Textdraw Updaten - wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    SuFu hat mir nicht weitergeholfen, war doof erklärt ...


    Bitte mal jemanden, der weiß wie es geht mir eben hier im Thread zu erklären & zu machen:


    new Text:Textdraw1;


    Textdraw1 = TextDrawCreate(4.000000,428.000000," Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",Player[playerid][kills],Player[playerid][deaths], Player[playerid][cbugs]);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0xFF9933FF);
    TextDrawFont(Textdraw1,2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.599999,1.700000);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,0.399999,1.300000);
    TextDrawColor(Textdraw1,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);



    So.
    Das soll alle 3 Sekunden (mind.) geupdatet werden, also Kills, Deaths & C-Bug.


    Danke.

  • Oben im Script

    new Text:Textdraw1;
    forward StatsText(playerid);


    Dann in OnPlayerConnect
    SetTimerEx("StatsText", 3000, true, "", playerid, "");


    Bei OnGameModeInit
    Textdraw1 = TextDrawCreate(4.000000,428.000000," Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ");
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0xFF9933FF);
    TextDrawFont(Textdraw1,2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.599999,1.700000);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,0.399999,1.300000);
    TextDrawColor(Textdraw1,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    und Ganz unten im Script


    public StatsText(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), " Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",
    ,Player[playerid][kills],Player[playerid][deaths], Player[playerid][cbugs]);
    TextDrawSetString(Textdraw1, string);
    return 1;
    }


    MFG: Viper

  • Ich hab dir dazu mal ne kleine Update Funktion geschrieben:



    stock TextDrawPlayerUpdate(Text:text, String[])
    {
    TextDrawSetString(text, String);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, text);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, text);
    return true;
    }


    Vorher den Beitrag von Hubarz berücksichtigen



    Player[killerid][kills]++;
    Player[playerid][deaths] ++;
    new string[128];
    format(string, 128, "Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",Player[playerid][kills],Player[playerid][deaths], Player[playerid][cbugs]);
    TextDrawPlayerUpdate(playerid, string)
    format(string, 128, "Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",Player[killerid][kills],Player[killerid][deaths], Player[killerid][cbugs]);
    TextDrawPlayerUpdate(killerid, string)


    //Edit: Viper du musst den Textdraw einmal schließen und wieder anzeigen lassen erst dann wird das angezeigt was mit "TextDrawSetString" verändert wurde.

    RFT

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(375) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(383) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(459) : error 036: empty statement
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(461) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(462) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(463) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(464) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(682) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\gtawcdmvdrei.pwn(698) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    new string[128],Float:x,Float:y,Float:z;;
    format(string, 128, "Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",Player[playerid][kills],Player[playerid][deaths], Player[playerid][cbugs]);
    TextDrawPlayerUpdate(playerid, string)
    format(string, 128, "Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",Player[killerid][kills],Player[killerid][deaths], Player[killerid][cbugs]);//Zeile 462
    TextDrawPlayerUpdate(killerid, string)


    Player[playerid][deaths]++;//Zeile 464
    Player[killerid][kills]++;


    Textdraw1 = TextDrawCreate(4.000000,428.000000," Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",Player[playerid][kills],Player[playerid][deaths], Player[playerid][cbugs]);//Zeile 682


    public StatsText(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), " Kills: %d | Deaths: %d | CBugs: %d ",,Player[playerid][kills],Player[playerid][deaths], Player[playerid][cbugs]);//698
    TextDrawSetString(Textdraw1, string);
    return 1;
    }




    Ai daunt knau?