[Umfrage] SMS Warnsystem?

  • SMS Benachrichtiung bei Serverausfall 33

    1. Ja (31) 94%
    2. Nein (2) 6%

    Hi, einige haben vllt. schon mein kleines Tool mit dem SMS Report gesehen und daher beschäftige ich mich gerade ein bisschen mit dem SMS Gateway :)



    Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wer wäre denn an einem Service interessiert, der alle 15 Minuten überprüft ob euer SAMP Server noch online ist?
    Sobald der SAMP Server nicht mehr erreichbar ist, bekommt man eine SMS. Sollte er bis dort hin noch nicht wieder eingeschaltet worden sein, bekommt man keine SMS mehr (um Spamming zu verhindern) und dafür nurnoch E-Mails.
    Nach dem einschalten kann man das System dann wieder "scharf" machen, somit, dass man wieder eine SMS bekommt wenn der Server offline ist.


    Alternativ würde das eigentlich mit jeder Anwendung funktionieren. "Leider" würde das dann einige Euros in Monat kosten (ca. 1-5€ je nachdem wieviele SMS geschickt werden).
    So ein System hab ich für SA-RL schon gemacht, jedoch sehe ich keinen Grund diese Funktion nur für mich zu behalten.



    Wenn genug Leute daran interessiert sind, werde ich eine Webseite schreiben, die euren eigetragen Server im 15 Minutentakt überprüft, ob der Server noch online ist.


    EDIT: Umfrage hinzugefügt, sorry :D

  • Ich finde das auch sehr praktisch - gerade wenn mal mitten in der Nacht etwas passiert, Stromausfall, Hackerangriff, usw. ist es sehr praktisch, wenn man davon in Kenntnis gesetzt werden kann. 1-3 Euro wäre mir das monatlich wert, bei 5 würde ich es mir zweimal überlegen - nicht weil das Service es nicht wert wäre sondern einfach aus einem finanziellen Aspekt.

  • Das wäre auf jeden Fall eine sehr gute Funktion.
    Würde ich natürlich nützen, wenn es nicht mit allzu viel Aufwand verbunden ist.
    Aber wo bekommst du denn eine SMS-Gateway für weniger als 5€/Monat her?

    Professioneller Webentwickler.

  • Wäre schon ne ganz geile Funktion. Kosten tuts uns doch dann nichts ne?

    "Leider" würde das dann einige Euros in Monat kosten (ca. 1-5€ je nachdem wieviele SMS geschickt werden).

    Hmm... am besten ich mach nurnoch die Umfrage hin und lass das mit der Beschreibung...
    Vorerst würde es nichts kosten (BETA), würde so einige Monate laufen.



    EDIT: @MR.Flash, ich benutze nur einen Teil vom SMS Gateway, ich zahle keinen Grundpreis, sondern SMS-Preis.


    EDIT2:


    Da es ja doch immerhin schon 20 Leute hier gibt, denen es interessiert, hab ich mal ein bisschen etwas gecoded.



    Hier auch die Vorstellung:
    http://forum.sa-mp.de/off-topi…ausfall-in-nur-15-minuten


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()