Hey, ich möchte einen Launcher für ein Spiel machen (Server. > zb samp mit IP && Port)
Da aber jeder es anders installiert hat, bräucht ich eine möglichkeit dass er das öffnet ohne Pfad angabe, wie?^^
[Visual Basic-Frage] EXE ohne Pfad angabe?
- Tiduz187
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Aus der Registry auslesen, dort sollte der Pfad angegeben sein
-
How?
ich kenne mich mit VB nicht soo gut aus^^
-
Also der Pfad zur Registry von SAMP ist so:
HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMP
Name -> gta_sa_exe | Wert -> C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gta_sa.exe (bei mir)
Name -> PlayerName | Wert -> Name des Spielers beim SA:MP Starten, könnte für dich nützlich sein.Wie das in VB geht, weiß ich nicht, in AutoIt könnte ich es dir zeigen.
Edit: Könnte für dich Interessant sein:
http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=907
[url]http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979300.aspx[/urlEdit2:
Falls es dich Interessiert, so siehts in AutoIt aus:PHP$var2 = StringReplace(RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMP", "gta_sa_exe"),"gta_sa.exe","samp.exe") MsgBox(4096, "Sa-Mp Directory:", $var2) Run($var2)
oder ganz kurz :
-
Oder du rufst den Link samp://IP:Port auf
-
Wie das in VB geht, weiß ich nicht, in AutoIt könnte ich es dir zeigen.
Und ich "translate" den Code mal zu VB
Kannste einfach übernehmen
(Hab das Beispiel auf einen Button Klick Bezogen)PHP
Alles anzeigenPrivate Sub Test_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Test_Button.Click Dim Samp_Path As String = My.Computer.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software").OpenSubKey("SAMP").GetValue("gta_sa_exe") If My.Computer.FileSystem.FileExists(Samp_Path) Then Try Shell(Samp_Path, AppWinStyle.NormalFocus, False) Catch ex As Exception MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error) End Try Else MessageBox.Show("Keine Samp Installation gefunden!", "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error) End If End Sub
-
Oder ne sehr simple Lösung:
Button erstellen
Button den Code geben = > Einstellungen.show(Einstellung [Form] erstellen)
In die Form eine Textbox
und 2 ButtonsBeim Aufrufen der Form
Textbox1.Text = My.settings. speicherort
Dann den Code bei Button 1 [Speichern button]
My.settings.speicherort = Textbox1.Text
My.Settings.SaveButton2
Me.CloseFertig Bei Frage stehe ich gerne zur Verfügung. Auch andere Fragen wo du nicht weißt
wie du weiter kommst ICQ: 364045 -
Du rufst einen Link auf, samp://................ so wie Grex es gesagt hat.
Es geht leicht musst dir nur ankuken wie man Links einfügt, ich weis das es mit System Progress.... funkt aber wie genau vergessen.
PS: Hab auch so n Launcher
lg
pS
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.