MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1295) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1308) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1316) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1342) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1344) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1400) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1423) : error 017: undefined symbol "mysql_query"


    was mach ich falsch?

  • Woher bekomme ich dann die Richtigen? im Theard habe ich nicht gefunden ^^ kannst du mir schicken?
    @ .: xGreekz7x :.

  • ok hab mir r5 runter geladen nur noch ein error..


    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(687) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");


    Davor und dahinter sieht es so aus


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SavePlayer(playerid)
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt"); //diese Zeile

    new string[150];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spname,sizeof(spname));
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string,sizeof (string),"INFO: Spieler %s hatte einen Timeout",spname);
    case 1: format(string,sizeof (string),"INFO: Spieler %s hat den Server verlassen",spname);
    case 2: format(string,sizeof (string),"INFO: Spieler %s [ID: %d] wurde gekickt/gebannt",spname,playerid);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }

  • Und zwar habe ich alles gemacht wie Beschrieben, keine Errors doch kein Register Fenster kommt?



    [13:11:03] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!


    wieso denn ?

  • C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(13) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYER_NAME"
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(20) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(109) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(110) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(112) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(118) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(125) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(315) : error 017: undefined symbol "CreateAccount"
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(339) : error 017: undefined symbol "mysql_ReturnPasswort"
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(342) : error 017: undefined symbol "LoadPlayer"
    C:\Users\PAWN Scripting\Desktop\Script\gamemodes\Untitled.pwn(384) : warning 203: symbol is never used: "SpielerInfo"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Errors.


    Könnte mir jemand helfen ?


    .pwn Datei : http://www.workupload.com/file/6ArhaHk


    Dort könnt ihr ja nach den Errors Suchen .


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft ! :)


    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.


    Einmal editiert, zuletzt von x.Rain ()

  • Warum ist überall die Option "Allow Null" abgewählt?


    Null ist aber nicht 0
    NULL ist nichts und 0 ein wert.


    super tutorial 11/10 habe alles sofort verstanden und habe es mir komplizierter vorgestellt nur meine frage ist noch,
    Wiso steht host benjamin-pc ist not allowed to connect to this MySQL server wenn ich bei HostIp meine Hamachi ip eintrage

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo


    Folgendes Problem


    Soweit funzt alles
    ICh kann mich regestrieren
    er speichert auch mein account


    allerdings wenn ich in der Tabelle werte änder wie geld oder Level
    liest er das nicht aus


    kann mir da jemand helfen

  • Vielen Dank für dieses TuT :)
    Es fehlt aber in einer Zeile ein kleines ;

    Zitat

    und fügen dort die Funktion

    SavePlayer(playerid)



    ein. Damit wird der Spieler beim Ausloggen gepseichert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Nabend,


    habe mal versucht das System anzuwenden. Habe folgenden Error beim starten des Servers bekommen.


    SQL
    [MySQL] Error (0): Function: mysql_connect failed, mysql was not initialized on this handle.


    Suche eine Möglichkeit diesen Error zu beheben, eine erklärung dazu.


    Zudem suche ich die beste Möglichkeit, MySQL in Verbindung mit Pawno zu lernen. Kennt jmd Tutorials oder sonsitges?


    Edit:Rechtschreibung
    Edit: Oberes Problem gelöst. Habe nun folgendes


    SQL
    [17:52:39] [MySQL] Es wird versucht eine Verbindung zur Datenbank zu erstellen
    [17:52:39] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
    [17:52:39] [MySQL] Error (0): Function: mysql_ping called when not connected to any database. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
    [17:52:39] [MySQL] Verbindung konnte nicht hergestellt werden
    [17:52:39] [MySQL] Erneuter Versuch ...
    [17:52:39] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
    [17:52:39] [MySQL] Error (0): Function: mysql_ping called when not connected to any database. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
    [17:52:39] [MySQL] Verbindung konnte nicht hergestellt werden
    [17:52:39] [MySQL] Server wird abgeschaltet


    Wenn ich das richtig sehe, wird keine Verbindung hergestellt, da ein Passwort verwendet wird. Habe aber kein Passwort angegeben :/


    MfG

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

    2 Mal editiert, zuletzt von Freggel ()

  • Wie kann ich eine ganze Spalte in einer MySQL DB anfragen?
    (in dem Fall ob die zufällig ausgewählte nummer schon vergeben ist)


    - Tomsen


    SELECT * FROM `asdf` WHERE `nummer` = 1234


    Wenn dir das nichts zurückgibt ist sie verfügbar ;)


    oder so:
    SELECT COUNT(*) FROM `asdf` WHERE `nummer` = 1234


    Rückgabe = 0 = Nicht vorhanden
    Rückgabe = 1 = Schon vorhanden

  • Bei mir ladet er die Daten aus der DB nicht :(
    Wie kann ich das machen, dass z.B. der in der DB gespeicherte Geldbetrag auch geladen wird, wenn ich connecte ?

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017