MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte mich bedanken


    es hat alles ohne weitere probleme geklappt man muss nur lesen können xD


    vielen vielen dank ein GROßES lob an Maddin

  • man echt n1ce gemacht thx maddin :love:
    nur 1 Problem hab ich wenn ich xamp starte also das xamp controll panel und da auf mysql "START" gehe geht nur manchmal der MYSQL HomeServer an....
    Mein BetriebsSystem "Windows Vista 32-Bit" aber sonst klappt alles nochmals thx^^

  • Eh wo hast du bittte die Database.sql Datei hochgeladen die man braucht?

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich hätte da noch 2 Fragen:


    1: Was muss ich machen damit ich nachdem ich auf Login/Register geklickt habe direkt gespawnt werde?
    2: Wenn ich auf Login/Register klicke wird die verbindung zum Server geschlossen,laut den Serverlogs wurde ich aber nicht gekickt.

  • Ich hätte da noch 2 Fragen:


    1: Was muss ich machen damit ich nachdem ich auf Login/Register geklickt habe direkt gespawnt werde?
    2: Wenn ich auf Login/Register klicke wird die verbindung zum Server geschlossen,laut den Serverlogs wurde ich aber nicht gekickt.


    1) SpawnPlayer(playerid); ?
    2) verbindung zur mysqldb ist nicht vorhanden/unterbrochen oder du hast einen fehler in der syntax deiner query

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Failed (libmysqlclient_r.so.16: wrong ELF class: ELFCLASS64)


    Was tun?^^


    Server is online (Linux) von daher brauch ich die libmysql nicht?

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • DB Erstellen Probleme


    Egal welchen Namen ich für die DB nehme kommt immer ein Fehler aber "test" geht einwandfrei


    Zitat

    1044- Access denied for user "@localhost´ to database ´Samp_Db


    aber "test" geh einwandfrei-.-

  • Ich habe das auch so gemacht wie dort aber wenn ich mir in der DB z.B. Geld auf XYZ stelle also irgendein Betrag dann wird dieser ingame nicht geladen also das Geld wird nciht geladen so wie lvl etc.

  • Würde bitte jemand erklären, wie man den Fehler mit den Account fixxt ?

  • Hey ich hab das Problem das Die Position nach dem registrieren und wieder ausloggen nicht gespeichert wird. Jedoch wenn ich mich wieder einlogge und dann nochmal auslogge wird alles gespeichert.
    Ich hab den Debug modus verwendet und dort zeigt er mir das er die position abfragt und auch speichert, aber in meiner Datenbank stehn alle werte auf 0.




    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SavePlayer(playerid);
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    return 1;
    }



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    print("gespeichert");
    mysql_SetFloat("accounts", "XPos", x, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "YPos", y, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "ZPos", z, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Interior", SpielerInfo[playerid][pInterior], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    print("gespeichert");
    }
    }
    return 1;
    }

  • ongamemodeexit:

    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {

    SavePlayer(i)
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    }

  • Guten Tag,
    Ich verwende das beigelegte MySql-Skript auch bei mir kommt es vor das ich erstens nicht mit dem Benutzer root die Connection erstellen kann
    das ist zwar nicht das größte Problem weil ich einfach einen anderen Benutze aber wäre schon wenn ich wüsste wieso es nicht funktioniert
    und zum zweiten kommt der Fehler auch wenn ich new database mache und dort meinen beliebigen namen eingebe das ich es wieder nicht kann
    weil der Zugriff verweigert wurde aber mit "test" geht es super soweit so gut
    Mein Server läuft die Verbindung wurde hergestellt ich gehe InGame will mich Registrieren/Einloggen gebe mein Passwort ein und plötzlich werde ich
    gekickt.


    Hoffe das mir jemand helfen kann

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen