Wer verkauft für mich was auf Ebay? =? Wichtig

  • Yoo, hey liebe Breadfisher,
    wusste nicht wo ich es sonst posten sollte.
    Ich möchte meinen jetzigen PC loswerden und evtl. meine beiden Handys da ich Ende Juli da ich umziehe in eine eigene Wohnung wegen meiner Ausbildung. Leider kann ich
    dort keinen großen Computer gebrauchen und würde mit dem erstandenen Geld mir dann gern ein Notebook zulegen.
    Da ich noch nicht 18 bin habe ich auch rechtlich keine Möglichkeit auf Ebay was zu verkaufen und meine Eltern besitzen keinen Ebay Account.
    Selbstverständlich würde der Verkäufer der dies für mich auf Ebay abwickelt 5-10Euro von mir bekommen und ich würde die Provisionen und Ebay gebühren übernehmen die
    bei dem Verkauf anfallen.
    Falls weitere Anfragen auftreten einfach schreiben. Den Rest wickeln wir über PN oder ICQ ab (447101772) zwecks Bilder, Infos etc.


    MfG und schonmal Danke im vorraus.

  • hm, dann lass doch deine eltern einen account machen oder frag nen freund ob er/seine eltern nen account haben, weil der verkäufer hat keine garantie, dass du die ware an den käufer sendest und du hast keine garantie dass du das geld bekommst

  • Öhm..mal so..ich bin 16 und habe meinen Ebay-Account schon seitdem ich 14 bin..


    Die prüfen das Alter und den Namen etc. nicht.
    Wäre zwar sinnvoll den richtigen Namen anzugeben aufgrund der Versandadressen etc.



    Auserdem,wie stellst Du dir das bitte vor?
    Wenn jemand für Dich was in Ebay stellt,wird das Geld für die Ware auf das Konto des Gutmütigem User überwiesen,nicht auf Deins.

  • Das war vielleicht vor 2Jahren so aber heutzutage nicht mehr. Man muss sein Verkäuferkonto per Paypal verifizieren lassen wenn man sich neu anmeldet und eine Kopie der Vorder und Rückseite des perso's wenn man sich neu als verkäufer anmeldet.


    Man ist außerdem nicht gezwungen es auf das angegebene Konto überweisen zu lassen. Man kann die Bankdaten auch per Mail nach der Auktion an den Käufer übermitteln.
    Oder liege ich in irgendeinem Punkt falsch?

  • Dann sollen sich deine Eltern einen registrieren. Mal im ernst, du kennst dich ja sozusagen ziemlich gut aus, du weißt, dass es Ebay Gebühren gibt + Provision. Dann verzählst du uns auch noch, dass man sich verfizieren muss mit dem PayPal Konto und nun auch, dass nach der Auktion man eine Mail schreiben kann mit den alternativen Kontodaten (wenn man nicht Überweisung Plus als Zahlungsmethode ausgewählt hat).


    Kommt einfach so vor, als du jemanden suchen, der dann für dich der angeschmierte ist ;) Wenn das deine Eltern nicht machen, hast du pech gehabt, es ist ja auch gegen die AGB von Ebay, etwas anzubieten was man nicht selber besitzt bzw. noch nicht besitzt. Eher müsstest du den PC an den Ebay Verkäufer schicken, und der stellt den dan rein, alles andere ist Unseriös.

  • Die Käufer sehen es nicht, aber der Verkäufer macht sich dannv erwantwortlich und erhält eine Strafanzeige wenn der Verkäufer dann das Geld nicht wieder zurücküberweist, weil doch das Gerät nocht ankam.
    Ich sag ja auch nicht, dass es seriös ist.


    Ja, für enen Bekannten den man persönlich kennt und der Verkäufer selbst den Artikel weg schicken kann.

  • Beispiel:


    Du kriegst das Geld auf dein Konto, und willst danach den PC losschicken.


    Du bist aber böse, und tust das nicht, und dein Zwischenmann steht dann kräftig in der Schusslinie. Er hat keinen PC zum versenden, er hat kein Geld um es zurückzuschicken.


    Nichts gegen dich, aber wer sich auf sowas einlässt, kann auch freiwillig in der Gefängnisdusche die Seife aufheben.

  • Das Problem, "denke". Die Realität sieht anders aus, der Verkäufer verpflichtet sich dazu (Kaufvertrag), dass der Artikel ankommt, nicht der, der das Geld empfangen hat.
    Kannst du ganz einfach sagen falls es wirklich soweit kommen wird (was bestimmt nicht passiert), der Typ hat mich angeschrieben und gefragt weil ich kannte ihn schon ein bisschen länger ob jemand Geld auf mein Konto überweisen kann, weil seines derzeit gesperrt ist, oder keines hat. Ich soll ihm dann das Geld per Post, Paysafecard oder Gutscheine schicken.


    So einfach wärst du dann draussen, wie gesagt, such dir eine Person im Reallife, die dir vertrauen kann, die dich kennt.

  • Es gibt doch sogar spezielle Firmen, die Artikel für Privatpersonen auf eBay verkaufen, vielleicht solltest du dich lieber mal nach so einer Firma in deiner Nähe umschauen.


    Stimmt, davon habe ich mal eine Reportage vor 2 Jahren gehört. Ob es sowas noch gibt?
    Aber die verlangen dann mehr als 10€ zusätzliche Provision ;) Am besten den PC in die Zeitung aufgeben, also bei den Kleinanzeigen, kostet nicht wirklich viel.

  • Haha und wenn der Verkäufer ganz viel Pech hat, erzählst du was falsches und der Ahnlungslose hat schnell ieine Anklage wegen Ebay Betrug am Hals.


    >> Sorry, aber ich halte dich für so geschult, dass du deinen Eltern ein Ebay Account einrichten kannst. Da es auch noch kostenlos ist versteh ich hier die Problematik nicht.


    Zitat

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    - Konrad Adenauer, 1. Bundeskanzler von Deutschland -

  • wie schon gesagt ich platze nur so vor krimineller energie. :cursing:
    Firmen wären mir zu teuer. Hab mich schon erkundigt, gibt ja diese verkaufsagenten oder wie die sich schimpfen.
    Wäre das so einfach mit meinen eltern hätte ich mich hier nicht gemeldet^^
    Sie reagieren sehr skeptisch was ebay angeht, du kannst ja gern versuchen sie zu überreden :P .

  • Ne, dass ist nicht meine Aufgabe. ;)
    Ich stelle nur fest, dass das für jeden User hier eine riskante Sache ist, die im schlimmsten Fall auch mit juristischen Folgen verbunden sein kann.


    Und Fremden sollte man in solch einer Angelegenheit immer skeptisch gegenüber stehen ;)


    Zitat

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    - Konrad Adenauer, 1. Bundeskanzler von Deutschland -

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen