Brauche Ideen für mein UCP

  • Moin Breadfish,



    Ich habe mich in letzter Zeit mit C# beschäftigt und habe dabei ein "UCP-Programm" erstellt.
    Allerdings bin ich sehr Ideenlos was soetwas angeht, somit frage ich euch.


    Bisher sieht es so aus:





    Funktionieren tut es so:





    Nun bräuchte ich halt ein paar Ideen für Funktionen usw...
    Oder Verbesserungsvorschläge/Bewertungen.
    Danke





    mfg,



    RealGamer

  • Nachricht an einen anderen User schicken, oder Kick/Ban Button für Admins.


    lg


    pS

  • Zitat

    Sieht genau so aus wie das von |-|auke!



    Nur gab es die erste Version dieses UCP bereits im Januar, die sah auch genauso aus, allerdings griff diese direkt auf die MySQL DB zu-> MySQL Zugangsdaten enthalten, somit habe ich es neu gecodet.


    Das ist reiner Zufall

  • Den Titel vom Formular solltest du ändern.
    Meiner Meinung nach, ist es nicht so gut, dass gane in VBA/C++ zu schreiben, da sich die User extra die Datei runterladen müssen und eventuell auch misstrauisch sein könnten. An deiner Stelle würde ich es in Web Anwendung programmieren, dann kann man auch mit dem Handy rauf, oder in der Schule und wo der Kollege sagt, "boah cool was ist das denn" => "ein CP von einem GTA SA Server" => "Wie, man kann das mit mehreren Leuten spielen" => "Ja hols dir auch, hier die IP" ;)



    EDIT: MySQL Daten im Programm ist nicht wirklich gut, die kann man auslesen (mit Wireshark Datenpakete absniffen)

  • xD Grex, einfallsreich :D, Also in Deutsch müsstest du gut sein, "Monolog, Dialog etc..".


    B2T:


    Das wäre eine Idee es in Browser zu machen, jedoch haben des zu viele Server und dass schaut dann langweilig aus.


    lg


    pS

  • Also ich kenn mich da ja net sooo gut aus aber nur mal so als Frage: Könnte man so ein Programm auch machen, aber dieses Programm liest die Daten aus der .ini ??


    Würde mich Interessieren.


    Als Verbesserungsvorschlag: Man könnte ja kuken welche Autos man hat.


    Gruß Deo

  • @Deo, ja man könnte es so machen, doch das wäre eigentlich total doof :D.


    lg
    pS

  • Den Titel vom Formular solltest du ändern.
    Meiner Meinung nach, ist es nicht so gut, dass gane in VBA/C++ zu schreiben, da sich die User extra die Datei runterladen müssen und eventuell auch misstrauisch sein könnten. An deiner Stelle würde ich es in Web Anwendung programmieren, dann kann man auch mit dem Handy rauf, oder in der Schule und wo der Kollege sagt, "boah cool was ist das denn" => "ein CP von einem GTA SA Server" => "Wie, man kann das mit mehreren Leuten spielen" => "Ja hols dir auch, hier die IP" ;)



    EDIT: MySQL Daten im Programm ist nicht wirklich gut, die kann man auslesen (mit Wireshark Datenpakete absniffen)

    Eine Web-Version mach ich vllt. noch :], aber da ich soetwas (Außer von Hauke) noch nie gesehen habe, wollte ich es so machen.


    Zitat

    EDIT: MySQL Daten im Programm ist nicht wirklich gut, die kann man auslesen (mit Wireshark Datenpakete absniffen)

    Ja deswegen neu gecodet: Client schickt Name+PW an Serversoftware, Serversoftware ließt Daten aus und gibt diese zurück.



    /edit:

    Ja natürlich könnte man damit auch ini's auslesen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aloha,
    meine meinung dazu ein UCP finde ich in PHP etwas besser als eine C# Anwendung die ich davor herunterladen muss.
    Online zugriff mit Passwort / Username ist für mich angenehmer als erstmal ein Tool runter zu laden was ich selber updaten muss ...
    Idee schön aber Nutzen wenig ! schreib es in PHP.


    Ich schliese mich als auch Grex meinung an das C# u.s.w nicht dafür lohnt. :rolleyes:

  • Ich vermittle Styler und BB-Coder, melde dich per PN bei mir.