(SpielerInfo[playerid][pEhe],MAX_PLAYER_NAME,mysql_GetString("accounts", "Ehe", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    Schade, dass du das rauslesen eines Strings nicht erklärt hast..

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • Mich würde mal Interessieren wie man das Skript nun mit dem MySQL Plugin R7 zum laufen bekommt. Bzw. wie man ein Register und Login mit der R7 Version macht.


    maddin


    Würdest du eins machen? 8o

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen