MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat


    So. Nun fehlt uns nur noch eine Tabelle in der wir die Spieler speichern. Dafür machen wir Doppelklick auf unsere gerade erstelle Datenbank, und finden nun auf der Rechten Seite ein leeres Fenster vor. In dieses leere Fenster macht ihr nun Rechtsklick, und wählt Execute SQL FIle und es erscheint ein neues Fenster. In diesem Fenster klickt ihr dann auf den Button mit den 3 Punkten und Wählt dann die Datei Database.sql aus die ich am ende des Thread angehängt habe und drückt dann auf Start. Sollte alles richtig sein steht in dem Fenster dann



    Warum stehts dann so im Thread

  • Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber habe mir gerade mal alles in ein neues Script gemacht klappt soweit alles wunderbar er verbindet sich selbstverständlich auch zur Datenbank. Aber aus irgendeinem Grund zeigt er beim Connecten nichts. Kein Dialog, einfach nichts .... :D Weiß auch nicht was für einen Code ich euch großartig zeigen kann also es gibt ja keinen Error nichtmal in der Serverlog irgendein Hinweis von MySQL Problemen?






    //EDIT: verständlicher gemacht ^^

  • Guten Tag,
    ich kriege Errors.


    Error:
    2003 - Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


    Kann keine Verbindung zum localhost darstellen, wo hast du denn deinen server??

  • Vielen, vielen Dank für das Tutorial! :thumbup:


    Finde es auch sehr gut erklärt: 10/10 Fischen


    Habe allerdings, wie ich glaube einen Fehler gefunden:
    Bei dem Laden und Speichern findet er nicht "pName". Das musste ich einfach ins Enum eintragen und gut war's!
    Ist das ein Fehler bei mir oder habe ich ihn falsch behoben? Warum ging es bei dir so? Oder ist das wirklich ein Fehler der hier behoben werden muss?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe allerdings, wie ich glaube einen Fehler gefunden:
    Bei dem Laden und Speichern findet er nicht "pName". Das musste ich einfach ins Enum eintragen und gut war's!
    Ist das ein Fehler bei mir oder habe ich ihn falsch behoben? Warum ging es bei dir so? Oder ist das wirklich ein Fehler der hier behoben werden muss?


    Hat er dan bei dir Sachen von anderen Accounts geladen z.b Person X hat 5 Doller, du logst dicht mit Person Z ein und die hat nun auch 5 Doller ?
    Also ich sag mal so eine Art "überschneidung" ?


    MFg

  • Guten Abend,
    Ich bekomme 13 Error's woran kann das liegen ?



    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(125) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(131) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(338) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(344) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(349) : error 017: undefined symbol "CreateAccount"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(360) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(366) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(371) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(373) : error 017: undefined symbol "mysql_ReturnPasswort"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(376) : error 017: undefined symbol "LoadPlayer"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(383) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(418) : error 017: undefined symbol "SQL_HOST"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(430) : error 017: undefined symbol "SQL_HOST"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(453) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    13 Errors.


    MfG,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(383) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(418) : error 017: undefined symbol "SQL_HOST"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(430) : error 017: undefined symbol "SQL_HOST"
    C:\Users\Zaxo\Desktop\Siyar\GTA Script\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(453) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    Er findet die Symbole nicht ! Mach Define !
    define

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich will das Geld speichern und habe es wie folgt gemacht:


    Unter OnPlayerRequestClass
    GivePlayerMoney(playerid, mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    Und unter dem stock SavePlayer
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Jetzt habe ich das Problem das jeder Account immer dasselbe Geld hat, wenn bei einem Account 500 $ mehr droben sind, sind es bei dem anderen auch 500 $ mehr.
    Hoffe jemand kann mir helfen.


    MfG
    Lukas

  • sehr gutes tutorial es hat mir damals sehr geholfen in mysql einzusteigen


    lukas ich kann dir nicht viel helfen aebr vergewissere dich mal das das Array SpielerInfo[playerid][pName] auch wirklich den namen beinhaltet dein fehler kann vorkommen wenn das array undefiniert ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen