Moin Community
Also folgendes ich habe ein System dass mit einem Dialog in etwa so Funktioniert /gang --> Ein / Auszahlen / Gangguthhaben..so wenn ich auf Einzahlen gehe und etwas einzahle kommt dann "Du hast %d auf's Gangkonto eingezahlt" Wie mache ich dass wenn ich Einzahle an die Ganze Gang geschickt wird "%s hat %d$ aufs Gangkonto eingezahlt" und bei Auszahlen auch an die ganze Gang "%s hat %d$ vom Gangkonto abgehoben" ?
Also wäre gut wenn ihr einfach nur verbessern könntet oder mir helfen könntet so sieht es aus:
if(dialogid == 158)// geld einzahlen
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
if(strval(inputtext) < 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der Betrag muss mehr als $0 betragen.");
return 1;
}
if(strval(inputtext) > GetPlayerMoney(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst nicht mehr Geld einzahlen, als du auf der Hand hast.");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "* Du hast $%d auf euer Gangkonto eingezahlt.", strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
//GetPlayerMoney(playerid) -= strval(inputtext);
GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
GangSafeInfo[GetPlayerGangSafeInfo(playerid)-1][sMoney] += strval(inputtext);
OnGangSaveUpdate();
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Geld \nMaterialien \nDrogen");
ShowPlayerDialog(playerid, 156,DIALOG_STYLE_LIST, "Ganginfo",string,"Auswählen","Abbreche");
return 1;
}
}
if(dialogid == 159)// geld abheben
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
if(strval(inputtext) < 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der Betrag muss über $0 betragen.");
return 1;
}
if(strval(inputtext) > GangSafeInfo[GetPlayerGangSafeInfo(playerid)-1][sMoney])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst nicht mehr Geld abheben, als auf dem Geldkonto deiner Gang vorhanden ist.");
return 1;
}
GangSafeInfo[GetPlayerGangSafeInfo(playerid)-1][sMoney] -= strval(inputtext);
format(string, sizeof(string), "* Du hast $%d von deinem Gangkonto abgehoben.", strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
//GetPlayerMoney(playerid) += strval(inputtext);
GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
OnGangSaveUpdate();
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Geld \nMaterialien \nDrogen");
ShowPlayerDialog(playerid, 156,DIALOG_STYLE_LIST, "Ganginfo",string,"Auswählen","Abbreche");
return 1;
}
}