Hi Leutz <(^^<(
Ich wollte mal gerne wissen, was man mit SAMP so machen kann.
Vorallem will ich wissen, ob man auch so etwas wie normale Missionen spielen kann, und zwar zu weit.
Auch möchte ich wissen, welche Map die kleinste ist, die es gibt, da ich nur mit ein paar Leuten zocken möchte.
Gibt es irgendwo gute (deutsch wär ganz gut, englisch is aber auch nich schlimm ^^) Tutorials für's Scripten?
Ich hoffe, ihr könnt alles beantworten.
Greetz,
DoctorDan
Missionen in SAMP?
- DoctorDan
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Im Grunde kann man Missionen für San Andreas Multiplayer scripten, viele Server, sowie unserer, haben auch solche Features, jedoch kann man z.B. Truckermissionen (Ware von A nach B bringen) i.d.R. nur alleine ausführen. Bei unserem Taxi- und Pilotenscript schaut des schon anders aus, Du kannst z.B. Taxifahrer/Pilot sein und andere Spieler im Fahrzeug/Flugzeug (mit Interior) befördern und erhältst nach erfolgreicher Fahrt/erfolgreichem Flug Deine Bezahlung ausgehändigt, dabei regelt das System vom Ticket bis zur Landung alles automatisch, quasi nur fahren/fliegen musst Du selber.
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Okay...
Danke erstmal -
Und wie kann man missionen scripten, also mit checkpoint's und so, gibts da auch n tutorial??
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Es gibt mehrere FS wo du dir ein Bsp nehmen kannst
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Wäre mal lustig Mission wie im Single Player zu bauen, mit Animationen und Untertitel.
Dazu unten den Bildschirm mit schwarzen Streifen verkleinern. -
Wobei dabei das größte Problem aufjedenfall Kameraposition + Fahrten sowie die Animationen sind.
Der Rest ist per Pawn zum Großteil sehr einfach zu entwickeln wenn man weiß wie man es machen muss. -
kann mir einer ein solches Gamemode zur ferfügung stellen??
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Der sound bei solchen ist wohl am schwersten, denn die soundids findet man nich so leicht
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Zitat
Wobei dabei das größte Problem aufjedenfall Kameraposition + Fahrten sowie die Animationen sind.
Der Rest ist per Pawn zum Großteil sehr einfach zu entwickeln wenn man weiß wie man es machen muss.Ich hätte auch schon eine spontane Idee, man verwendet einfach die normale Geh-Animation und
SetPlayerPos(playerid, X+1, Y, Z); zusätzlich einen Timer mit ~ 4000er Interval
Damit sollte das recht realistisch aussehen, dazu noch die beiden Streifen oben und unten.
SetCameraPos regelmässig Updaten, Sound Id´s gibt es mehr als genug, hatte da auch neulich ein Program
das alle Sound Id´s direkt aus der Sound-File abgespielt hat.
Untertitel => Textdraw.Ich glaube ich werd das mal in nächster Zeit bauen
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naya man brauch ja kein wirklichen Sound o.o
aber:
Für SinglePlayer Missions .pwn brauch man auch Passanten und Leute die auf einen Schießen. Wenn man nur von A nach B muss oderso is das seeehr langweilig o.o -
SetPlayerPos(playerid, X+1, Y, Z); zusätzlich einen Timer mit ~ 4000er Interval
Damit sollte das recht realistisch aussehen, dazu noch die beiden Streifen oben und unten.
SetCameraPos regelmässig Updaten
Breadfish hat im Nützliche Codeschnippsel Thread eine sich bewegende Kamera vorgestellt. Könnte sich glaube ich als nützlich für so ein Projekt erweisen. -
kannste vill mal mir das Programm mit den Sound ids zukommen lassen?
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Habe ich mich auch schon gefragt, aber bisher noch nieee eine gemacht
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Also kann mir keiner helfen??
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breadfish.de
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