[Help] Map in Script einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community, ich habe vor ein Projekt zustarten doch will das Script selbst machen. Ich lerne seit gestern das Scripting mit dem Programm Pawno.
    Ich habe einige Commands schon erstellt und ein kleines Admin-System gebastelt. Doch ich wollte mich daran wagen, eine Map in mein Script einzufügen doch ich
    weiß leider nicht wie das geht, und verstehe auch nicht wie das denn gehen könnte.


    Könnt ihr mir bitte erklären wie ich die Map in mein Script einfüge ?


    Ich danke euch schonmal im vorraus.


    MfG:
    König.der.Nacht

  • habe mich noch nie damit beschäftigt, also mich würde es auch mal interessieren

  • Also ehm hast du ein GF?


    du gehst auf die Seite http://gtamap.delux-host.com/converter/
    dort fügste die Datei ein und bei IPL File Format machste : Pawn code for SA:MP
    dann halt diese Orangen dinger klicken unten kommt dann ein Code.
    Kopierste den Code dann gehst du auf deinem Script und gehst unter OnGameModeinit
    unter ongamemodeinit fügste das ein aber mach z.B so


    //LSPD
    >> CODE <<


    dann compilen spaß haben fertig

  • wie kann man includes etc. von 0.3b in 0.3c "umwandeln" ??

  • Wird nicht viel Bringen, da es Errors gibt, wenn man "CreateObject()" macht.


    Also.
    Erstmal holt man sich Multi Theft Auto.
    Installieren & Starten.
    Dann Map Editor etwas mappen.
    Dann geht man in seinen MTA Ordner und sucht da i.wo nach eurem Ordner
    Dann wenn ihr ihn gefunden habt, nehmt die sachen die dadrin stehen, kopiert sie und dann sucht in google nach:


    ConvertFFS


    Dann darein und einfügen
    Dann auf "Convert"
    Dann das was da steht Kopieren und im Script unter OnGameModeInit einfügen.


  • wo ist dann da der unterschied zu dem, was die anderen sagten ?

  • Zuerst musst du die von dir platzierten Sachen mit MTA in ein SA:MP-Format konvertieren. Das machst du am besten hier (convertfss.com). Wenn du einen Streamer verwendest kannst du diesen auswählen und der Output wird auf den Streamer zugeschnitten. Davor aber öffnest du die Textdatei mit den von die platzierten Objekten ( Lokaler Datenträger (C): > Program Files > MTA San Andreas > server > mods > deathmatch > resources > Den Ordner der den Namen deiner Map trägt > .txd )
    Und dann fügst du den Output unter OnGameModeInit ein.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten , ich arbeite jede Antwort nacheinander ab und werde schauen welche Antwort mir wirklich weiterhilft bzw. weitergeholfen hat , bis dahin braucht ihr erstmal nichts hinzuzufügen , bis ich ein paar neue Fragen hätte , wie gesagt nocheinmal ein großes Danke an allen


    MFG;
    König

  • Einfach einen Homeserver von sa-mp.com herunterladen und dann die neuen Includes in den entsprechenden Ordner packen.


    z.B. LoH 0.4 hat doch sehr viele Includes soll ich all diese neu herunterladen ?