[Gelöst] OnPlayerUpdate(playerid) wird nicht mehr ausgeführt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!


    ich würde gerne wissen ob es allgemeine Lösungsansätze gibt, wenn OnPlayerUpdate(playerid) nicht mehr abgerufen wird. Nach dem Login wird seit der letzten Änderung des Scripts nicht mehr aufgerufen, obwohl ich beim Login eig. gar nicht geändert habe. Ist dies ein Anzeichen auf ein vergessenes return oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel1948 ()

  • Pack mal ein printf mit der playerid als aller erste Zeile in OnPlayerUpdate...das wird immer ausgeführt, solange nicht der Server hängt oder der Spieler keine Pakete mehr sendet/empfängt.


    So ähnlich habe ich ja rausgefunden, das es nicht mehr geht.


    Woher weißt du denn das OnPlayerUpdate nicht mehr aufgerufen wird?


    Siehe oben und zusätzlich ist der Spielername auch schwarz, und der is nur schwarz wenn man auf den Desktop geht (AFK-System).


    Der Server kommt nicht über den Befehl:


    MySQLUpdatePlayerInt(name[playerid],"online",1);


    obwohl das immer ging und ich da auch nie was geändert habe, schafft er es aufeinmal nicht mehr. Was kann das für ein Problem im MySQL Server sein, an dem auch nichts geändert wurde?? Ich versteh das nicht..

  • Wie viele Mysqlbefehle lässt du denn in deinem Loginsystem laufen?
    Kann ja sein, das der Server an den Abfragen stirbt.
    Oder es liegt am Debug, wenn er zuviele errors rauswirft stirbt der auch ma gerne.


    Ich hoffe du speicherst nix in OnPlayerUpdate


    BTW: Wofür brauchst du das denn überhaupt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wofür brauchst du OnPlayerUpdate?
    Hast du das Script eig übern PC oder übern Root laufen?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wofür brauchst du OnPlayerUpdate?
    Hast du das Script eig übern PC oder übern Root laufen?


    Über meinen Zweit-PC welcher mein Testserver ist, aber was tut dies schon zur Sache! Naja wenn OnPlayerUpdate nicht funktioniert, wirste ja nach einiger Zeit neu connectet wegen Unsynchonität und in OnPlayerUpdate sind viele Sachen drinnen zum Beispiel Streamer, Freeze-Befehle, Tachometer Updates und solche Sachen halt, aber das ist ja alles egal, das Hauptproblem ist das der Server sogar hängen bleibt wegen einem MySQL-Befehl wie ich mitlerweile rausgefunden habe, naja ich glaub jetzt werd ich das Problem mithilfe der Log erkennen, wenn nciht melde ich mich nochmal hier.


    Hm in der Log steht nichts außer dem vorletzten MySQL-Befehl drinnen, der erfolgreich war. Warum ist das nur so beschissen, ich hab doch da gar nicht geändert ich versteh das nicht...

  • Hat dein zweitrechner auch die rechte auf die MySQL Datenbank zuzugreifen?
    Sonst schmeißt die dein DEBUG dir den Rechner zu und der Server frisst sich auf

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja, es ist ja immer gegangen und geht auch komischerweise wenn ich diesen Befehl auskommentier! Ich hab wirklich keine AHnung was auf einmal für den Server so schwer ist diesen Befehl auszuführen xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen