Asus Laptop = Minecraft

  • Hallo Leute wie ihr bestimmt igendwann mal gelesen habt
    wahr mein Laptop in der repparatur nun habe ich ihn wieder bin ich so
    in skype und icq online bzw habe noch internet nen browser auf ist der lüfter an
    seinen löchern bzw wo die luft raus kommt kalt starte ich je doch minecraft spiele
    es etwas wird er immer wärmer und ist dann hinterher warm ist dar normal?
    weil ich mache mir sorgen nicht das mein laptop wieder kaputt geht :S

  • Das sollte eigentlich normal sein, da der PC im Spiel mehr unter Belastung steht muss der Lüfter auch umso mehr arbeiten.
    Bei meinem Laptop ist das nicht anders..


    MFG DeNy

  • Hi


    Der Laptop geht aus bevor er sich verabschiedet ;) Oder sollte zumindest^^
    Und wenn das Kühlkörperchen nicht unbedingt voller Staub ist und du nicht im Bett spielst, was bei unseren Kunden schon oft der Fall war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir bekommen bestimmt 4 Laptops im Monat rein, bei denen durch Überhitzung der Grafikkarten-chip kaputtgeht. Meistens ist der Kühlkörper voller Fussel, da -> Bettbetrieb (lol).
    Aber es ist auf jeden fall normal dass die unter Belastung warm werden, auch bei normalen PC´s so.


    MFG, Robdeflop®

  • Hi


    Aber achtung! Wenn du Pech hast, kann der Lüfter in dem fall auch als Generator/Dynamo fungieren. Ob das bei den Heutigen noch so ist, weiß ich nicht, aber kann durchaus sein. Weil beim Aussaugen oder Ausblasen drehen sich die Lüfter mit einer enormen Geschwindigkeit. Also nicht direkt an den Lüfter halten ;)


    MFG, Robdeflop®

  • Eeventuell auch mal mit Druckluft in den Lüfterschlitz durchjagen. Aber Abstand halten, wird ne große Staubwolke rauskommen.

    Genau, am Besten noch von aussen das sich der Radiallüfter so schnell dreht das danach garnichts mehr geht. :thumbup:


    @TS: Bitte den Lüfter festhalten ! Also das sich da nichts dreht...