MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hast du als Include wirklich <a_mysql> eingetragen?


    //edit


    maddin: weil es geschlossen wird. Bei mir hat es alles ausgemacht.

  • wenn ich den Server starten will kommt das in der Konsole
    [15:46:03] Script[gamemodes/mysql_beispiel_skript.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    Wollte eigentlich nur mal Testen wie es InGame funktionird.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe die .sql Datei in di eDB hochgeladen.
    Muss ich etwas in den Server confics anpassen oder reicht es wen ich nur den Gamemode ändere?

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista


  • Dann hast du ein Plugin nicht oder das Script nicht im
    richtigen Ordner. Schau deine Server.cfg an :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Moin,


    ich habs mich gerade an ein haus system dran gehockt weis jemand warum ich solche errors bekomme


    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hFunktion' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hBesitzer' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hName' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hX' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hY' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hZ' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hX2' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hY2' in 'field list'.
    [14:22:36] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hZ2' in 'field list'.


    ein Eintrag erfolgt aber trotzdem

  • An alle die's mit der Database.sql Datei nicht hinbekommen: Die "Database.sql" Datei ist die accounts.sql Datei.
    Also ihr müsst die accounts.sql Datei runterladen und die Datei benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    kingdome / Dominik

    3 Mal editiert, zuletzt von kingdome ()

  • Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Man kann auch das R7 anstadt das R5 nehmen halt die pawno include

  • Hier meine Log datei

    Code
    ----------Loaded log file: "server_log.txt".----------
    SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team
    [14:37:00] filterscripts = ""  (string)[14:37:00] [14:37:00] Server Plugins[14:37:00] --------------[14:37:00]  Loading plugin: mysql[14:37:00] 
      > MySQL plugin R5 successfully loaded.
    [14:37:00]   Loaded.[14:37:00]  Loaded 1 plugins.
    [14:37:00] [14:37:00] Filterscripts[14:37:00] ---------------[14:37:00]   Loaded 0 filterscripts.
    [14:37:00] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden![14:37:00] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen![14:37:00] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden![14:37:00] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!...
    [14:37:00] Number of vehicle models: 13[14:37:00] --- Server Shutting Down.

    brauche hilfe das ist bei samp4you und auf meinem eigenem rechner so

  • Ich wollte mich mal bedanken.
    Ich hatte, es so oft schon mit MySql versucht und es nie hinbekommen. Mit deinen Tutorial hat es jetzt endlich mal geklappt das ich es einigermaßen verstehe.



    Also Danke dieses ist ein echt gutes Tutorial.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich wollte mich mal bedanken.
    Ich hatte, es so oft schon mit MySql versucht und es nie hinbekommen. Mit deinen Tutorial hat es jetzt endlich mal geklappt das ich es einigermaßen verstehe.



    Also Danke dieses ist ein echt gutes Tutorial.


    Dog da ging es mir genau so und seit ich es hier alles durchgelesen habe dann habe ich es alles kapiert und kann es :)


    Ist echt Super Tutorial =D kann man nur weiter empfehlen^^

  • Ich habe, dieses bezüglich noch eine kleine Frage.
    Wie löscht man denn eine komplette Zeile?
    Also nicht nur ein Feld aus der Zeile XY sondern die komplette Zeile.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen